Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit
Gerade kam im TV, dass die Ermittlungen abgeschlossen seien, dem Hotelmitarbeiter aufgrund der Überwachungsvideos keine Schuld zuzuweisen sei und daß er nun wieder arbeiten dürfe .......Wir werden es ja morgen, übermorgen hören und lesen Edita!
Edita
Wenn das alles tatsächlich nichts weiter als eine Ente war ... ich wünsche mir fast, im Sinne der vielen, ernsthaft von Antisemitismus Betroffenen ... das es nicht so war!
MarkusXP
Nun habe ich mir das Interview bei RTL gestern Abend spät noch angetan, weil ich sowieso nicht schlafen konnte.
Da kann ich nur sagen: Dieses Beispiel ist völlig ungeeignet, um den wachsenden Antisemitismus in Deutschland zu belegen, da waren die Aussagen eines anwesenden Journalisten von der Jüdischen Allgemeinen sehr viel eher geeignet, der hat nämlich glaubwürdige Beispiele erzählt.
Es wurden die Original-Video-Aufnahmen von der Szene gezeigt, und wenn man die sieht, weiß man, warum die Ermittlungen eingestellt wurden. Er trägt die Kette eindeutig nicht, sein Oberkörper ohne diese Kette ist ganz deutlich zu sehen.
In dem Interview konnte er diesen Widerspruch auch nicht erklären, er hat einfach seine Behauptungen aufrecht erhalten. Leider war auch niemand vom Hotel da, man wurde also sehr einseitig informiert.
Mehr sage ich mal nicht dazu, es soll sich jede/r selber seinen/ihren Reim darauf machen.
Ich überlege jetzt nur noch, ob er einem leid tun kann/muss.
Hier ein etwas ausführlicherer Artikel der taz: Komplett überflüssig
Wenn Ofarims Aussage wirklich falsch ist, wäre das eine Katastrophe für jedes Engagement gegen Antisemitismus, da stimme ich der taz voll zu.
Ich habe den Artikel in der taz gelesen, ohne Kommentar, nur sehr real geschrieben. Es ist kriminell dieses ernste und grausige Thema für seine eigene "Propaganda" zu nutzen. Seine Eltern wurden im Erdboden versinken!
Wilfrid45
Wenn Ofarims Aussage wirklich falsch ist, wäre das eine Katastrophe für jedes Engagement gegen Antisemitismus, da stimme ich der taz voll zu.Und ich stimme Dir voll zu.
Es wäre dramatisch und Gil Ofarim wäre erbärmlich!
Clematis
Juden sind eben auch nur Menschen und keine Engel. Genauso wie es unter Nicht-Juden Schwindler und Hochstapler gibt, gibt es sie unter Juden. 😉
Wenn Leute jetzt den Schluss ziehen, dass sich Juden dadurch unglaubwürdig machen, dann wäre das wirklich der reinste Antisemitismus. Dieser Mann ist ein Individuum und steht nicht für „Die Juden“. Dass es Antisemitismus gibt, stimmt auch dann, wenn er gelogen hat. Deshalb weiß ich gar nicht mal, ob das, wenn es so ist, dem Kampf gegen Antisemitismus so unbedingt schaden muss. Leute, die so ein Beispiel nehmen, um wieder die Juden zu verteufeln, die waren schon immer Antisemiten und bleiben es auch. Ganz egal, ob er lügt oder nicht.
Volle Zustimmung. Ich befürchte nur, dass die Antisemiten das für ihre Zwecke nutzen werden...
Nein liebe Rispe, er muß einem nicht leid tun, er hat seinen und den Ruf seiner Eltern selber besudelt, nicht als Teenie, sondern auch als erwachsener Vater, mir ist er schon länger unangenehm aufgefallen, und seine Heulerei in seinem Video, anstatt sofort die Polizei einzuschalten, hat das nur noch bestärkt!
Edita
Du hast recht, Edita, vielleicht sollte einem der Hotelmitarbeiter leid tun. Der ist nämlich an eine andere Stelle versetzt worden, wo er nichts mehr mit dem Publikum zu tun hat, weil er massiven Anfeindungen ausgesetzt ist, wie ich gelesen habe.
Juden sind eben auch nur Menschen und keine Engel. Genauso wie es unter Nicht-Juden Schwindler und Hochstapler gibt, gibt es sie unter Juden. 😉Stimmt Rispe, ausserdem gebe ich zu bedenken, dass jeder, der Gil Ofarim kennt, auch weiß, dass er Jude ist und ich nehme ihm ab, dass er öfter Antisemitismus erlebt.
Wenn Leute jetzt den Schluss ziehen, dass sich Juden dadurch unglaubwürdig machen, dann wäre das wirklich der reinste Antisemitismus. Dieser Mann ist ein Individuum und steht nicht für „Die Juden“. Dass es Antisemitismus gibt, stimmt auch dann, wenn er gelogen hat. Deshalb weiß ich gar nicht mal, ob das, wenn es so ist, dem Kampf gegen Antisemitismus so unbedingt schaden muss. Leute, die so ein Beispiel nehmen, um wieder die Juden zu verteufeln, die waren schon immer Antisemiten und bleiben es auch. Ganz egal, ob er lügt oder nicht.