Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit
Kein Mensch hat behauptet, dass Phil. den braunen Dreck „verteidigt oder zu Propagandazwecken hier eingestellt“ hätte.
Ich habe darauf hingewiesen, dass er es zur Abschreckung getan hat, aber in der ST-Vergangenheit wurde so etwas auch in solchen Fällen gelöscht, weil so etwas hier nicht lesbar sein sollte.
Und ja, @Der-Waldler, auch ich komme mir inzwischen „schuldig vor, ohne mir einer Schuld bewusst zu sein.“ Damit stehst du nicht allein.
Mein Fehler ist, dass ich das Einstellen solcher Texte so vehement beanstande, weil ich sie einfach nicht lesen will und dass es mir genügt, davon zu wissen. Ich lese ja auch nicht Hitlers „Mein Kampf“, um mich zu informieren, dass es einen solchen Text gibt. Auch da genügt es mir, davon zu wissen und darüber gelesen zu haben. Ich muss nicht in alles Einsicht nehmen, um aufgeklärt zu werden, wenn es meiner Seele schadet. Ich weiß, dass mir das Lesen solcher Texte nicht gut tut, egal, aus welchen Zwecken sie eingestellt wurden. Vielleicht bin ich da einfach übersensibel, kann sein. Aber ich bin überzeugt davon, dass ich nicht allein so angewidert davon bin, auch wenn ich hier wenig Zuspruch kriege.
Pschroed rechne ich übrigens hoch an, dass er geschrieben hat: „Wie geschrieben Asche auf mein Haupt, es tut mir leid“.
Danke, @Phil!
Und nun hoffe ich, dass es mir endlich gelingt, hier die Finger wieder still zu halten.
Es ist längst alles gesagt. Und ich nehme nichts zurück von dem, was ich geschrieben habe.
Nun, ICH werde mir KEINE Asche auf mein Haupt streuen, da ich nichts getan habe, was diesen Schritt erfordert. Da sollten andere mehr "in sich gehen". Im Übrigen muss hier niemand lesen, was andere einstellen. Lies es doch einfach nicht.
DW
Das ist zu begrüssen, aber einen kleinen Rat hätte ich auch noch ich für dich, liebe Rispe, geht es nicht ein wenig kleiner, du musst nicht immer gleich auf 100 hochfahren, wie du es schon öfters in anderen Threads auch getan hast, bist du dir eigentlich bewusst was du auch bei uns Schreiber jedenfalls bei mir für ein Bild von dir hinterlässt ? Mach dir mir mal Gedanken liebe Rispe. Du scheinst dich sehr schwer zu tun mit der Meinung anderer, es geht nicht alleine darum, nur alleine Recht zu bekommen, man sollte sich schon einer Diskussion anpassen können,positiv mitdiskutieren, ohne negativen Rundumschlag. Phil.
Und nun hoffe ich, dass es mir endlich gelingt, hier die Finger wieder still zu halten.
Es ist längst alles gesagt. Und ich nehme nichts zurück von dem, was ich geschrieben habe.
........Edita, geht doch lediglich um den Hinweis von Rispe,.....in der Vergangenheit würde dergleichen gelöscht, da es hier im ST nicht lesbar sein sollte..."
sammy
........Edita, geht doch lediglich um den Hinweis von Rispe,.....in der Vergangenheit würde dergleichen gelöscht, da es hier im ST nicht lesbar sein sollte..."Sammy - wie gesagt, es kam und kommt auch zukünftig, immer auf den Zusammenhang an, in dem
sammy
"dergleichen" geschrieben wurde, in den allermeisten Fällen wurden ja die Schreiber solcher Beiträge auch gleich mitverwarnt oder gleich gesperrt, wenn sie rechtsextreme Aussagen verteidigt haben, genug solcher Aspiranten gab es hier!
Und das was Phil gemacht hat gehört in keinster weise in diese Kategorie!
