Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit
Dann solltest du dich an der richtigen Stelle wehren. Nicht da, wo sie einen sachlichen und sogar einfühlsamen Beitrag, was die Situation der Juden betrifft, geschrieben hat.
DAnke Rispe - aber wir kennen ja alle solche Leute. Vermutlich lesen die einen Beitrag gar nicht, sondern nur den Namen, wer ihn geschrieben hat. Und dann fahren sie sofort wieder ihre Hasswerkzeuge aus, weil sie vermutlich wieder einen schlechten Tag hatten. Und erinnern sich an früher, wo sich wirklich so jemand erlaubte, Widerspruch und eine andere Meinung gegen irgendwas zu zeigen. Da muss man dann einfach unversöhnlich bleiben - wo kämen wir denn da hin, wenn man mal sein Verhalten ändern würde? LG Olga
Hallo, HR,
ich habe den Artikel anders verstanden. Ich denke, er weist darauf hin, dass es nicht wichtig ist, ob der Davidstern am Hals hing oder nicht. Fakt ist: Ob es antisemitische Ausfälle gab, können wir noch nicht sagen, aber Ofarim wird bereits einem Shitstorm sondergleichen unterzogen. DAS ist für mich das Thema des Artikels.
Schönen Gruß
DW
Ich wehre mich da, wo ich die Möglichkeit habe,das gleiche zurück zu geben, meine "einfühlsamen Beiträge" wurden oft genug von der Dame lächerlich gemacht.
Im übrigen bin ich sicher nicht diejenige, die ständig und überall Streit sucht und deshalb , egal was noch kommt,bin ich weg.
Doch, genau das ist wichtig! Denn darauf gründet sich seine ganze Geschichte und Anklage. Da ging es darum, dass ihm angeblich gesagt wurde, er müsse den abnehmen, um eintreten zu können. Und auf dem Video sieht man deutlich, dass er die Kette gar nicht trägt.
Aber gut, ich habe genug dazu geschrieben. Mir reicht die ganze Diskussion schon lange, ich versuche erst mal, wieder meine Finger still zu halten. 😉 Sie bringt uns sowieso nicht weiter.
Ich habe den Artikel so zusammengefasst, wie ich ihn verstehe. Auch ich finde es wichtig, ob der Davidstern zu sehen war oder nicht. Aber ich finde es wie der Autor auch unerträglich, was in den sozialen Medien für ein antisemitischer Hass über Ofarim ausgeschüttet wird. DAS ist ein Skandal
findet:
Der Waldler
Ich habe den Artikel so zusammengefasst, wie ich ihn verstehe. Auch ich finde es wichtig, ob der Davidstern zu sehen war oder nicht. Aber ich finde es wie der Autor auch unerträglich, was in den sozialen Medien für ein antisemitischer Hass über Ofarim ausgeschüttet wird. DAS ist ein SkandalWo müsste ich wie suchen, um besagten Hass ebenfalls lesen zu können?
geschrieben von Der-Waldler
Wenn das so ist, dann finde ich das allerdings auch einen Skandal. Ich lese diesen Mist nicht, deshalb weiß ich nicht, wie weit das alles geht.
Übrigens erlebt der Hotelmitarbeiter dem Vernehmen nach auch gerade einen Shistorm. Soll nur mal erwähnt werden. Das wäre dann genauso ein Skandal.
Und das ist eben typisch für asoziale Netzwerke. Die Dinge werden hochgeschaukelt und immer weiter hochgeschaukelt, am Ende bleibt die Menschenwürde aller Beteiligten auf der Strecke.
Suche bei facebook und Du wirst finden. Oder schau in die Berichterstattung in den seriösen Medien, die weisen auf Quellen hin. Oder traust Du denen nicht?
DW
Übrigens erlebt der Hotelmitarbeiter dem Vernehmen nach auch gerade einen Shistorm. Soll nur mal erwähnt werden. Das wäre dann genauso ein Skandal.
Ohne Frage. Aber das wiegt nichts auf, so wie auch der Shitstorm über Ofarim nichts aufwiegt.
am Ende bleibt die Menschenwürde aller Beteiligten auf der Strecke.
Das sehe ich auch so.