Innenpolitik Wir Älteren und die Nazizeit
Warum eigentlich so schnodderig süffisante Benennungen von "ganz Deutschland verurteilt"?
Schon mal überlegt, daß zu "ganz Deutschland" auch diese und andere widerlichen Typen gehören?
Von daher ist es vollkommen wurrscht, ob sie von Links - Rechts oder Geradeaus kommen, es interssiert keinen anständigen Menschen aus welcher Ecke ein Rassist, ein Antisemit kommt, er muß - wenn er eine rassistische, eine antisemitische Straftat begeht, geächtet und bestraft werden, Punkt!
Rassistisch oder antisemitisch motivierte Straftaten werden heutzutage leider aus allen gesellschaftlichen Schichten und politischen Richtungen heraus begangen und nicht nur von Rechts oder Links, denn weder ist bei den Rechten das Hauptmerkmal Antisemitismus oder Rassismus, noch bei den Linken, im Gegenteil - beide Richtungen bemühen sich ja gnadenlos, das zu vertuschen, indem sie Juden, Moslems, Schwule und andere Menschen mit "besonderen" Merkmalen, in ihren Reihen aufnehmen!
Ich habe noch nie lesen können, daß explizit der Antisemitismus von Rechts öffentlich kritisiert wird, und der Linke nicht, er wird freilich genannt wenn ersichtlich ist, aus welcher Ecke er kommt, egal ob aus rechter, linker oder muslimischer Ecke, und da wird ganz sachlich und neutral berichtet, bis man die Hintergründe in Erfahrung gebracht hat!
Was aber immer auch passiert, wenn solche Straftaten veröffentlicht werden ist, daß explizit die rechten Gruppierungen solche Taten begrüßen und feiern, und da feiern die Anderen wohl auch schon mal mit!
Somit kann ich Deine "Kritik" in keinster Weise nachvollziehen ........
Beim Schreiben jetzt und beim Recherchieren zu diesm Thema ist mir vorher ein fürchterlicher Gedanke gekommen, der mir wohl noch längere Zeit Kopfzerbrechen bereiten wird, ich habe oft feststellen müssen, daß - wenn von Antisemitismus, und / oder Rassismus gesprochen wird, das Eine von Betroffenen wehklagend verurteilt wird und das Andere unter fadenscheinigen Begründungen toleriert und / oder akzeptiert wird.
Edita
Ich bin entsetzt als Ausländer sowas zu lesen. Deutschland hat bewusst Gruppen von Juden , Roma & Sinti und Andere “industriell vernichtet” und scheinbar hast Du nichts gelerntWoher weißt Du denn, Hokey, dass sie daraus nichts gelernt hat?
Wie viel charakterliche Stinkstiefel meinst Du, haben gelernt was man im Rahmen des Themas sagt und was besser nicht, wenn man nicht anstößig wirken will.
Daran orientiert bewegen sie sich dann durchs Leben.
Lavendelheides Gefühlsäußerung sagt nichts über ihren Umgang mit Menschen im Alltag aus, nichts über ihren Charakter, nichts über ihren Freundes- und Bekanntenkreis
und ich sehe nicht, wie die hier geäußerte Empörung geeignet wäre, sie jetzt im Alter "auf den richtigen Weg" zu führen.
Könnte es nicht genügen, sich genügsam daran zu erfreuen, dass man selbst auf jenem zu sein wähnt, meine ich.
Komm gut durch den Tag, er verspricht schön zu werden.
Beim Schreiben jetzt und beim Recherchieren zu diesm Thema ist mir vorher ein fürchterlicher Gedanke gekommen, der mir wohl noch längere Zeit Kopfzerbrechen bereiten wird, ich habe oft feststellen müssen, daß - wenn von Antisemitismus, und / oder Rassismus gesprochen wird, das Eine von Betroffenen wehklagend verurteilt wird und das Andere unter fadenscheinigen Begründungen toleriert und / oder akzeptiert wird.
Edita
Ja, nichts anderes habe ich geschrieben
Dass das für "Gerhard Löwenthal-Sozialisierte" kaum fassbar, ist mir allerdings auch klar.Ja der Gerhard L. war ein harter Knochen, der keinen cm abwich von seinem Kurs.
Ja, genau, einmal muß ja Schluß sein. Schau die Welt doch an, was da alles los ist!!! Es hört doch nie auf!!! Die Menschen lernen doch gar nichts aus Weltkriegen.Die Menschen das Volk hat viel daraus gelern, es sind einige Politiker die sich gefährlich dumm anstellen weltweit gesehen.
@Bias,
Deine Relativierungen von Thesen aus dem rechten Lager sind immer wieder entlarvend.
Ich finde Jürgens Thema sehr interessant und wir sollten uns auf persönliche Berichte aus dieser Zeit beschränken.
Nur wer aus der Vergangenheit keine Lehren ziehen möchte, wird die Erinnerung an Sie ablehnen.
Karl
Oh Nein - das hast Du definitiv nicht, Du hast nur kritisiert, daß bei dem Wort Antisemitismus sich alle auf die Rechten stürzten und Du das als geheuchelt empfändest, weil Antisemitismus ja auch von Linken und von Migranten betrieben würde, und daß "man" das stillschweigend tolerieren würde, und man dann lieber still sein sollte, als sich öffentlich gegen Antisemitismus zu positionieren!
Ja, nichts anderes habe ich geschrieben
Edita
Ich habe keine Lust, hier wieder auf eine Deiner Streitversuche einzugehen.
Was ich schrieb , haben andere doch auch verstanden, nur Du einmal wieder nicht?
Es ging um Vorfälle, bei denen Linke oder radikale Muslime die Täter waren, da wird weniger Solidarität bekundet und gerne auch relativiert. Auch hier im Forum. War der Täter oder Verursacher aber aus der rechten Szene, dann ist man gerne dabei, sich zu empören. Auch in diesem Forum.
Und das war denn schon alles, was ich zu Deinen Meckereien zu sagen hätte. ENDE
Bei welchen antisemitischen Vorfällen in der letzten Zeit waren denn Linke beteiigt? Erzähl doch mal!
... will heißen, dass :Um die "Nicht-Reaktionen" der Anwesenden sicher beurteilen zu können, müsste man die Geschichte schon mal von mehreren Seiten hören.
- Ofarim ein verhätscheltes Promi-Bürschen ist, das sich gerne in der Öffentlichkeit als 'Opfer' darstellt ?
- Gil O. nicht die Wahrheit sagt, d.h. er musste gar nicht warten, wurde so behandelt wie jeder andere auch, also gab es für die Wartenden auch gar nichts zu bemerken ?
- das Video von Gil ein 'fake' ist ?
- die Leipziger Polizei nicht in der Lage ist, den Vorfall richtig einzuschätzen ?
- das Personalmanagement des Hotels seine Angestellten ohne Anlass in Zwangsurblaub schickt ?
Sollte es nichts gewesen sein - ich also einer unsicheren, d.h. nicht ganz glaubwürdigen Nachricht aaufgessesen sein, dann wird sich das zeigen, und dann würde die Antwort auf meine Frage lauten : "es gab von Seiten der Wartenden nichts zu sagen, deshalb haben sie nichts gesagt. Da war einfach nichts."
Schön wärs , wenn es so wäre. Wenn nicht, ... dann erspare ich mir hier einen Kommentar. Ich kann ja nicht gleich auf jeden Kommentar draufspringen ... so ein Springinsland bin ich ja nun auch nicht mehr ...
aixois