Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit

Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bodoso vom 07.10.2021, 10:49:26
Das Menschen in Deutschland nach Ethnien getrennt werden ist sicher keine optimale Lösung.
Ich persönlich kenne zumindest einen Ort an dem das schon vor einiger Zeit so gemacht wurde. Da wurde dann auch das Mittagessen zeitlich getrennt serviert, damit eben die unterschiedlichen Ethnien in Ruhe speisen konnten und das Mobiliar nicht laufend erneuert werden musste. Und diese Regelung wurde nicht nur toleriert sonder auch als gut empfunden.

Für mich ist so etwas reinste Apartheid-Politik. Und das ist für Dich nur "keine optimale Lösung"?????
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf aixois vom 07.10.2021, 11:05:32
. . . .
Nicht alle Meinungen sind für alle gleich 'marktgängig'.
geschrieben von aixois
Ja doch, eben!
Bei dem Thema kann ich - glaube ich - relativ kompetent und erfahren mitreden.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Wenn der Zwischenfall mit dem Sänger Ofarim nicht schon genug wäre.
Gut dass der Fall über die Grenzen hinweg bekannt wird.
Phil.

QUELLE https://www.focus.de/panorama/welt/vorfall-in-leipzig-neonazi-sicherheitsfirma-offenbar-von-westin-hotel-nach-ofarim-eklat-engagiert_id_24311726.html

Das "Westin"-Hotel ist durch die Vorwürfe von Gil Ofarim derzeit in ganz Deutschland bekannt. Nun kommt raus: Das Hotel soll eine Neonazi-Sicherheitsfirma engagiert haben, um das Hotel gegen eine Demonstration abzusichern.

Einer der beiden Geschäftsführer sei wegen des "Sturm auf Connewitz" demnach im März 2021 zu elf Monaten Gefängnis auf Bewährung sowie einer Geldstrafe von 2500 Euro verurteilt worden. 2016 hatten Neonazis den als Linken-Hochburg geltenden Leipziger Stadtteil Connewitz verwüstet.
Der andere Geschäftsführer der Security-Firma sei laut "t-online" zudem Ordner bei Demonstrationen von Legida, der Leipziger Variante von Pegida, gewesen sein. Das Portal berichtet zudem von "vielen weiteren Verbindungen ins militante Neonazimilieu."

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf lupus vom 07.10.2021, 11:05:13
Kann man eigentlich ermitteln wer eine solche Information in einen Wikipediaeintrag zu einer großen Hotelkette einfügt?
Das würde mich schon interessieren. Wenn die ganze Angelegenheit im Sande verläuft , was dann mit Wikipedia das doch wohl mehr ein Nachschlagewerk sein soll.
lupus
Genau das habe ich auch gedacht, die Sache ist noch nicht geklärt und schon steht dieser Vorfall bei wikipedia - all over the world!
Es begann damit, dass einer in der Hotellobby gerufen hat:  "Pack Deinen Stern ein" und der Rezeptionist diese Worte wiederholte. Mir würde schon nicht gefallen, dass derjenige mich duzt, ganz zu schweigen von dem nicht zu übersehenden antisemitischen Hintergrund.
Es ist mittlerweile wie bei einem Schneeball, der ins Tal rollt, der wird immer größer und eine Lawine und hätte mit Hotelverweis gegenüber dem Rufer durch den Rezeptionisten beendet werden können. Aber diese Selbstverständlichkeit und Courage besaß der Hotelangestellte leider nicht.
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ja natürlich. Klick oben über dem Beitrag auf der Wikipedia Seite auf den Reiter "Versionsgeschichte" - auch die Diskussionen sind oft interessant (Reiter weiter links)

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
Kann man eigentlich ermitteln wer eine solche Information in einen Wikipediaeintrag zu einer großen Hotelkette einfügt?
Das würde mich schon interessieren. Wenn die ganze Angelegenheit im Sande verläuft , was dann mit Wikipedia das doch wohl mehr ein Nachschlagewerk sein soll.
geschrieben von lupus
Guten Morgen, Isegrim.
Wenn ich das Konzept von Wikipedia nicht falsch verstehe, wird dann vermutlich irgendwer den Eintrag aktualisieren und ergänzend kommentieren.
Daraufhin wird auch dann ein Morgen und damit ein neuer Tag sein.
Komm Du gut durch den heutigen.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bodoso vom 07.10.2021, 10:49:26

Wie man an der Menge der Beiträge sieht, erhitzt der Vorfall in Leipzig Bundesweit zurecht die Gemüter. Man sollte den Prominentenbonus den Herr Ofarim zweifelsohne geniest mal etwas zu Seite legen und abwarten was die Untersuchung des Falles noch ergeben wird.

Gut so dass Ofarim den Promibonus hat, bei einem normalen Sterblichen wäre es möglicherweise im Sande verlaufen.
Es ist jedenfalls die beste negative Werbung wo Westins EU weit, für sich selbst macht.
Engagiert man dann noch eine Neonazi-Truppe zur Herstellung der Ordnung sagt es den Rest.
Es tut mir leid für die Leipziger Bürger wo nichts mit dem braunen Mief am Hut haben.
Phil.
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Michiko vom 07.10.2021, 11:18:58

die Sache ist noch nicht geklärt

Doch Michiko, doch.
Die Sache ist klar: da wurde einer wegen seiner Religionszugehörigkeit ausgegrenzt, nicht bedient.

Was willst Du denn da noch 'geklärt'  haben ?

Es geht doch nicht um eine Bagatelle, weil z.B. einer nicht dran kommt wegen seiner brennenden Zigarette im Mund oder wegen seiner verschmierten Gummistiefel.

Und ja, es ist richtig, wenn das bekannt gemacht wird.

Vielleicht führt das dazu , dass das Merriott sich mal seiner Tochter in der Leipziger Gerberstraße annimmt, dass sich man im Lande noch ernsthafter bemüht, den Ursachen solcher Rufschädigungen, die der Attraktivität als Wirtschaftsstandort bestimmt nicht zuträglich sind,   nachzugehen und sie radikal zu beseitigen.

aixois
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
lupus
@lupus

Bei Wikipedia kann zwar jeder editieren, der sich einen kostenlosen Account holt, aber bei Neulingen wird ein Zusatz oder eine Korrektur meist nicht direkt öffentlich gestellt, sondern durch einen Admin überprüft. Den Adminstatus kann sich ein Mitglied verdienen, wenn er selber bereits viele Einträge bei Wikipedia gemacht hat, die positiv beschieden wurden.

Ist dieser Status erreicht, werden Korrekturen, Zusätze oder eigene Artikel direkt veröffentlicht, sie können allerdings jederzeit von anderen auch wieder zurückgenommen werden, wobei das oben geschilderte Verfahren greift.

Mit dieser Methode hat sich Wikipedia zu einem sehr wertvollen Nachschlagewerk entwickelt, welches zumindest für eine erste Orientierung über ein anstehendes Thema sehr gut ist.

@Corgy hat Dir bereits geschrieben, wie Du Dir die Versionsgeschichte anschauen kannst, auch ein Blick auf die Diskussionen zu einer Seite lohnt sich oft bei kontroversen Themen.

Karl

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.10.2021, 11:09:22

hier der Screenshot der Bewertung, auf die ich mich bezog - weil ich hier ja immer wieder nach Beweisen von gewissen Damen gefragt werde

westin.JPG

Anzeige