Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit

Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.10.2021, 14:46:29

Lieber Waldler - darum schrieb ich auch " nur eventuell ", und habe nicht übereilt behauptet. 
Man muß beide Seiten in Betracht ziehen, aber laut abgeschlossener Ermittlungen sieht sich das Hotel soweit im Vorteil und im Recht, als daß es den Mitarbeiter aus dem Zwangsurlaub "befreit" hat.

Edita

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 21.10.2021, 14:22:12

ich wiederhole:

Man nennt das Victim Blaming oder auf Deutsch: Täter-Opfer-Umkehr. Frauen kennen das gut, durch Sätze wie: "Selbst schuld, wenn du dich so anziehst." Oder jetzt im Fall von Gil Ofarim: "Womit hast du denn gerechnet, wenn du erst das sagst und dann das?"

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2021, 14:58:23

Du kannst wiederholen so oft Du willst, dadurch wird der Spruch nicht richtiger, Dir paßt er natürlich gut in den Kram und niemand hier im Forum muß sich diesen Schuh anziehen!

Edita

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
ich wiederhole:

Man nennt das Victim Blaming oder auf Deutsch: Täter-Opfer-Umkehr. Frauen kennen das gut, durch Sätze wie: "Selbst schuld, wenn du dich so anziehst." Oder jetzt im Fall von Gil Ofarim: "Womit hast du denn gerechnet, wenn du erst das sagst und dann das?"

Aber, @corgy, noch wissen wir ja gar nicht, wer Täter und Opfer ist.  Das irritiert mich an dieser Diskussion so. Das klingt, als wüssten einige mehr als andere. Ich meine das überhaupt nicht ironisch oder irgendwie anders als es von mir geschrieben wurde. Mich würde z.B. dieser Film interessieren, der angeblich "beweist", dass er die Kette nicht an hatte. Kann man den irgendwo im Netz sehen? Ich habe vergessen, wo er gesendet wurde??!!!

LG

DW
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf Der-Waldler vom 21.10.2021, 15:21:42

einfach mal den Artikel im Stern dazu lesen, den ich zuvor verlinkt habe

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 21.10.2021, 15:16:01
???

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 21.10.2021, 15:21:42

@ Der-Waldler

Edita
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2021, 15:26:25
einfach mal den Artikel im Stern dazu lesen, den ich zuvor verlinkt habe

Den Artikel stimme ich auch zum allergrößten Teil zu, aber er sagt nicht aus, wie es in dem Hotel wirklich war. Und darum wird doch hier im Forum seit Tagen gezankt. Dass diese Hetze gegen Ofarim, die absolut antisemitisch geprägt ist, widerwärtig ist, das ist keine Frage.

Nun ja, wie dem auch sei, ich kann da für mich noch keine Entscheidung treffen, obwohl ich bei Antisemitismus ja nun wirklich höchst sensibel bin.

LG

DW
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf Der-Waldler vom 21.10.2021, 15:32:52

ümso weniger verstehe ich Deinen Einwand an mich? Musst nicht antworten 

sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
ich wiederhole:

......findest DU nicht auch, Corgy, dieses "Vorkommnis" hat ein "Geschmäckle".
Angenommen, es stimmt er hat den Davidstern getragen, aber man konnte ihn nicht sehen (siehe Aufnahmen), warum wurde er dann aufgefordert ihn zu verdecken......??
Es wäre für ALLE Seiten gut, wenn dieser Vorfall "wahrheitsgemäß" aufgeklärt werden könnte.

sammy

Anzeige