Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit
Wandersmann belehrte :
Wildpinkeln ist auch heute eine Ordnungswidrigkeit und wird mit einem Bußgeld ab 50€ aufwärts bestraft. Was eigentlich musstest Du damals an den gestrengen "VOPO" entrichten?
Ich gebe zu dass ich das ungenau übernommen habe und Windpinklerin hätte schreiben sollen, denn nur diese Bezeichnung der Ordnungswidrigkeit benutzte ich.
lupus
Einen Weltkrieg mit Millionen getöteten Juden und viele andere, ist ein Ereignis was niemals mehr passieren darf und sollte in der Erinnerungskultur niemals vernachlässigt werden, Siehe die NPD-AFD. Die DDR war auch für die betroffenen Bürger sehr schlimm wo auch die bösartige Mauer in Erinnnerung bleiben soll, diese ist jetzt 31 Jahre weg, aber bitte, man sollte verstehen dass die Mauer weg ist, DE ist seit 1989 eine Einheit diese ist nicht mehr rückgängig zu machen, der OST und WEST Unterschied gibt es nicht mehr, so sehen wir es jedenfalls als DE Nachbarn. Nur traurig dass die von westlichen geführte AFD im Osten immer wieder versucht die alten Pflaster aufzureissen Phil.Keiner hat was gegen die DDR, aber wie leidig sind die immer wiederkehrenden alten Ereignisse, wo sowieso kein Mensch mehr was daran ändern kann, mein Gott die junge Generation kennt heute nur noch die Gartenmauer, das ist doch alles vorbei.Deine Aussage ist nun aber etwas merkwürdig, da über die Jahre von 1933 bis 1945 ständig und mit größter Ausdauer geschrieben und auf diese Zeit hingewiesen wird. Im Zusammenhang sicher gerechtfertigt, aber nicht bei jeder sich bietenden oder künstlich geschaffenen Gelegenheit.
Phil.
Wenn aber Menschen aus der ehemaligen DDR, derer ja GsD noch genügend leben, über ihre Zeit bis 89 schreiben, wenn "die Mauer" Thema wird, siehst du es als nicht mehr zeitgemäß an und denkst, dass die junge Generation nur mehr Gartenmauern kennt.
Tu's nicht, @digi!Jeder muss selbst wissen was er tut und was er lässt! Ich weiß nicht was digi da hat! Auch der gesamte Hintergrund seiner Entscheidung kommt bei mir inhaltlich nicht an ... ganz davon abgesehen das ich seine "Fragmente", die er da zu einem zusammenhängenden Text zu formulieren versucht -auch bei Gutem Willen - nicht so richtig verstehe!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er so eine "Dicke Nummer" ist, das sich die Welt für das was er hier schreibt interessiert!
Aber ich kenne ihn nicht ... es kann wie fast immer im Leben ... auch alles ganz anders sein!
MarkusXP
Ich kenne Digi, er geht sowieso nicht . 😊Phil,
RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@CharlotteSusan, wenn ich manchmal schreibe, "bleib am Thema oder das gehört nicht zum Thema" kommt auch oft ein giftiger Spruch.
Deshalb bin ich auch nur begrenzt an Diskussionen beteiligt, aber der St ist gewiss nicht schlechter wie andere Foren es gibt wesentlich schlimmere.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er so eine "Dicke Nummer" ist, das sich die Welt für das was er hier schreibt interessiert!
MarkusXP
Die Welt wohl nicht, aber hier im ST, zum Beispiel ich
Das denkt so mancher, der hier schreibt😂.....Aber Digi schreibt seine "Memoiren" wenigstens lustig und größtenteils unterhaltsam, was man von vielen anderen nicht behaupten kann. Und so einige Körnchen Wahrheit stecken immerhin in seinem letzten Beitrag drin. Ihn jetzt sukzessive schlecht zu machen, beschädigt nicht nur ihn sondern auch den Schreiber.Tu's nicht, @digi!Jeder muss selbst wissen was er tut und was er lässt! Ich weiß nicht was digi da hat! Auch der gesamte Hintergrund seiner Entscheidung kommt bei mir inhaltlich nicht an ... ganz davon abgesehen das ich seine "Fragmente", die er da zu einem zusammenhängenden Text zu formulieren versucht -auch bei Gutem Willen - nicht so richtig verstehe!
Aber ich kenne ihn nicht ... es kann wie fast immer im Leben ... auch alles ganz anders sein!
geschrieben von MarkusXP
Wer ihn kennt, weiß das er auch noch heute ein gefragter Spezialist und Fachmann ist.Das denkt so mancher, der hier schreibt😂.....Aber Digi schreibt seine "Memoiren" wenigstens lustig und größtenteils unterhaltsam, was man von vielen anderen nicht behaupten kann. Und so einige Körnchen Wahrheit stecken immerhin in seinem letzten Beitrag drin. Ihn jetzt sukzessive schlecht zu machen, beschädigt nicht nur ihn sondern auch den Schreiber.
geschrieben von MarkusXP
Mir hat er auch schon bei einem großen Problem in der Firma meines Sohnes geholfen.
weserstern
........Der-Waldler, richtig diese "Titulierungen" sind in einer "Diskussion" nicht angebracht. Jedoch ist besagt Person eine "Könnerin" in ihrem Fach und da wäre es doch auch angesagt...., diese "Ummünzerei" zu beanstanden, gell?Sie hat sich sicherlich nicht Freipinklerin genannt, sie beschrieb, wie sie mal auf dem Gebiet der Transitstrecke "musste" und Du münzt das in eine "Titulierung" um, die ich VON DIR nicht erwartet hatte. DAS soll das..
sammy
RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Diesen Satz kann ich bestätigen, @Globetrotter.
MarkusXP
Die Welt wohl nicht, aber hier im ST, zum Beispiel ich
Ausserdem half mir @Digi sehr bei einem PC-Problem über TeamViewer!
Clematis