Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit
Schade, Sie begreifen nichts. Und dass ich Sie nicht ausstehen könnte, nee, Sie tun mir nur Leid.
Aber ich werde mich wieder melden, wenn Sie eine Breitseite abfeuern. Vielleicht ist noch nicht alles zu spät.Ist ja schon gut.
Simiya
Aber ich hoffe, Sie können die Wahrheit vertragen, wenn Sie solche Drohungen hier ankündigen: es ist mir schlicht und ergreifend wurscht.
Vielleicht versuchen Sie bei Ihrer nächsten Reaktion, diese etwas kürzer und lesefreundlicher zu gestalten, damit auch die Chance besteht, dass ich alles so aufnehme, wie Sie es geplant haben.
Merken Sie meine Ablenkung in Richtung Humor? Olga
Schade, Sie begreifen nichts. Und dass ich Sie nicht ausstehen könnte, nee, Sie tun mir nur Leid.Simiya,
Aber ich werde mich wieder melden, wenn Sie eine Breitseite abfeuern. Vielleicht ist noch nicht alles zu spät.
Simiya
ich würde aufhören, mir geht der abgehobene Schreibstil auch langsam auf die Nerven, so verständigt sich und diskutiert doch normalerweise keiner. Man könnte fast glauben, dass aus der erreichten Empörung eine gewisse Befriedigung gezogen wird, die sonst im realen Leben versagt bleibt. Das wäre schlimm, wenn es so wäre.
Das Eigenartige ist ... solche Auseinandersetzungen, mit einer Wucht und Anfeindung, die einen ganzen Thread kaputt machen kann ... habe ich unter männlichen Diskutanten noch nicht registriert!
Aber da habe ich bestimmt nur nicht aufgepasst! Kann ja eigentlich nicht sein ..........
MarkusXP
Jede(r) hat seinen eigenen Schreibstil. Ich meine, das sollte man beim Lesen eines Beitrags mit einkalkulieren und nicht überbewerten. Es kommt schließlich auf den Inhalt an und nicht auf die Verpackung. Es mag jemand schreiben "Was du da von dir gibst, ist Unsinn!", jemand andere(r) findet "Du hast nichts begriffen!" Ein(e) dritte(r) sagt "Mir scheint, Sie sind nicht ausreichend informiert!" Das ist aber jedes Mal die gleiche Abwertung.
Wie oben Karl schon geschrieben hat: Es kommt immer darauf an, wer etwas schreibt, danach richtet sich dann die Bewertung eines Beitrags.
RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Tragik des ausgeuferten ThreadInhaltes liegt total woanders,
nur ist das einfach nicht bekannt.
Zeit, dieses mal zu tun. Auf die Gefahr, wieder angepflaumt und gar gesperrt zu werden. Nur zu. Warum ich weg bin, wird nach dem Lesen dieses Beitrages (hoffentlich) klar.
Fast sämtliche Beiträge (ja, auch die bösen) aus diesem Forum werden ständig von Suchmaschinen ala Google durchflöht. Und sofort weltweit auf ne Handvoll unabhängiger Server verteilt. Sind dort niemals zu entfernen.
Dazu braucht es nicht mal eine Anmeldung, jeder Heini kann FoumsBeiträge nach Belieben kopieren - und zu Bösen Zwecken nutzen. Die Beiträge stehen dann auch vollkommen losgelöst vom Kontext weltweit JEDEM zur Verfügung.
Wo diese dann auftauchen, ist nicht vorhersehbar, aber zB Nazis und andere Hetzer stürzen sich mit Wonne darauf. Der braucht sich nicht mal zum ST zu bewegen, der braucht nur mit irgend einem beliebigen Browser mal bei Google zu lesen.
Nicht nur, dass der Ruf des STs hinüber ist. Jeder Beitragsschreiber, der 'niedergemacht' wurde, hat nicht die geringste Chance, sich jemals dazu zu außern. Und wird weltweit als Unholt dargestellt. Wenn das bemerkt wird, ists noch gut, das kann sich derjenige wenigstens danach richten.
