Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird

Innenpolitik Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf lupus vom 20.05.2019, 11:39:12

Ich habe tatsächlich den Wahl-o-mat ausprobiert und noch eine Alternative und bei beiden kam die Partei raus, mit der ich zufrieden bin.

Auch habe ich die Wahlprogramme der großen Parteien überflogen, außer das von der AfD.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 20.05.2019, 11:09:24
Lieber @Hobbyradler,

ich habe den Threadtitel nach Rücksprache mit Sebastian (iftra_kull) geändert, weil es jetzt möglich sein sollte, über die Inhalte des Videos zu diskutieren.

Karl
geschrieben von karl

Hallo Karl,

es ist gut, dass du versuchst ausgleichend zu wirken.

Mir erscheint es allerdings nicht zielführend in EINEM thread über 36 Jahre Politik zu diskutieren. Zumal ja im Eröffnungsbeitrag keine eigene Meinung zu Hinweisen in dem Video beigetragen wurden, sondern reine Wahlwerbung plaziert wurde.

Trotz aller Probleme die es in Deutschland gibt, ist dem thead Eröffner vermutlich nicht klar wie gut man (er)  trotzdem in Deutschland leben kann.

Verbessern lässt sich alles. Ihm scheint aber nicht klar zu sein, dass Deutschland in  Kriegshandlungen erst mit den „Grünen“ eingegriffen hat. Dadurch wurde auch leider das Eis zu anderen Einsätzen gebrochen.

Einen Frieden seit 1945, trotz unserer unseligen Vergangenheit zu haben, halte ich als großen Verdienst der damaligen Allierten und der realistischen Politik der jeweiligen Regierung. Auch wenn ich viel zu meckern habe.

Ciao
Hobbyradler

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Sebastian vom 20.05.2019, 11:45:15

Auch habe ich die Wahlprogramme der großen Parteien überflogen, außer das von der AfD.
Hättest du aber lesen sollen,
damit du weisst was auf dich zukommt die nächsten Jahrzehnte.
Denn als Koalitionpartner kann auch diese Partei mal mitregieren.
Das sind Folgen die man auch mit einkalkulieren muss.
Die Zerlegung der Mitte bringt teilweise Vorteile
wenn sie denn Umweltpolitisch umgesetzt werden könnten.
Aber wir wissen niemals wer nach der Wahl regiert.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

je jünger, desto Wahlomat.

Ich alter Knabe brauche das nicht, auch keine Wahlwerbung, weil ich Monate vor der Wahl fixiere, was ich wähle, denn meine Lebenserfahrung und mein lebenslanges Studium der politischen Landschaft macht mich da ganz gelassen.

Ich schliesse nie aus, wechselnd zu wählen, messe aber die Pateien an dem, was sie taten, wie sie es taten und an Repräsentanten.

youngster
youngster
Mitglied

geschrieben von youngster

geschrieben von iftra_kull

Auch das hättest du lesen sollen. Wie willst du was beurteilen was du nicht gelesen hast?

Gruß youngster

Sebastian
Sebastian
Administrator

geschrieben von Sebastian
als Antwort auf youngster vom 20.05.2019, 12:07:29

Ich lese auch keine BILD und weiß, dass da Müll drin steht.

Allein durch die paar Punkte, die ich von der AfD mitbekommen habe, bin ich überzeugt, dass diese Partei nichts für mich ist. Also muss ich das Wahlprogramm nicht lesen um zu wissen, das ich die AfD nicht wählen werde.
Allein die Idee eines DEXIT, zurück zur DM will und behauptet, dass der Klimawandel nicht Menschengemacht ist reicht mir schon.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 20.05.2019, 11:54:53

@heigl

heigl:
"Ich schliesse nie aus, wechselnd zu wählen, messe aber die Pateien an dem, was sie taten, wie sie es taten und an Repräsentanten."

Deshalb lohnt es sich das Video anzuschauen. Es ist eine sehr engagiert und lebendig vorgetragene Meinung, die aber nicht im luftleeren Raum agiert, sondern zumindest versucht Fakten basiert zu sein. M. E. wird dabei nicht das ganze Bild gezeichnet, aber der Klimateil vor allem ist m. E. sehr gut und bringt dieses hier oft diskutierte Thema noch einmal auf den Punkt. 

Karl
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
Da bist du nicht verunsichert worden.
Du könntest ja mal mit gleichen Eingaben die von dir nicht empfohlenen Parteien mit deinem Favoriten vergleichen lassen und das prozentuale Ergebnis beurteilen.
Dabei käme es natürlich darauf an, dass du kaum Fragen unentschieden lässt.

lupus

Mich hat der Wahlomat irritiert.
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf JuergenS vom 20.05.2019, 11:54:53

Das bedeutet aber dass dich die erklärten Absichten nicht interessieren !?
lupus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Sebastian vom 20.05.2019, 08:24:43

Hoffentlich sehen ganz ganz viele Menschen Dein Video im Eröffnungsbeitrag. Der Mann ist gut, Sebastian!

Anzeige