Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wieso wird die AFD als rechtspopulistisch eingestuft?

Innenpolitik Wieso wird die AFD als rechtspopulistisch eingestuft?

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Zum Thema
geschrieben von pschroed
Die Polizei dein Freund und Helfer
Einfach nur peinlich.

Phil.

BILD FOCUS

ZITAT FOCUS

Beim Polizeiführer habe der Fall für Unverständnis gesorgt. Da die politische Neutralität der eingesetzten Beamten in diesem Fall offensichtlich nicht gewahrt worden sei, werde die Sache intern geprüft, hieß es weiter.
Polizei entschuldigt sich über Twitter
Zuvor hatte sich die Polizei schon über den Kurznachrichtendienst Twitter entschuldigt, nachdem dort die Frage aufgekommen war, ob man sich um die Neutralität der Ordnungshüter sorgen müsse: "Nein - wir sind selbstverständlich unparteiisch! Sorry trotzdem", lautete die Antwort. Auf dem Titel des "Compact"-Magazins ist die AfD-Chefin Frauke Petry zu sehen.
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2016, 16:49:57
Und ich setze nun zum dritten Mal den Text des Originalbeitrages aus dem Mannheimer Morgen ein. Die nachfolgenden Interpretationen interessieren mich nicht. Nochmal: Ich stehe nicht auf Petrys Seite; aber jeder, der mich kennt, weiß, dass ich Wert darauf lege, dass
in einem Forum über die Originaltexte diskutiert oder gestritten wird; nicht über das, was andere rauslesen wollten. Ich gestehe ein, dass Frau Petry so dumm war, sich auf die insistierenden Fragen des Reporters eingelassen hat. Ich lasse mich sogar ncoh darauf ein, dass sie schlussendlich berechnend geantwortet hat; aber sie hat nicht, wie immer wieder behauptet, gefordert.
Und (auch das habe ich schon zweimal geschrieben): Wer über das Thema ernsthaft diskutieren will, muss sich vorher die §§ 11 und 12 des Unmittelbaren Zwangs Gesetzes durchlesen (2. Link,). Gestern hat übrigens selbst die österreichische Innenministerin angesprochen, dass bei Grenzverletzungen auch von der Schusswaffe Gebrauch gemacht werden darf. Niemand will das-weder Frau Petry, noch ich, noch jemand hier im ST; aber es kann unter den im UZwG genannten Voraussetzungen(einschl. der Einschränkungen!), die für jeden gelten, der eine Grenze trotz Aufforderung, stehen zu bleiben, übertritt, die Ultima Ratio sein. Dieses Recht hat jeder Staat; auch ein demokratischer.
Original-Interview
UZwG
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.03.2016, 22:59:06
@ marina

Deutschland ist eines der ganz wenigen Länder auf der Welt, wenn nicht gar das einzige, welches den Gedanken der Humanität und Solidarität im Hinblick auf die Aufnahme von Flüchtlingen in die Tat umsetzt. Unsere Gesellschaft leistet hierbei eine aufopferungsvolle Kärrnerarbeit unter Inkaufnahme auch sehr unagenehmer Begleiterscheinungen innerhalb der Bevölkerung.
Unser Land bietet den Flüchtlingen, obschon sie aus einem sicheren Land zu uns kommen, Unterkunft, Verpflegung, medizinische Betreuung, reicht die Hand zur Integration.
Was eigentlich sollte denn einen Flüchtling angesichts dieser großzügigen Offerten davon abhalten, sich bei der Einreise in unser Land registrieren zu lassen? Oder anders gefragt, was motiviert ihn, unser Land unter Umgehung der Einreisekontrollen illegal zu betreten?
Man kann über die Gründe dafür sicher nur Vermutungen anstellen, möglicherweise liegen sie vorrangig darin begründet, dass die Aussicht, überhaupt Asyl beantragen zu können, für diese Klientel relativ gering ist, und im Wissen darum diese Personen das legale Flüchtlingsaufnahmeverfahren auf diese Weise zu umgehen versuchen.
Und nur um diese Fälle geht es. Und diese bewusste Verletzung unsere Gesetze, die im übrigen keinesfalls auf das Niveau einer Ordnungswidrigkeit heruntergestuft werden dürfen, so wie es adam oben anregte, darf man natürlich nicht einfach so durchgehen lassen. Nicht in unserem, aber auch nicht im Interesse der Flüchtlinge, die tatsächlich unserer Hilfe bedürfen. Das Verhalten dieser illegalen Einwanderer ist deshalb nicht nur kriminell, sondern auch in höchstem Maße unsolidarisch.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 10.03.2016, 11:58:22

Man kann über die Gründe dafür sicher nur Vermutungen anstellen, möglicherweise liegen sie vorrangig darin begründet, dass die Aussicht, überhaupt Asyl beantragen zu können, für diese Klientel relativ gering ist, und im Wissen darum diese Personen das legale Flüchtlingsaufnahmeverfahren auf diese Weise zu umgehen versuchen.
Und nur um diese Fälle geht es.