Aber sehr schlimm wirds, wenn es nicht bemerkt wird. Und eine Bewerbung ins Wasser fällt deswegen.
Nun muss ich mich nicht mehr um BrotErwerb bemühen, aber ich möchte doch noch gern ein wenig in der Branche bewegen. Wegen nur eines dämlichen Eintrags kann das in die Hose gehen. 'Dankeschön' dafür. Bringt mir ja mehr Freizeit, um solchen [...] hier zu lesen.
Weiter ...
Unsere Brüder (Volksgenossen!) aus der ehem sog DDR hatten wahrlich eine [...] Zeit für uns alle auszubaden. Und haben das immer noch. Während es uns Westlern doch immer recht gut ging.
Da ist es mehr als gemein, richtig gemein und hirnlos, diese höhnisch persönlich lächerlich niederzumachen. Das geht gar nicht.
(Nicht nur) jeder AfD Hiesel zieht sich doch daran hoch: Siehste, die [...] im Westen verhöhnen uns ehem Östler noch, wo wir die Schoße unter russischer Anweisungs ausbaden mussten - und uns damit überhaupt keine Chance blieb, unser Umfeld zu gestalten. Sie fuhren Benz, wir hatten Trabbi (falls wir so was überhaupt hatten). Sie flogen zweimal im Jahr nach Malle, wir fuhren alle 5 Jahre nach Ungarn an den Plattensee. Oder zum FKK auf Rügen.
Wenn jemand auf der Kippe steht wegen seiner (auch jetzt nach 30! Jahren) aussichtslosen Lage (ArbeitsStelle weg zB), der könnte sich deswegen gar noch als Selbstmörder von der Klippe einer BraunkohleGrube stürzen. Bemerkt wird das zwar überhaupt nicht, aber dessen Blut klebt an den Fingern dessen, der hochmütig erhaben so etwas SauBlödes schrieb.
Und Webmeisterei bemerkt immer noch nichts. 'Dankeschön'.
Das kann und werde ich nicht 'sponsern' mit meiner puren Anwesenheit.
Vielleicht kommt's doch mal durch, mir aber egal.
Widme ich mich dem Schreiben meiner Essays. Oder gehe Tango tanzen; Partnerin ist vorhanden.
Mit Danke sagen für den sehr schönen ST, das ist nicht ironisch gemeint; es kommt wirklich von Herzen. Er hat mir sehr sehr viel Gutes beschert. Aber ich mag nicht (mehr) in so einer Schlangengrube sein. Ich darf nicht mehr aktiv sein, weil ich sonst meinen Ruf verlieren würde - auch im 'Osten' unserer Republik.
15 Jahre waren sehr schön hier, waren. Und ich werde meine Freunde vermissen.
Schade; denn ich bin wirklich gern hier.
Adonai zu Gruße.
nur ist das einfach nicht bekannt.
Zeit, dieses mal zu tun. Auf die Gefahr, wieder angepflaumt und gar gesperrt zu werden. Nur zu. Warum ich weg bin, wird nach dem Lesen dieses Beitrages (hoffentlich) klar.
Fast sämtliche Beiträge (ja, auch die bösen) aus diesem Forum werden ständig von Suchmaschinen ala Google durchflöht. Und sofort weltweit auf ne Handvoll unabhängiger Server verteilt. Sind dort niemals zu entfernen.
Dazu braucht es nicht mal eine Anmeldung, jeder Heini kann FoumsBeiträge nach Belieben kopieren - und zu Bösen Zwecken nutzen. Die Beiträge stehen dann auch vollkommen losgelöst vom Kontext weltweit JEDEM zur Verfügung.
Wo diese dann auftauchen, ist nicht vorhersehbar, aber zB Nazis und andere Hetzer stürzen sich mit Wonne darauf. Der braucht sich nicht mal zum ST zu bewegen, der braucht nur mit irgend einem beliebigen Browser mal bei Google zu lesen.
