Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit

Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit

sammy
sammy
Mitglied

RE: Wir Älteren und die Nazizeit
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2021, 13:03:19

Selbst wenn seine Behauptung so nicht stimmen sollte, hat es nichts mit FAke News zu tun, er behauptet nach wie vor, dass seine Darstellung stimmt und dass er immer seine Kette mit Judenstern tragen würde.

.......Rosenbusch, also wenn der Vorgang sich so nicht abgespielt hat wäre es kein "Fake News" in DEINEN Augen, sondern was?
"...er behauptet nach wie vor, dass seine Darstellung stimmt..." , also können Juden gar nicht lügen, oder?

sammy
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 21.10.2021, 13:40:56

Gil Ofarim hat sich den Künstlernamen seines Vaters erst mit 21 Jahren zugelegt, das war 2003, da hat Norbert Lammert im Bundestag seine bekannte Rede zur "Antisemitismus bekämpfen" - Debatte im Bundestag gehalten, Antisemitismus war also schon längst Thema in Deutschland!
Bis dahin hat sich der junge Mann, der als Gil Doron Reichstadt geboren wurde, sein Vater war auch ein geborener Reichstadt, Gil genannt und hatte als solcher auch seine Fans und seinen Ruhm, das war ihm auf Dauer wohl nicht genug Ruhm .......
In einem Interview sagte er mal als 14-Jähriger, sein Vorname würde ihm reichen, er möchte seinen eigenen Musikstil prägen und nicht immer mit seinem berühmten Vater verglichen werden .......
Das Entwachsen aus dem Teenie-Star-Status war dann wohl doch nicht so erfolgreich, wie er sich das gewünscht hatte!
Mal schauen wie seine Karriere weitergeht und wieviele Hotels noch freie Zimmer haben, wenn er auftaucht .......

Edita
geschrieben von Edita
Verstehe nun nicht, was das alles mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, Ehster und Abi Ofarim sind vielen ein Begriff, daher ist mir der Name Ofarim schon ein Begriff und das Duo Esther und Abi Ofarim war in den 70 oder sogar schon in den 60ziger bekannt, ich war eine Bewunderin ihrer Musik. Abi ist immer mal in den Medien aufgetaucht und irgendwann mit ihm sein Sohn Gil, den er aufbauen wollte oder aufgebaut hat, aber seine Musik kenne ich nicht, das ist nicht meine Generation.. Abis richtige Namen kannte ich nicht, wozu auch, das ist bei vielen Künstlern der Fall.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP

Man kann sich ja mal einen Augenblick von diesem in Deutschland historisch belasteten Stern lösen ...

Wenn jemand behauptet, er habe zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Mütze auf dem Kopf gehabt, Videoaufnahmen belegen aber, dass dies nicht der Fall war, vielleicht kommen sogar noch Zeugenaussagen hinzu die das bestätigen ...

Er kann dann 100x behaupten, er habe eine Mütze auf dem Kopf gehabt, er habe nämlich IMMER eine Mütze auf dem Kopf!

Dann hat er besagte Mütze in dem fraglichen Moment eben nicht auf dem Kopf gehabt!

Ich und Millionen andere haben diese Kette nicht gesehen! Was er in dem Video gesagt, bzw. behauptet hat, wissen wir alle! ... Punkt!
MarkusXP

Anzeige

als Antwort auf sammy vom 21.10.2021, 13:48:45

Selbst wenn seine Behauptung so nicht stimmen sollte, hat es nichts mit FAke News zu tun, er behauptet nach wie vor, dass seine Darstellung stimmt und dass er immer seine Kette mit Judenstern tragen würde.

.......Rosenbusch, also wenn der Vorgang sich so nicht abgespielt hat wäre es kein "Fake News" in DEINEN Augen, sondern was?
"...er behauptet nach wie vor, dass seine Darstellung stimmt..." , also können Juden gar nicht lügen, oder?

sammy
Ich gehe davon aus, dass stimmt, was er sagte, dass er seine Kette mit dem Stern immer trägt und dass er Antisemitismus im Hotel erlebt hat, glaube ich schon, Video Aufnahmen hin oder her.

