Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit
Über den Rechtsweg können Fakten zu Lügen werden, keine Frage, ich finde es gut dass das Forum auf Fakten basierende Beiträge aufgebaut ist, wenn es nur möglich ist, wer lebt schon gerne mit Unwahrheiten ?Aus solchen Erfahrungen lässt sichs lernen, Pschroed.Wer konnte aber auch wissen dass Gil Ofarim, wo sich so überzeugend mit seinen Vorwürfen, eine Finte ist, ja ich habe mir zwar den Rechtsweg offengelassen, aber ich konnte mir das auch nicht vorstellen, sollte es so gewesen sein, so wäre er für mich ein abgebrühter Lügner wo er besonders der jüdischen Gemeinschaft und DE keinen Gefallen gemacht hat.Diese Video ging ja um die ganze Welt. geschrieben von pschroed
Auch was das Video zeigt war schließlich "Fakt".
Einer der Fakten nach denen einige ForenteilnehmerInnen hier so häufig verlangen.
Phil.
bliebe noch zu erwähnen, dass es wohl kaum ein PR Gag "für sein neues Album" war, denn das erschien im Frühjahr 2020 (Alles auf Hoffnung) und ein neues ist nicht am Start. Mögen sich all die zufrieden zurücklehnen, die das ja alles "schon vorher gewusst haben" - die Ansichten zum bisherigen Ergebnis sind sicher ganz unterschiedlich . Dass es in dem Hotel bereits mehrfach seltsame Vorkommnisse in Sachen Rassismus gab, bleibt - denn die Kritiken dazu in entsprechenden Foren sind zum Teil mehrere Jahre alt. Ein Multikonzern wie Marriott Hotels International hat sicher mehr finanzielle Mittel und kann sich teure Anwälte, die den Ruf eines Hauses und seiner Mitarbeiter schnell wieder rein waschen können und der Verlierer bleibt Gil Ofarim. Der ist nun derjenige, über den Schmäh und Schande gegossen wird und sein wirtschaftlicher Schaden dürfte schlimmer sein, als der, den das Hotel je hätte erleiden können. Was wirklich war, wissen wir immer noch nicht - und so ist es eben beschlossen, dass er gelogen hat. Aber wer weiß das schon?
Sag mal, denk' ich dir zu laut oder sprech' ich dir zu leise?
Ist das Ende der Vernunft nicht erst der Anfang unserer Reise?
Und der Weisheit letzter Schluss erst der Grund für viele Fragen?
Ist das Leben nicht zu leicht, um so schwer daran zu tragen?
Was bleibt, ist der alltäglich gewordene Antisemitismus und die nicht endenden Anfeindungen von Juden jeden Alters auf unseren Straßen.
Es geht hier ausschließlich um Antisemitismus und nicht um Symphatie oder dem Gegenteil davon.........zunächst geht es hier doch wohl um "Wahrheitsfindung" , dann erst lässt sich wahrscheinlich feststellen ob "Antisemitismus oder Fake News" hier vorgefallen sind.
sammy
Es geht hier ausschließlich um Antisemitismus und nicht um Symphatie oder dem Gegenteil davon.Eben!
Ach, Pschroed!
Aber - alles gut.
Halte Dich weiterhin senkrecht.
Nein, das sehe ich ganz anders, es geht hier um Antisemitsmus, Ofarim ist Jude, das ist nun mal so.Es geht hier ausschließlich um Antisemitismus und nicht um Symphatie oder dem Gegenteil davon.........zunächst geht es hier doch wohl um "Wahrheitsfindung" , dann erst lässt sich wahrscheinlich feststellen ob "Antisemitismus oder Fake News" hier vorgefallen sind.
sammy
Selbst wenn seine Behauptung so nicht stimmen sollte, hat es nichts mit FAke News zu tun, er behauptet nach wie vor, dass seine Darstellung stimmt und dass er immer seine Kette mit Judenstern tragen würde.
Hä???
Selbst wenn seine Behauptung so nicht stimmen sollte, hat es nichts mit FAke News zu tun
Muss ich das verstehen? Das ist mir jetzt zu hoch, da muss ich passen. 😉
Was wirklich war, wissen wir immer noch nicht - und so ist es eben beschlossen, dass er gelogen hat. Aber wer weiß das schon?
Hallo, @corgy,
da Du auf meinen Beitrag geantwortet hast: Für mich ist das alles noch unklar und offen, und das sollte es für uns alle weiterhin bleiben.
LG
DW
Tröste Dich, das muss ich hier auch öfter😃Hä???
Selbst wenn seine Behauptung so nicht stimmen sollte, hat es nichts mit FAke News zu tun
Muss ich das verstehen? Das ist mir jetzt zu hoch, da muss ich passen. 😉
Gil Ofarim hat sich den Künstlernamen seines Vaters erst mit 21 Jahren zugelegt, das war 2003, da hat Norbert Lammert im Bundestag seine bekannte Rede zur "Antisemitismus bekämpfen" - Debatte im Bundestag gehalten, Antisemitismus war also schon längst Thema in Deutschland!
Bis dahin hat sich der junge Mann, der als Gil Doron Reichstadt geboren wurde, sein Vater war auch ein geborener Reichstadt, Gil genannt und hatte als solcher auch seine Fans und seinen Ruhm, das war ihm auf Dauer wohl nicht genug Ruhm .......
In einem Interview sagte er mal als 14-Jähriger, sein Vorname würde ihm reichen, er möchte seinen eigenen Musikstil prägen und nicht immer mit seinem berühmten Vater verglichen werden .......
Das Entwachsen aus dem Teenie-Star-Status war dann wohl doch nicht so erfolgreich, wie er sich das gewünscht hatte!
Mal schauen wie seine Karriere weitergeht und wieviele Hotels noch freie Zimmer haben, wenn er auftaucht .......
Edita