Nicht nur, dass der Ruf des STs hinüber ist. Jeder Beitragsschreiber, der 'niedergemacht' wurde, hat nicht die geringste Chance, sich jemals dazu zu außern. Und wird weltweit als Unholt dargestellt. Wenn das bemerkt wird, ists noch gut, das kann sich derjenige wenigstens danach richten.
Aber sehr schlimm wirds, wenn es nicht bemerkt wird. Und eine Bewerbung ins Wasser fällt deswegen.
Nun muss ich mich nicht mehr um BrotErwerb bemühen, aber ich möchte doch noch gern ein wenig in der Branche bewegen. Wegen nur eines dämlichen Eintrags kann das in die Hose gehen. 'Dankeschön' dafür. Bringt mir ja mehr Freizeit, um solchen [...] hier zu lesen.
Weiter ...
Unsere Brüder (Volksgenossen!) aus der ehem sog DDR hatten wahrlich eine [...] Zeit für uns alle auszubaden. Und haben das immer noch. Während es uns Westlern doch immer recht gut ging.
Da ist es mehr als gemein, richtig gemein und hirnlos, diese höhnisch persönlich lächerlich niederzumachen. Das geht gar nicht.
O-ton O:Das ist schlimmer und gemeiner als FaceBook. Weil der ST einen Guten Ruf hat - dank der Beiträge vieler seriöser Teilnehmer. Und dann das, das war's.
Aber Sie brauchen das vermutlich, um mal wieder in den Jammermodus schalten zu können, für den Fall, dass andere diese beklagenswerte Situation wirklich vergessen können.
geschrieben von olga64
(Nicht nur) jeder AfD Hiesel zieht sich doch daran hoch: Siehste, die [...] im Westen verhöhnen uns ehem Östler noch, wo wir die Schoße unter russischer Anweisungs ausbaden mussten - und uns damit überhaupt keine Chance blieb, unser Umfeld zu gestalten. Sie fuhren Benz, wir hatten Trabbi (falls wir so was überhaupt hatten). Sie flogen zweimal im Jahr nach Malle, wir fuhren alle 5 Jahre nach Ungarn an den Plattensee. Oder zum FKK auf Rügen.
Wenn jemand auf der Kippe steht wegen seiner (auch jetzt nach 30! Jahren) aussichtslosen Lage (ArbeitsStelle weg zB), der könnte sich deswegen gar noch als Selbstmörder von der Klippe einer BraunkohleGrube stürzen. Bemerkt wird das zwar überhaupt nicht, aber dessen Blut klebt an den Fingern dessen, der hochmütig erhaben so etwas SauBlödes schrieb.
Und Webmeisterei bemerkt immer noch nichts. 'Dankeschön'.
Das kann und werde ich nicht 'sponsern' mit meiner puren Anwesenheit.
Vielleicht kommt's doch mal durch, mir aber egal.
Das nehme ich mal als dem Brass entsprungen, gut so. Verständlich, aber baue ihn doch beessr woanders ab:Schreiben und Turnen kann ich - und jetzt?
O-Ton Karl:
"wenn Du Deine Aggression wieder einmal nicht zügeln kannst, dann mache Turn- und keine Schreibübungen."
Widme ich mich dem Schreiben meiner Essays. Oder gehe Tango tanzen; Partnerin ist vorhanden.
Mit Danke sagen für den sehr schönen ST, das ist nicht ironisch gemeint; es kommt wirklich von Herzen. Er hat mir sehr sehr viel Gutes beschert. Aber ich mag nicht (mehr) in so einer Schlangengrube sein. Ich darf nicht mehr aktiv sein, weil ich sonst meinen Ruf verlieren würde - auch im 'Osten' unserer Republik.
15 Jahre waren sehr schön hier, waren. Und ich werde meine Freunde vermissen.
Schade; denn ich bin wirklich gern hier.