Aber nun schweige ich, denn ich begeife oder sehe das Geschehen eben etwas anders. Es gilt die Unschuldsvermutung bis entschieden wird.
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Ich glaube, ich gehe von gar nichts mehr aus und lasse den Ermittlungen ihren Lauf. Schlimm ist die Sache, weil an einer Stelle nicht die Wahrheit gesagt wird. Man könnte nun von morgens bis abends diskutieren, immer neue Facetten beleuchten, es gäbe kein Ergebnis. Was soll's.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 21.10.2021, 13:40:56

Wir haben keine Ahnung, wie glaubwürdig die Aufnahmen sind. Wir haben auch keine Ahnung, was im Hotel wirklich passiert ist. Was wir wissen ist, dass das Hotel nach dem Vorfall von einem Fettnapf in den nächsten Fettnapf getreten ist. Erst mit dem unsäglichen Banner mit Israelflagge und Halbmond und dann mit der Beauftragung einer einschlägig rechtsextremen Security-Firma zur Absicherung des Hotels. Ein Schelm, wer da Böses denkt.

Man nennt das Victim Blaming oder auf Deutsch: Täter-Opfer-Umkehr. Frauen kennen das gut, durch Sätze wie: "Selbst schuld, wenn du dich so anziehst." Oder jetzt im Fall von Gil Ofarim: "Womit hast du denn gerechnet, wenn du erst das sagst und dann das?"
Schuld ist aber immer der Täter. Nie das Opfer. Nie. Nie. Und dieses Opfer, das hier gerade von abertausenden Antisemit:innen durchs Dorf getrieben wird, heißt Gil Ofarim. Weil er Jude ist. Kette hin, Kette her. Wir haben in Deutschland ein riesiges Problem mit Antisemitismus. Und das sehen wir jetzt noch deutlicher. Es ist zum Kotzen. Und noch schlimmer: Es ist eine große Gefahr für Leib und Leben eines Menschen.

Zitiert aus einem Kommentar von Michel Abdollahi. ein deutsch-iranischer Conférencier, Performance-Künstler, Maler, Journalist und Literat im STERN

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2021, 14:07:18

Ähnliches schreibt der Focus

"Der deutsche Sänger Gil Ofarim erfährt derzeit einen Shit-Storm der übelsten Art: Tausende Judenhasser versammeln sich im Internet und beschimpfen Ofarim antisemitisch. Das Problem ist nicht neu. Im Gegenteil: Antisemitismus ist urdeutsch – und reicht bis in die Mitte der Gesellschaft. Es ist zum Kotzen".

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2021, 14:09:56

ja, und hier wird er fortgesetzt . "Im Namen der Gerechtigkeit" von denen, die es sowieso immer besser wissen. so mein unmaßgeblicher   Eindruck. Den muss aber niemand teilen 

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.10.2021, 14:11:53

Den Antisemitismus soll und muß man definitiv dort bekämpfen und bestrafen wo er stattfindet und nicht dort wo er eventuell "nur" aus PR-Gründen am Bordstein weinend herbeigeredet oder nachgesagt wird!

Edita

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 21.10.2021, 14:22:12
Den Antisemitismus soll und muß man definitiv dort bekämpfen und bestrafen wo er stattfindet und nicht dort wo er eventuell "nur" aus PR-Gründen am Bordstein weinend herbeigeredet oder nachgesagt wird!

Edita

Liebe Edita,

aber das wissen wir alle doch noch gar nicht. Einige tun jedoch so, als sei Ofarim schon "überführt". Das ist er genauso wenig wie das Hotel. Ich finde solche übereilten Beurteilungen nicht hilfreich. Egal, wem man da von seinem Gefühl her "Recht" gibt. Ich spreche mich da gar nicht frei.

LG

DW

Anzeige