Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit
Das ist wirklich eigenartig ... wer ja eigentlich schon "immer" seine Zweifel an der Geschichte hatte!
Einer fehlt noch in der Sammlung! ... aber ich sage nicht wer es ist!
MarkusXP
Sollte sich es wie nun letztlich vermutet herausstellen dann ist die Hotelkette auch gekniffen, wenn sie die konkreten Ratschläge befolgt und Entlassungen getätigt hat.
Gut dass ich davon keine Ahnung habe, wie mir bestätigt wurde und ich will mich ja auch nicht weiter blamieren.
Die Ermittler bedaure ich etwas, denn sie sind zwischen Baum und Borke.
lupus
Die Älteren dürften sich nicht nur an die Nazizeit erinnern, und sei es auch nicht als unmittelbare Zeitzeugen - sondern auch an den 19. Oktober 1945, als - wenige Monate nach Kriegsende - das Stuttgarter Schuldbekenntnis der Evangelischen Kirche unterzeichnet wurde.
Damals wie heute nichtr ununstritten, aber ehrlich, mutig, selbstkritisch. Den einen ging es viel zu weit, den anderen nicht weit genug. 76 Jahre danach ist es aber doch noch wert, sich daran zu erinnern, nochmal die Kernsätze zu lesen:
Ich denke,das Management des Hotels hat verantwortungsvoll gehandelt, in dem der Mitarbeiter vorübergehend bis zur Klärung der Angelegenheit beurlaubt wurde. Das geht ja recht einfach durch angefallene Überstunden, Urlaubsanspruch usw.
Bei Gil Ofarim ist das alles aber auch der Fluch der Biografie. Er wurde als Kind eines sehr berühmten Vaters geboren (in München), trat schon als Kind auf und war später Teenager-Liebling. Er besuchte nie eine Musikschule, brach die Schule vorzeitig ab und machte auch nie eine Ausbildung.
Irgendwann war der Teenager-Ruhm dann vorbei. Er versuchte es auf anderen Sektoren in diesem künstlerischen Bereich. Zuletzt war er wieder berühmt als er bei "let`s dance" gewann.
Dann vermarktete er sowohl die Kennenlern-Phase mit seiner mittlerweile geschiedenen Frau; dann die Scheidung und die Sorgerechtsauseinandersetzungen für die zwei Kinder.
Die Öffentlichkeit war anscheinend immer eine ARt Garant für ihn - ein wichtiger Faktor. Aber das kann natürlich auch nach hinten losgehen, wenn man sich z.B. bei einem sehr wichtigen Thema zu weit nach vorne drängt und sich andere wehren gegen das, was man der Öffentlichkeit preisgegeben hat.
Er erklärt jetzt, er würde der deutschen Justiz vertrauen - was bleibt ihm anderes übrig? Die Sache sollte jetzt sauber aufgeklärt werden und wenn es für notwendig befunden wird, wird Anklage erhoben,vermutlich auf der Basis Aussage gegen Aussage, aber mit Videobeweisen. Ich weiss nicht, ob diese manipulierbar sind; wenn doch, wäre auch das eine Straftat. Olga
Hoch interessant. Ihr Psychogram über Herrn Ofarim. Oder sollte ich lieber schreiben: Hausfrauenklatsch?
Wie schnell wird da doch das Fähnchen gedreht und ein Mensch als Lügner hingestellt, der das alles nur aus medienwirksame Werbung "für sein neues Album" gemacht haben soll. Naja und eigentlich haben es Menschen wie sie ja sowieso GLEICH vermutet.
Wissen Sie was, olga? Sie sollten sich schämen. Und vielleicht einfach zu diesem Fall den Mund halten, es sei denn. sie waren dabei!
Dass ein Jude in Deutschland beweisen muss, antisemitisch beleidigt worden zu sein ist schon traurig genug, ihm das als Konsequenz seiner Biografie vorwerfen zu wollen, das ist fast noch schlimmer. Vielleicht sogar gut verpackter Anflug von Antisemitismus?
Hoch interessant. Ihr Psychogram über Herrn Ofarim. Oder sollte ich lieber schreiben: Hausfrauenklatsch?...
Wie schnell wird da doch das Fähnchen gedreht und ein Mensch als Lügner hingestellt, der das alles nur aus medienwirksame Werbung "für sein neues Album" gemacht haben soll. Naja und eigentlich haben es Menschen wie sie ja sowieso GLEICH vermutet.