Es ging aber vornehmlich über die " Obergrenze ", nämlich - nur um eine Zahl zu nennen, wir hätten uns verpflichtet jeden Monat 100000 Flüchtlinge aufzunehmen und dann geht die Schranke runter oder der Zaun hoch, die Frage war, "was passiert mit dem 100001 Flüchtling der sich aus Verzweiflung den Zaun hochangelt um auf der anderen Seite runterzulassen, gut......den einen könnte man entgegennehmen und wieder zurückschicken.......wenn man ihn nicht schon vorher im Zaun abgeknallt hätte, aber was ist wenn sich 20 - 30 - 50 oder 100 oder noch mehr den Zaun hochangeln - und das war eigentlich die Kernfrage aller, und diese Frage ist von niemandem beantwortet worden, außer von Frau Petry!

Edita
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Wieso wird die AFD als rechtspopulistisch eingestuft?
geschrieben von Tina1
Linktipp:Bitte wählen Sie nicht AfD

Eine Kolumne von Sascha Lobo
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 10.03.2016, 13:13:31
Gestern lockte uns das Lied des Muezzin über den Münchner Marienplatz, wo Pegida seit Wochen (und für weitere ca 2 Jahre) die BEsucher mit diesem Gesang verwöhnt und darauf nach eigener Aussage darauf einstimmen möchte, was passieren wird, wenn "die Islamisten" die Herrschaft in Deutschland übernähmen.
Wie andere auch lachten wir recht laut darüber und sprachen über den in München recht armseligen Pegida-Haufen, der dort unter GEjohle der umfangreicheren Gegendemonstranten unermüdlich seine Märsche durchführt.

Dann kam eine Funktionärin auf uns zugeschossen: Typ deutsche, blonde Frau. Sie herrschte uns an, dass uns das Lachen bald vergehen würde, wenn "sie" (die Pegida und die blonde Frau) die Macht übernommen hätten. Sie fotografierte uns - wir bedankten uns mit einem hübschen Lächeln, bzw. streckten wir die Zunge raus, worauf sie meinten, sie würde sich uns merken - wir wären dann die ersten, die die Macht von Pegida und Artverwandten zu spüren bekämen.
Das Gelächter wurde noch durchdringender und übertönte auch das Muezzin-Lied, worauf die deutsche, blonde Frau sich wieder zu ihren artverwandten Freunden gesellte. Olga

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf olga64 vom 10.03.2016, 15:09:03
Haben Sie eigentlich was gegen blonde Menschen?

Mareike
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Tina1 vom 10.03.2016, 14:50:39
Linktipp:Bitte wählen Sie nicht AfD

Eine Kolumne von Sascha Lobo

Danke Tina,
viele Wähler wissen natürlich darüber Bescheid, was Sascha Lobo schreibt, aber sie wählen trotzdem die AfD, warum, ist mir ein Rätsel.
Aber viel mehr Wähler, fürchte ich, wissen überhaupt nichts. Sie haben nur die hasserfüllten Grölereien gehört und wählen deshalb die AfD. Diese sind mit keinem Argument der Welt zu erreichen.
So wie zB die ältere Frau (sah ich neulich im FS), die sich vor Begeisterung überhaupt nicht einkriegen konnte und sagte, die AfD wäre toll. Als der Reporter jedoch fragte, was eigentlich so toll sei, wusste sie keine Antwort.
Ich fürchte, solche Menschen gibt es sehr sehr viele und die lesen ganz gewiss keine Kolumnen von Sascha Lobo.
Gestern sah ich den Herrn Gauland von der AfD, der ja auch Volljurist ist und auftritt wie ein intellektueller Landadeliger. Als man die hasserfüllten Höcke-Reden einspielte, meinte er, dieser Herr sei besondre klug und ihn triebe seine tiefe Sorge um Deutschland um, nur die Ausdrucksweise würde nicht sein (Gaulands) Stil sein.
Da hatte ich ehrlich gesagt genug und machte den FS aus, denn dieser Herr ist nun wirklich ein Wolf im Schafspelz.
Pippa
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pippa vom 10.03.2016, 17:04:30

Danke Tina,
viele Wähler wissen natürlich darüber Bescheid, was Sascha Lobo schreibt, aber sie wählen trotzdem die AfD, warum, ist mir ein Rätsel.
Aber viel mehr Wähler, fürchte ich, wissen überhaupt nichts. Sie haben nur die hasserfüllten Grölereien gehört und wählen deshalb die AfD. Diese sind mit keinem Argument der Welt zu erreichen.
Pippa

Darum muß man über sie, die AfD, soviel aufklären, wie es irgend geht, ich hoffe, daß bei den Sympathisanten eventuell doch noch genügend Zweifel hervorzurufen ist, ob sie denn wirklich wählbar ist!

Geld her, jetzt - weil ich ein Deutscher bin

Edita
bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary
als Antwort auf ingo vom 10.03.2016, 11:50:02
Gestern hat übrigens selbst die österreichische Innenministerin angesprochen, dass bei Grenzverletzungen auch von der Schusswaffe Gebrauch gemacht werden darf.
geschrieben von ingo+

Fett von mir

Was heißt das für Dich? Da kann sie sich ja mit der Petry zusammen tun.
Aber ernsthaft, werden bei uns ggfls. jetzt auch Österreichische Gesetze angewandt? Vielleicht ist es im Nachbarlandd möglich Menschen sagen wir mal vorsichtig, anzuschiessen nur weil sie im Nachbarland Asyl begehren wollen?
Übrigens las ich gerade, O,O Flüchtlinge in Östereich. wow, welch ein Erfolg. Aber jetzt höre ich besser auf zu schreiben. Mir fallen gerade einige Szenarien ein, bei denen mir ganz anders wird.

bukamary

Anzeige