Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit

Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von MarkusXP

Das ist wirklich eigenartig ... wer ja eigentlich schon "immer" seine Zweifel an der Geschichte hatte!

Einer fehlt noch in der Sammlung! ... aber ich sage nicht wer es ist!
MarkusXP

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf MarkusXP vom 18.10.2021, 23:14:35

Sollte sich es wie nun letztlich vermutet herausstellen dann ist die Hotelkette auch gekniffen, wenn sie die konkreten Ratschläge befolgt und Entlassungen getätigt hat.
Gut dass ich davon keine Ahnung habe, wie mir bestätigt wurde und ich will mich ja auch nicht weiter blamieren.

Die Ermittler bedaure ich etwas, denn sie sind zwischen Baum und Borke.
lupus

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois

Die Älteren dürften sich nicht nur an die Nazizeit erinnern,  und sei es auch nicht als unmittelbare Zeitzeugen - sondern auch an den 19. Oktober 1945, als - wenige Monate nach Kriegsende - das Stuttgarter Schuldbekenntnis der Evangelischen Kirche unterzeichnet wurde.

Damals wie heute nichtr ununstritten, aber ehrlich, mutig, selbstkritisch. Den einen ging es viel zu weit, den anderen nicht weit genug. 76 Jahre danach ist es aber doch noch wert, sich daran zu erinnern, nochmal die Kernsätze zu lesen:

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 18.10.2021, 18:33:06

Ich denke,das Management des Hotels hat verantwortungsvoll gehandelt, in dem der Mitarbeiter vorübergehend bis zur Klärung der Angelegenheit beurlaubt wurde. Das geht ja recht einfach durch angefallene Überstunden, Urlaubsanspruch usw.

Bei Gil Ofarim ist das alles aber auch der Fluch der Biografie. Er wurde als Kind eines sehr berühmten Vaters geboren (in München), trat schon als Kind auf und war später Teenager-Liebling. Er besuchte nie eine Musikschule, brach die Schule vorzeitig ab und machte auch nie eine Ausbildung.
Irgendwann war der Teenager-Ruhm dann vorbei. Er versuchte es auf anderen Sektoren in diesem künstlerischen Bereich. Zuletzt war er wieder berühmt als er bei "let`s dance" gewann.
Dann vermarktete er sowohl die Kennenlern-Phase mit seiner mittlerweile geschiedenen Frau; dann die Scheidung und die Sorgerechtsauseinandersetzungen für die zwei Kinder.
Die Öffentlichkeit war anscheinend immer eine ARt Garant für ihn - ein wichtiger Faktor. Aber das kann natürlich auch nach hinten losgehen, wenn man sich z.B. bei einem sehr wichtigen Thema zu weit nach vorne drängt und sich andere wehren gegen das, was man der Öffentlichkeit preisgegeben hat.
Er erklärt jetzt, er würde der deutschen Justiz vertrauen - was bleibt ihm anderes übrig? Die Sache sollte jetzt sauber aufgeklärt werden und wenn es für notwendig befunden wird, wird Anklage erhoben,vermutlich auf der Basis Aussage gegen Aussage, aber mit Videobeweisen. Ich weiss nicht, ob diese manipulierbar sind; wenn doch, wäre auch das eine Straftat. Olga

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.10.2021, 17:31:57

Hoch interessant.  Ihr  Psychogram über Herrn  Ofarim. Oder  sollte  ich lieber schreiben: Hausfrauenklatsch?
Wie schnell  wird  da  doch das Fähnchen gedreht  und ein Mensch als  Lügner  hingestellt, der  das alles  nur  aus  medienwirksame  Werbung "für  sein  neues  Album" gemacht haben  soll. Naja und  eigentlich  haben  es Menschen wie sie  ja  sowieso  GLEICH  vermutet.
Wissen  Sie  was, olga?  Sie  sollten  sich  schämen. Und  vielleicht  einfach zu diesem  Fall  den Mund  halten, es sei denn. sie  waren dabei! 
Dass  ein Jude  in Deutschland beweisen  muss, antisemitisch beleidigt  worden  zu sein ist schon  traurig  genug, ihm  das als  Konsequenz  seiner Biografie  vorwerfen  zu  wollen, das   ist  fast noch  schlimmer. Vielleicht  sogar  gut  verpackter  Anflug  von  Antisemitismus? 