Edita
dieser thread ist endgültig hin, unglaublich.dies war ein von mir eröffneter thread. aber das ist offensichtlich egal, wenn er aus dem ruder läuft, bin ja kein beirat mehr.
dieser thread ist endgültig hin, unglaublich.dies war ein von mir eröffneter thread. aber das ist offensichtlich egal, wenn er aus dem ruder läuft, bin ja kein beirat mehr.
Jürgen, das hat aber doch nichts damit zu tun, dass das Dein Thread ist. Das passiert doch bei jedem zweiten oder dritten neu begonnenen Thread. Nicht nur hier in diesem Forum, auch in anderen, in denen ich in meinem langen Internetleben mal war, und in den zweien, in denen ich noch bin. Es scheint schwer zu sein, beim Thema zu bleiben, da schließe ich mich nicht aus. Sieh es am besten gelassen... 😊
LG
DW
Lieber Waldler, ned so übertreiben, in diesem Forum werden im Jahr keine 3 Threads geschlossen oder wenn dann höchstens 3 - aber nicht jeder 2. oder 3. Thread.
Edita
Es scheint schwer zu sein, beim Thema zu bleiben, da schließe ich mich nicht aus. Sieh es am besten gelassen... 😊
LG
DW
Aber natürlich gehörte das, was hier verhandelt wurde, zum Thema „Wir Älteren und die Nazizeit“. Erst recht, wenn Original Nazi-Texte hier reinkopiert werden. Das ist doch mal so ein richtig prima Anschauungsmaterial, Herz, was willst du mehr! 👍 💖
Etwas anderes ist, dass ich hier als Störenfried empfunden wurde.
Dafür werde ich mich allerdings nicht entschuldigen. 😘
Husch husch, bin schon wieder weg. 😉
Ja Edita, genau so sehe das auch, Phil würde doch niemals rechtsextreme Aussagen verteidigen. Wir hatten doch früher während der Flüchtlingskrise immer wieder mal die übelsten Sprüche von AfD Mitgliedern hier zitiert, da hatte sich Rispe, damals mit anderem Namen, überhaupt nicht aufgeregt. Deshalb kann ich die Empörung eigentlich gar nicht verstehen.
Und das was Phil gemacht hat gehört in keinster weise in diese Kategorie!
Edita
Natürlich wird es einem kotzübel, wenn man so manche Aussagen aus der rechtsextremen Ecke liest, aber es macht doch auch deutlich, wie sehr die in der Nazi-Ideologie hängengeblieben sind, wenn z.B. einer wie Höcke sagt:
Das große Problem ist, dass Hitler als absolut böse dargestellt wird. Björn Höcke
dann sollte doch heute jeder wissen, was der so alles in der Birne hat.
Pat
Das ist schon ein starkes Stück, was du hier behauptest. Eigentlich wollte ich längst raus sein aus diesem Thread, aber das kann ich nicht einfach so stehenlassen. Kannst du mal ein Beispiel davon verlinken?Wir hatten doch früher während der Flüchtlingskrise immer wieder mal die übelsten Sprüche von AfD Mitgliedern hier zitiert, da hatte sich Rispe, damals mit anderem Namen, überhaupt nicht aufgeregt. Deshalb kann ich die Empörung eigentlich gar nicht verstehen.
Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, so ein Elefantengedächtnis habe ich nicht. Ich weiß nur, dass die AFD schon immer zu meinen bevorzugten Feinden gehört hat und ich mich in der Flüchtlingspolitik (die für mich übrigens keine "Flüchtlingskrise" war) immer engagiert habe, auch aktiv in meinem privaten Leben, nicht nur hier verbal.
Deshalb wundere ich mich gerade. Vielleicht verwechselst du mich mit jemand anderem?
P.S. Ich habe übrigens mehrfach selber darauf hingewiesen, dass Phil das nicht zur Verteidigung, sondern zur Abschreckung gemacht hat. Ganz offensichtlich hast du gar nichts richtig gelesen.