Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit
RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... Im Übrigen muss hier niemand lesen, was andere einstellen.Dann fehlt allerdings der AdrenalinStoß.
Lies es doch einfach nicht.
Der macht Haare wachsen auf den Zähnen.
Dank eines Hundes, der mich vom Fahrrad abwurf, fehlen mir die vorderen oben Zähne.
Dort wohnt jetzt ein TitanGebiss. Da wächst nu rein-jar-nüscht mehr.
Lieber Waldler, ned so übertreiben, in diesem Forum werden im Jahr keine 3 Threads geschlossen oder wenn dann höchstens 3 - aber nicht jeder 2. oder 3. Thread.Liebe Edita,
Edita
da hast Du mich aber grundfalsch verstanden. Ich meinte, dass jeder zweite oder dritte Thread nicht beim ursprünglichen Thema bleibt, sondern irgendwann Nebenthemen dazu kommen. Das ist meiner Erfahrung nach ganz norrnal und üblich.
Das hatte doch Juergen bemängelt, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Lieben Gruß
DW
Und was regt Dich dann auf? Was lässt Dich zu dem jubelnden Ausbruch "Herz, was willst Du mehr" kommen? Ich glaube kaum, dass einer von denen, die Du hier massiv angreifst, sich über diesen rechten Dreck "freut". Du unterstellst das aber indirekt, und das ist schon frech.
P.S. Ich habe übrigens mehrfach selber darauf hingewiesen, dass Phil das nicht zur Verteidigung, sondern zur Abschreckung gemacht hat.
Was soll man machen, wenn man von seinen jeweiligen Dialogpartnern so rein gar nichts weiß?Und was regt Dich dann auf? Was lässt Dich zu dem jubelnden Ausbruch "Herz, was willst Du mehr" kommen? Ich glaube kaum, dass einer von denen, die Du hier massiv angreifst, sich über diesen rechten Dreck "freut". Du unterstellst das aber indirekt, und das ist schon frech.
geschrieben von Der-Waldler
Hättest Du da etwa einen praktikablen Vorschlag, Waldler?
Bleib locker Jürgen.dieser thread ist endgültig hin, unglaublich.dies war ein von mir eröffneter thread. aber das ist offensichtlich egal, wenn er aus dem ruder läuft, bin ja kein beirat mehr.
Was meinst Du in wie viel Bücher ich meine Randbemerkungen schreibe, ohne dass sich bisher ein Autor darüber erkennbar geärgert hätte?
Und - wenn so ein Buch gelesen ist, ist's auch erst einmal gut, meine ich.
RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dieser thread ist endgültig hin, unglaublich.dies war ein von mir eröffneter thread. aber das ist offensichtlich egal, wenn er aus dem ruder läuft, bin ja kein beirat mehr.
@JuergenS
das Thema des thread ist massiv vergewaltigt worden und das nicht nur durch das unappetitliche und unehrliche "Hätte-hätte-Gils-Kette" (btw - Ofarim hat auf seinem Clip zwei Ketten umhängen, auf den Überwachungsideos keine), sondern auch durch den unmöglichen Umgang hier miteinander, der sich dadurch kaum von den üblichen unhaltbaren Beleidigungen, Diffamierungen, Verleumdungen, Entlarvungen und Verortungen anderer threads, durch den stets gleichen Personenkreis unterscheidet.
Dein aufgerufenes Thema halte ich für wichtig genug um ernsthaft darüber zu diskutieren wie die Älteren die Nazizeit als Kinder aus eigenem, authentischen Erleben empfunden haben. Es hätte mich sehr interessiert.
Es ehrt Dich, dass Du kein "Beirat" mehr bist und damit ein deutlich sympathischerer Diskutant.
Halt Dich aufrecht.