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2021, 12:24:02
Hoch interessant.  Ihr  Psychogram über Herrn  Ofarim. Oder  sollte  ich lieber schreiben: Hausfrauenklatsch?
Wie schnell  wird  da  doch das Fähnchen gedreht  und ein Mensch als  Lügner  hingestellt, der  das alles  nur  aus  medienwirksame  Werbung "für  sein  neues  Album" gemacht haben  soll. Naja und  eigentlich  haben  es Menschen wie sie  ja  sowieso  GLEICH  vermutet.
Wissen  Sie  was, olga?  Sie  sollten  sich  schämen. Und  vielleicht  einfach zu diesem  Fall  den Mund  halten, es sei denn. sie  waren dabei! 
Dass  ein Jude  in Deutschland beweisen  muss, antisemitisch beleidigt  worden  zu sein ist schon  traurig  genug, ihm  das als  Konsequenz  seiner Biografie  vorwerfen  zu  wollen, das   ist  fast noch  schlimmer. Vielleicht  sogar  gut  verpackter  Anflug  von  Antisemitismus? 
... 
In Deutschland muß kein Jude nachweisen, daß er antisemitisch beleidigt wurde, sondern dem Hotel wird per Rufmord wirtschaftlicher Schaden zugefügt und muß nachweisen, daß solch schmutzige Beleidigung nie stattgefunden hat!
Daß Ofarim jun. dabei eventuell als Lügner entlarvt werden kann ist nur logisch, das hätte er sich aber denken müssen können ....... also wenn sein Grips dazu reicht!

Edita

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.10.2021, 12:24:02

Warum eigentlich, diese persönliche destruktive Sätze ?

Phil.
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 20.10.2021, 13:08:28

Phil,  ganz  einfach: weil hier wieder einmal vorverurteilt  wird und die  Person Gil  Ofarim in  gewisser  Weise lächerlich  gemacht  wird. Da wird  einmal mehr eine  laienhafte  Personenanalyse  erstellt,  aus  einem  "Wissen",  das aus  der Yellow Press  stammt,  aber  so  dargestellt  wird,  als  ob  man  die  Person  persönlich  kennt.  Wir  sollten  doch alle  abwarten,  was schlussendlich  bei  der  Sache  herauskommt, Wie  ich  gelesen  habe,  soll das neue  "enthüllende" Video  ja nicht einmal zur  Hälfte gezeigt  worden sein. Ein Urteil wird  man  sich  wohl  erst bilden  können, wenn  auch  der  letzte  Teil  des Videos  gezeigt  wird. Hier  Rückschlüsse  auf  seine  Kindheit  oder  gar  auf seine  Intelligenz  zu  formulieren,  ja  Phil,  da finde ich, sollte  eine ältere Dame sich  durchaus zurückhalten.  Findest Du  olgas reißerischen  Artikel beim  zweiten  Lesen  nicht  vielleicht  viel  eher  destruktiv? Danke,  dass Du  darüber noch  einmal nachdenkst.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP

Ich kann nur raten sich an das zu halten war bei Ofarim nachgewiesen werden kann! Wir waren alle nicht dabei, sind also auf Indizien angewiesen.

Das antisemitische Beleidigungen in unserem Lande möglich sind und leider viel zu oft vorkommen, wissen wir alle! Es hilft dabei nicht ähnliche, vergleichbare Fälle oder sogar weit zurückliegende Ereignisse heran zu ziehen ... das trübt nur den Blick auf diesen konkreten Fall ... und dabei sollte man jetzt auch bleiben!

Warum nicht einfach abwarten was da nun ermittelt wird?

Was Olga da aus der SZ abgeschrieben hat, geht m.E. auch zu weit! Da hat sich der Verfasser als Amateurpsychologe betätigt ... der Artikel hat mir nicht gefallen!
MarkusXP

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf MarkusXP vom 20.10.2021, 13:39:44
Ich kann nur raten sich an das zu halten war bei Ofarim nachgewiesen werden kann! Wir waren alle nicht dabei, sind also auf Indizien angewiesen.
Zweifelsohne korrekt!
Das antisemitische Beleidigungen in unserem Lande möglich sind und leider viel zu oft vorkommen, wissen wir alle! Es hilft dabei nicht ähnliche, vergleichbare Fälle oder sogar weit zurückliegende Ereignisse heran zu ziehen ... das trübt nur den Blick auf diesen konkreten Fall ... und dabei sollte man jetzt auch bleiben!
Rufmord à la hate-speech wie im Netz ist heutzutage in unserem Lande genau so möglich, meist fangen solche Kampagnen dort sogar an!
Mich hat schon bei Veröffentlichung des Videos gewundert, warum er lieber in sein Handy heult, anstatt die Polizei zu rufen ........

Warum nicht einfach abwarten was da nun ermittelt wird?
Die bis jetzt existierenden Bilder aus den Überwachungsvideos werfen Fragen auf, aber nicht gegen die Beklagten, sondern gegen den Kläger!

Was Olga da aus der SZ abgeschrieben hat, geht m.E. auch zu weit! Da hat sich der Verfasser als Amateurpsychologe betätigt ... der Artikel hat mir nicht gefallen!
MarkusXP
Wie Du schon oben sagtest, wir müssen's abwarten  .......

Edita

Anzeige