Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit

Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.10.2021, 15:32:52

Den Artikel stimme ich auch zum allergrößten Teil zu, aber er sagt nicht aus, wie es in dem Hotel wirklich war. Und darum wird doch hier im Forum seit Tagen gezankt. Dass diese Hetze gegen Ofarim, die absolut antisemitisch geprägt ist, widerwärtig ist, das ist keine Frage.

Nun ja, wie dem auch sei, ich kann da für mich noch keine Entscheidung treffen, obwohl ich bei Antisemitismus ja nun wirklich höchst sensibel bin.

LG

DW
Lieber Waldler - hier wird nicht gezankt, es wird diskutiert, auch mal mit härteren Bandagen, aber das haben öffentliche Diskussionen so an sich, hat aber mit Zank oder Streit nichts zu tun.

Edita
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2021, 15:40:25
ümso weniger verstehe ich Deinen Einwand an mich? Musst nicht antworten 

Den einzigen Einwand, den ich haben, schrieb ich schon mehrfach: niemand von uns weiß, was vorgefallen ist.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 21.10.2021, 15:47:53

Den Artikel stimme ich auch zum allergrößten Teil zu, aber er sagt nicht aus, wie es in dem Hotel wirklich war. Und darum wird doch hier im Forum seit Tagen gezankt. Dass diese Hetze gegen Ofarim, die absolut antisemitisch geprägt ist, widerwärtig ist, das ist keine Frage.

Nun ja, wie dem auch sei, ich kann da für mich noch keine Entscheidung treffen, obwohl ich bei Antisemitismus ja nun wirklich höchst sensibel bin.

LG

DW
Lieber Waldler - hier wird nicht gezankt, es wird diskutiert, auch mal mit härteren Bandagen, aber das haben öffentliche Diskussionen so an sich, hat aber mit Zank oder Streit nichts zu tun.

Edita

Hast ja Recht... 😉

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.10.2021, 16:15:43

DW auch das habe ich schon mehrfach geschrieben -  verständigen wir uns darauf, dass das kein EINWAND sondern eine Feststellung ist? Danke

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

WEitere Spekulationen - auch in die andere Richtung - bringen niemanden weiter. DAs Hotelmanagement hat mit eigenen, engagierten Anwälten nun die Untersuchungen abgeschlossen und die Ergebnisse auch an die ermittelnde Polizei und Staatsanwalt weitergeleitet. Dort wird weiter ermittelt, aber vernünftigerweise keine Zwischenergebnisse an die Öffentlichkeit gemeldet.

Herr Ofarim wird jetzt vermutlich mit seinem Anwalt überlegen, wie er aus der Sache rauskommt. Die Videoaufnahmen sind ja ohne Ton, weil dies aus Gründen des Datenschutzes nicht gestattet ist (da hielten sich ausser Herrn Ofarim auch noch andere Hotelgäste und -mitarbeiter auf).
Ich denke, Herr Ofarim wird jetzt noch die eine oder andere Talkshow besuchen, wenn diesen Moderatoren die Sache nicht zu "heiss" wird. Ob es dann zu einemGerichtsprozess kommt, wird man sehen - es stünde ja immer Aussage gegen Aussage.
Meine grosse Befürchtung ist und bleibt, dass Antisemiten und auch Parteien wie die AFD daraus ihr ganz grosses Stück spinnen. Da gehe ich völlig konform mit dem Journalisten einer jüdischen Zeitung, der gestern Abend bei STern TV war.
Es ist richtig und muss richtig bleiben,dass sich Menschen, wenn sie angegriffen werden z.B. wegen ihrer Religion oder Symbole hierzu, wehren können müssen.
Es geht ja nicht nur um so eine Kette; viel schlimmer finde ich, dass Menschen jüdischen Glaubens erklären, sie getrauten sich nicht mit der Kippa durch Städte zu gehen und tragen diese, wenn überhaupt, unter ihrem Baseball-Cap. Olga

als Antwort auf olga64 vom 21.10.2021, 17:15:40
WEitere Spekulationen - auch in die andere Richtung - bringen niemanden weiter. DAs Hotelmanagement hat mit eigenen, engagierten Anwälten nun die Untersuchungen abgeschlossen und die Ergebnisse auch an die ermittelnde Polizei und Staatsanwalt weitergeleitet. Dort wird weiter ermittelt, aber vernünftigerweise keine Zwischenergebnisse an die Öffentlichkeit gemeldet.