Morvan
Und was regt Dich dann auf? Was lässt Dich zu dem jubelnden Ausbruch "Herz, was willst Du mehr" kommen? Ich glaube kaum, dass einer von denen, die Du hier massiv angreifst, sich über diesen rechten Dreck "freut". Du unterstellst das aber indirekt, und das ist schon frech.
“jubelnder Ausbruch“? Ach „Der-Waldler“! Ironie hat bekanntlich nichts mit Jubel zu tun, das solltest du, der sich so viel auf seine Textverständlichkeit zugute hält, eigentlich wissen.
Du zitierst einen Teilsatz statt den ganzen Satz, den ich geschrieben habe. Der ganze Satz lautete: „Das ist doch mal so ein richtig prima Anschauungsmaterial, Herz, was willst du mehr!“ Das macht schon einen gewaltigen Unterschied, denn hier ist die Ironie klar zu erkennen. Deine Interpretation, ich würde indirekt unterstellen, dass sich jemand „über diesen rechten Dreck freut", kann ich auch als Unterstellung deinerseits kritisieren. Das habe ich nie behauptet, nicht einmal indirekt. Ich vermute es nicht einmal.
Und aufregen tue ich mich schon lange nicht mehr. Wer sich hier am meisten aufregt, seid ihr, merkst du das nicht? Beruhigt euch mal wieder, und denk an dein Herz! Von mir aus kopiert jetzt hier rein, was ihr wollt, egal, ob zur Abschreckung oder als Lehrbeispiele für die Dummies, die sonst nie gewusst hätten, was und wie Nazisprache ist, es interessiert mich nicht mehr.
Diese Diskussion ist für mich beendet. Es sei denn, Pat belegt mir noch seine unklaren Behauptungen, über die ich mich sehr gewundert habe. Das sollte er eigentlich tun, das erwarte ich von ihm.
Ciao ciao! Schönes Wochenende! ich habe heute den fast den ganzen Tag Chorprobe, dann bleibt ihr von mir verschont und könnt euch von mir erholen.
Uijuijui Pat, damit liegst Du aber völlig falsch, Rispe hat immer reagiert, wenn solch Schund hier gepostet wurde, ich kann mich nicht einmal erinnern, daß sie nicht reagiert hätte, wenn sie anwesend war, ich glaube, daß Du sie entweder verwechselst oder Du an eine ihrer Auszeiten denkst, aber dann hat sie auch auf gar nichts reagiert, nicht einmal auf .... mmmäh! 😉Ja Edita, genau so sehe das auch, Phil würde doch niemals rechtsextreme Aussagen verteidigen. Wir hatten doch früher während der Flüchtlingskrise immer wieder mal die übelsten Sprüche von AfD Mitgliedern hier zitiert, da hatte sich Rispe, damals mit anderem Namen, überhaupt nicht aufgeregt. Deshalb kann ich die Empörung eigentlich gar nicht verstehen.
Und das was Phil gemacht hat gehört in keinster weise in diese Kategorie!
Edita
Pat
geschrieben von Pat
Edita
Ja, das interessiert mich auch, wobei man die großen Abweichungen von der Überschrift erfahrungsgemäß ertragen muss oder eben nicht mehr im Thema mitwirkt.
Dein aufgerufenes Thema halte ich für wichtig genug um ernsthaft darüber zu diskutieren wie die Älteren die Nazizeit als Kinder aus eigenem, authentischen Erleben empfunden haben. Es hätte mich sehr interessiert.
Gut wäre jedoch, wenn man überhaupt beurteilen könnte, ob ein Schreiber denn ein entsprechendes Alter hat, um Nazizeit bewusst erlebt zu haben. Das ist jedoch schon bei ganz leeren Benutzerprofil unmöglich.
(Abgesehen von falschen Angaben, was eigentlich lächerlich ist)
Es ist zu vermuten , dass viel Angelesenes oder Erzähltes berichtet wird.
lupus
Danke, Edita, das rechne ich dir hoch an, dass du das geschrieben hast. 😉