Wissen Sie was, olga? Sie sollten sich schämen. Und vielleicht einfach zu diesem Fall den Mund halten, es sei denn. sie waren dabei!
Dass ein Jude in Deutschland beweisen muss, antisemitisch beleidigt worden zu sein ist schon traurig genug, ihm das als Konsequenz seiner Biografie vorwerfen zu wollen, das ist fast noch schlimmer. Vielleicht sogar gut verpackter Anflug von Antisemitismus?
In Deutschland muß kein Jude nachweisen, daß er antisemitisch beleidigt wurde, sondern dem Hotel wird per Rufmord wirtschaftlicher Schaden zugefügt und muß nachweisen, daß solch schmutzige Beleidigung nie stattgefunden hat!
Daß Ofarim jun. dabei eventuell als Lügner entlarvt werden kann ist nur logisch, das hätte er sich aber denken müssen können ....... also wenn sein Grips dazu reicht!
Edita
Warum eigentlich, diese persönliche destruktive Sätze ?
Phil.
Phil, ganz einfach: weil hier wieder einmal vorverurteilt wird und die Person Gil Ofarim in gewisser Weise lächerlich gemacht wird. Da wird einmal mehr eine laienhafte Personenanalyse erstellt, aus einem "Wissen", das aus der Yellow Press stammt, aber so dargestellt wird, als ob man die Person persönlich kennt. Wir sollten doch alle abwarten, was schlussendlich bei der Sache herauskommt, Wie ich gelesen habe, soll das neue "enthüllende" Video ja nicht einmal zur Hälfte gezeigt worden sein. Ein Urteil wird man sich wohl erst bilden können, wenn auch der letzte Teil des Videos gezeigt wird. Hier Rückschlüsse auf seine Kindheit oder gar auf seine Intelligenz zu formulieren, ja Phil, da finde ich, sollte eine ältere Dame sich durchaus zurückhalten. Findest Du olgas reißerischen Artikel beim zweiten Lesen nicht vielleicht viel eher destruktiv? Danke, dass Du darüber noch einmal nachdenkst.
Ich kann nur raten sich an das zu halten war bei Ofarim nachgewiesen werden kann! Wir waren alle nicht dabei, sind also auf Indizien angewiesen.
Das antisemitische Beleidigungen in unserem Lande möglich sind und leider viel zu oft vorkommen, wissen wir alle! Es hilft dabei nicht ähnliche, vergleichbare Fälle oder sogar weit zurückliegende Ereignisse heran zu ziehen ... das trübt nur den Blick auf diesen konkreten Fall ... und dabei sollte man jetzt auch bleiben!
Warum nicht einfach abwarten was da nun ermittelt wird?
Was Olga da aus der SZ abgeschrieben hat, geht m.E. auch zu weit! Da hat sich der Verfasser als Amateurpsychologe betätigt ... der Artikel hat mir nicht gefallen!
MarkusXP
Ich kann nur raten sich an das zu halten war bei Ofarim nachgewiesen werden kann! Wir waren alle nicht dabei, sind also auf Indizien angewiesen.Zweifelsohne korrekt!
Das antisemitische Beleidigungen in unserem Lande möglich sind und leider viel zu oft vorkommen, wissen wir alle! Es hilft dabei nicht ähnliche, vergleichbare Fälle oder sogar weit zurückliegende Ereignisse heran zu ziehen ... das trübt nur den Blick auf diesen konkreten Fall ... und dabei sollte man jetzt auch bleiben!Rufmord à la hate-speech wie im Netz ist heutzutage in unserem Lande genau so möglich, meist fangen solche Kampagnen dort sogar an!
Mich hat schon bei Veröffentlichung des Videos gewundert, warum er lieber in sein Handy heult, anstatt die Polizei zu rufen ........
Warum nicht einfach abwarten was da nun ermittelt wird?Die bis jetzt existierenden Bilder aus den Überwachungsvideos werfen Fragen auf, aber nicht gegen die Beklagten, sondern gegen den Kläger!
Wie Du schon oben sagtest, wir müssen's abwarten .......
Was Olga da aus der SZ abgeschrieben hat, geht m.E. auch zu weit! Da hat sich der Verfasser als Amateurpsychologe betätigt ... der Artikel hat mir nicht gefallen!
MarkusXP
Edita