Herr Ofarim wird jetzt vermutlich mit seinem Anwalt überlegen, wie er aus der Sache rauskommt. Die Videoaufnahmen sind ja ohne Ton, weil dies aus Gründen des Datenschutzes nicht gestattet ist (da hielten sich ausser Herrn Ofarim auch noch andere Hotelgäste und -mitarbeiter auf).
Ich denke, Herr Ofarim wird jetzt noch die eine oder andere Talkshow besuchen, wenn diesen Moderatoren die Sache nicht zu "heiss" wird. Ob es dann zu einemGerichtsprozess kommt, wird man sehen - es stünde ja immer Aussage gegen Aussage.
Meine grosse Befürchtung ist und bleibt, dass Antisemiten und auch Parteien wie die AFD daraus ihr ganz grosses Stück spinnen. Da gehe ich völlig konform mit dem Journalisten einer jüdischen Zeitung, der gestern Abend bei STern TV war.
Es ist richtig und muss richtig bleiben,dass sich Menschen, wenn sie angegriffen werden z.B. wegen ihrer Religion oder Symbole hierzu, wehren können müssen.
Es geht ja nicht nur um so eine Kette; viel schlimmer finde ich, dass Menschen jüdischen Glaubens erklären, sie getrauten sich nicht mit der Kippa durch Städte zu gehen und tragen diese, wenn überhaupt, unter ihrem Baseball-Cap. Olga
geschrieben von olga
Offenbar wissen sie genau, was Gil Orarim jetzt vorhat, da sind sie aber die einzige, nichts neues ist, dass Juden sich nicht mehr trauen ihre Kipa in der Öffentlichkeit zu tragen ist furchbar, darüber wird schon lange berichtet.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2021, 17:23:56

Was soll eigentlich so ein Beitrag? KÖnnen Sie sich bitte nicht mal bemühen, ein wenig sachlicher zu sein, auch wenn Ihnen Beiträge von anderen UserInnen oft nicht gefallen? Danke. Olga

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.10.2021, 15:32:52
einfach mal den Artikel im Stern dazu lesen, den ich zuvor verlinkt habe

LG

DW

Hallo @Der-Waldler,

Ich stimme dem Artikel überhaupt nicht zu.

Der einzige Fakt den der Schreiber richtig erwähnt ist der, dass es in Deutschland Antisemitismus gibt und Ofarim im Augenblick dies heftig zu spüren bekommt.

Alles andere ist leeres Gerede. Es wird sich noch erst herausstellen wer Opfer ist.

Das der Angestellte des Hotels, der vielleicht überhaupt nichts getan hat, auch behelligt wird, hält dieser Autor nicht für nötig zu erwähnen.

Ein ziemlich dummer Artikel.

Ciao
Hobbyradler

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2021, 17:23:56
Offenbar wissen sie genau, was Gil Orarim jetzt vorhat, da sind sie aber die einzige, nichts neues ist, dass Juden sich nicht mehr trauen ihre Kipa in der Öffentlichkeit zu tragen ist furchbar, darüber wird schon lange berichtet.

geschrieben von Rosenbusch

Mannomannomann! Was hat Olga dir eigentlich getan?
Ich fand ihren Beitrag viel besser als alle die, die ich vorher gelesen habe. Er war sachlich und hat den Stand, so wie er sich jetzt darstellt, richtig wiedergegeben.

Was wollt ihr eigentlich? Einerseits verdächtigt ihr (du und Corgy) jeden, der Zweifel an der dubiosen Darstellung von Ofarim hat, des Antisemitismus, obwohl das Video sehr aussagekräftig ist und das Hotel bereits von Gutachtern entlastet wurde.
Und andererseits darf eine Olga keine Empathie mit Juden zeigen, die sich mit der Kippa nicht mehr auf die Straße trauen, das ist nun auch wieder falsch?
Hauptsache, ihr könnt jemandem was ans Zeug flicken.

@Der-Waldler, Du hattest völlig recht mit deinen Vorwürfen gestern, hier könne man nicht sachlich diskutieren. Ich glaube, ich muss mich bei dir entschuldigen. 😉

als Antwort auf Rispe vom 21.10.2021, 17:40:33

geschrieben von Rosenbusch

Mannomannomann! Was hat Olga dir eigentlich getan?
Ich fand ihren Beitrag viel besser als alle die, die ich vorher gelesen habe. Er war sachlich und hat den Stand, so wie er sich jetzt darstellt, richtig wiedergegeben.

Nun, ab und zu wehre ich mich gegen Olgas Giftereien die ich oft genug abkriege. Das gleiche hat sie mir vor kurzen geantwortet.

Anzeige