Adonai zu Gruße.
Das Eigenartige ist ... solche Auseinandersetzungen, mit einer Wucht und Anfeindung, die einen ganzen Thread kaputt machen kann ... habe ich unter männlichen Diskutanten noch nicht registriert!Naja, die Geschlechter sind halt doch verschieden. Die Frauen giften sich an und die Männer schlagen sich die Köpfe ein ... (Wobei die Männer in so einem Forum sicher benachteiligt sind, weil hier die ihnen gemäßen Waffen, wie Faustkeile, Schwerter, Kanonen etc. nicht zur Verfügung stehen ...!) 😋
Aber da habe ich bestimmt nur nicht aufgepasst! Kann ja eigentlich nicht sein ..........
MarkusXP
Tu's nicht, @digi!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auch ich danke für die nette Zeit bei euch und wünsche euch weiterhin viele interessante Diskussionen. Seid lieb zueinander, die Jammereule aus dem Osten geht. Liebe Olga, bleib schön gesund und pflege dein vorurteilsfreies Wissen.
Simiya
Simiya
Und manchmal ging es dem DDR-Bürger ähnlich, wenn er z.B. aus Ungarn in die DDR zurückkehrte, die Kontrollen am Flughafen Budapest waren damals auch heftig.Hallo Michiko,
da musst du was ganz anderes erlebt haben als ich und ich bin des öfteren vom Budapester Flughafen heimwärts gereist.
lupus
OFF TOPIC
Ich verstehe es nicht.
Ein Teil meiner Jugend verbrachte ich bei meinem Stiefvater auf einem Friedhof, unser kleines Haus lag in Mitten des Friedhofes.
Ich half ihm bei den Beerdigungen und sah in den sehr jungen Jahren viel Schmerz und Leid, Menschen wo weinten über ihre Verstorbenen wie auch immer, diese aus dem Leben gerissen wurden, bzw. Witwen, Witwer, wo die Welt nicht mehr verstanden wenn ihr Partner verstorben war und monatelang ihre Gräber nach der Beerdigung teilnahmslos besuchten.
Wenn ich jetzt, hier manche Auseinandersetzungen lese, frage ich mich manchmal, wie kann das sein ?
Menschen wie wir, wo in dem letzten Teil ihres Leben angekommen sind und möglicherweise morgen wieder nachdenklich an ihren Gräbern stehen, dass sie ihre kostbare Zeit damit vergeuden sich gegenseitig so anzugehen. Nein, ich verstehe es nicht ? Es tut mir leid.
Das Leben ist einfach zu kurz. Lebt das Forum als positive Bereicherung.
Digi mache dein Abschied zur Realität. Phil.
Ich verstehe es nicht.
Ein Teil meiner Jugend verbrachte ich bei meinem Stiefvater auf einem Friedhof, unser kleines Haus lag in Mitten des Friedhofes.
Ich half ihm bei den Beerdigungen und sah in den sehr jungen Jahren viel Schmerz und Leid, Menschen wo weinten über ihre Verstorbenen wie auch immer, diese aus dem Leben gerissen wurden, bzw. Witwen, Witwer, wo die Welt nicht mehr verstanden wenn ihr Partner verstorben war und monatelang ihre Gräber nach der Beerdigung teilnahmslos besuchten.
Wenn ich jetzt, hier manche Auseinandersetzungen lese, frage ich mich manchmal, wie kann das sein ?
Menschen wie wir, wo in dem letzten Teil ihres Leben angekommen sind und möglicherweise morgen wieder nachdenklich an ihren Gräbern stehen, dass sie ihre kostbare Zeit damit vergeuden sich gegenseitig so anzugehen. Nein, ich verstehe es nicht ? Es tut mir leid.
Das Leben ist einfach zu kurz. Lebt das Forum als positive Bereicherung.
Digi mache dein Abschied zur Realität. Phil.