Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit
OT
Manche Beiträge ab 6.Okt. sind wie ein Lehrbeispiel für Vorverurteilungen.
Die Richtung hat sich seit Tagen etwas verändert.
Was wahr ist wissen wir Medienkonsumenten immer noch nicht.
Ciao
Hobbyradler
Ciao
Hobbyradler
Stimmt Rispe, ausserdem gebe ich zu bedenken, dass jeder, der Gil Ofarim kennt, auch weiß, dass er Jude ist und ich nehme ihm ab, dass er öfter Antisemitismus erlebt.Jeder? Das glaube ich kaum, habe diese Woche erst lernen müssen, daß erwachsene Menschen in Deutschland imstande sind, auch noch solche die im TV als STARS präsentiert werden, auf die Frage, wo münden Rhein, Weser und Elbe antworteten - in Rheinland Pfalz - und auf die Frage in welchem Bundesland liegt Berlin - in Hamburg antworteten!
Armes Deutschland!
Edita
RE: Wir Älteren und die Nazizeit
Stimmt Rispe, ausserdem gebe ich zu bedenken, dass jeder, der Gil Ofarim kennt, auch weiß, dass er Jude ist und ich nehme ihm ab, dass er öfter Antisemitismus erlebt.
Sofern Ofarim gelogen haben sollte, würdest du ihm das Recht zu lügen zubilligen?
Ciao
Hobbyradler
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe nicht behauptet dass jeder Gil Ofarim kennt, sondern, dass diehenigen, die ihn kennen, auch wissen, dass er Jude ist.
Bisher ist nicht bewiesen, dass er gelogen hat.
Annehmen kann man so gut wie immer alles, Rosenbusch und wenn viele unhinterfragt Gleiches annehmen, bekommt die Annahme so etwas wie Wahrheitsgehalt.Stimmt Rispe, ausserdem gebe ich zu bedenken, dass jeder, der Gil Ofarim kennt, auch weiß, dass er Jude ist und ich nehme ihm ab, dass er öfter Antisemitismus erlebt. geschrieben von Rosenbusch
Aus eigener Anschauung bin ich jedenfalls nicht in der Lage Deiner Überlegung, dass der Mann öfter Antisemitismus erlebt, erleben müsste, zuzustimmen.
Skepsis und Ablehnung, ist meine Überlegung, hingegen schon eher.
Doch wer erlebt die nicht?
Der tägliche Blick ins Forum belegt es im Zweifel.
OTHallo Hobbyradler, schön dich zu lesen.😉
Ciao
Hobbyradler
Wer konnte aber auch wissen dass Gil Ofarim, wo sich so überzeugend mit seinen Vorwürfen, eine Finte ist, ja ich habe mir zwar den Rechtsweg offengelassen, aber ich konnte mir das auch nicht vorstellen, sollte es so gewesen sein, so wäre er für mich ein abgebrühter Lügner wo er besonders der jüdischen Gemeinschaft und DE keinen Gefallen gemacht hat.
Diese Video ging ja um die ganze Welt. Phil.
OTHallo Hobbyradler, schön dich zu lesen.😉
Ciao
Hobbyradler
Wer konnte aber auch wissen dass Gil Ofarim, wo sich so überzeugend mit seinen Vorwürfen, eine Finte ist, ja ich habe mir zwar den Rechtsweg offengelassen, aber ich konnte mir das auch nicht vorstellen, sollte es so gewesen sein, so wäre er für mich ein abgebrühter Lügner wo er besonders der jüdischen Gemeinschaft und DE keinen Gefallen gemacht hat.
Diese Video ging ja um die ganze Welt. Phil.
Ja, lieber Phil,
genau dieses "sollte es so gewesen sein" ist wichtig.
LG
Der Waldler
Aus solchen Erfahrungen lässt sichs lernen, Pschroed.Wer konnte aber auch wissen dass Gil Ofarim, wo sich so überzeugend mit seinen Vorwürfen, eine Finte ist, ja ich habe mir zwar den Rechtsweg offengelassen, aber ich konnte mir das auch nicht vorstellen, sollte es so gewesen sein, so wäre er für mich ein abgebrühter Lügner wo er besonders der jüdischen Gemeinschaft und DE keinen Gefallen gemacht hat.Diese Video ging ja um die ganze Welt. geschrieben von pschroed
Auch was das Video zeigt war schließlich "Fakt".
Einer von den Fakten nach denen einige ForenteilnehmerInnen hier so häufig verlangen.
Es geht hier ausschließlich um Antisemitismus und nicht um Symphatie oder dem Gegenteil davon.