Innenpolitik Warum die Jugend die CDU nicht mehr wählen wird
@lupus,
kannst Du da konkret werden? Die 1. 10 min gehen um den Klimaschutz.
Karl
Etwa ab Minute 1:00 hat mich die Einstellung des Bloggers bereits verwundert.
Solche geäußerte Meinung hätte ich eher auf AFD Seite erwartet. Deshalb schaute ich mir den Youtube Kanal mal etwas genauer an.Ich beziehe mich nicht nur auf EU-Politik, da EU-Politik fucking langweilig ist.
Videos vom Blogger
Von sonstigen politischen Äußerungen konnte ich nichts sehen.
Meine Meinung die ich durch keine Fakten stützen kann:
Dieses Video wurde durch politische Gegner bewusst erst gestern platziert. Es würde mich nicht wundern wenn der Blogger dafür viel Geld erhalten hat. Wäre Aufklärung sein Ziel, hätte er zumindest ab und zu politische Themen gebracht.
Ciao
Hobbyradler
Naja, das Video wurde mit über 100 verschiedenen Quellen belegt.
(habe ich hier irgendwo schon verlinkt und findet man auch in der Videobeschreibung)
Diesen Aufwand hat sich bisher vermutlich noch niemand gemacht.
Mich würde interessieren, wieviele Quellen man bei Videos/Beiträgen der AfD finden würde, wenn man überhaupt eine findet.
Aber tatsächlich gibt es nicht so viele politische Beiträge auf seinem Kanal.
"Die Jugend" wurde ja auch erst durch FridaysForFuture und die Urheberrechtsreform so richtig aktiv und interessiert sich für Politik.
Aber dennoch gibt es zwei interessante Videos:
und
Danke @iftra_kull
Hab eben jede Minute geschaut.
Gelungene Demontage...rezo
Dr. Schäfer ist deutlich sichtbar an allen Mimikkursen vorbeigeschrammt
Wir Rentner (ich bin noch in der Schwebe) entscheiden die Wahl..............
Das Video hats auf meinen Privatblock geschafft .
Die Realität deiner Grünen. Gegen Güne selbst habe ich nichts. Ich habe etwas gegen deine Wahlwerbung.
So lange die Grünen im Bundestag kleinste Oppositionspartei sind, muss Führungsriege der Partei allerdings ihre zahlreichen Widersprüche kaum auflösen, die in einer Regierung zum Problem werden können.
Beispiel Kohleausstieg: Hier leben die Grünen mit einem doppelten Widerspruch. Zum einen demonstrieren sie vorne mit im Hambacher Forst und gegen die Braunkohle. Allerdings haben sie als Regierende in NRW einst selbst der Rodung und dem weiteren Kohleabbau zugestimmt. Zum anderen fordern sie zwar einen schnellen Kohle-Ausstieg in Deutschland, doch bleiben Sie konkrete Antworten schuldig, wie dann in den nächsten Jahren eine verlässliche Energieversorgung zu konkurrenzfähigen Preisen funktionieren könnte.
Beispiel Mobilität: Die Grünen profilieren sich als Vordenker für umweltfreundliche wie vernetzte Mobilität. Doch die grün geführte Landesregierung in Baden-Württemberg zeigt, wie wenig sie bei der Umsetzung vorankommt, weil sie das eben gemeinsam mit der wirtschaftlich dominierenden Autoindustrie schaffen muss.
WW
Ciao
Hobbyradler
Danke, Sebastian, auch für diese beiden Videos. Das erste der beiden habe ich in voller Länge gesehen. Ich bin deshalb ein neuer Fan von "Rezo" und habe ihn abonniert. Er kann logisch denken und gut argumentieren. Einfach wohltuend einem so vernünftig und rational argumentierendem Menschen zuzuhören.
... auch wenn die Schnelligkeit seines Redeflusses ganz schön anstrengend ist
Karl
@dickerIch würde deinen Einwand sogar für gut befinden, aber du weißt offensichtlich nicht wie es sich anfühlt,
Du siehst es als Dein selbstverständliches Recht an, hier schreiben zu dürfen, diese oder jene Partei (Linke und Grüne) zu wählen, wäre eine Katastrophe. Was also ist rein formal anders, wenn jemand dies von der CDU behauptet?
Karl
in einer Zelle zu sitzen,
keiner spricht mit dir,
nicht mal einen Vorwurf warum (den hab ich erst bei der Entlassung am 3. Tag erfahren),
nicht mal meine Eltern wußten wo ich war und ich war noch keine 18 Jahre alt.
Das prägt für alle Zeiten. Und alle radikalen "Demokraten", und das sind auch die GRÜNEN, diktieren auf die eine oder andere Weise jetzt schon wo's lang geht. Für mich ein Alptraum wenn die noch die Regierung stellen.
Und ich hab mir das Video 1/2 Stunde lang angesehen - für mich nicht diskussionsfähig, da reine Propaganda von Pateien die nicht's Gutes wollen, bloß davon reden.
- Die Grünen haben Kriegseinsätze zugestimmt - sind aber für den Frieden
- Schalten Kraftwerke ab - ohne wirkliche Alternativen (falls du Windkraft als Alternative ansiehst - verleg deinen Wohnsitz in die Nähe einer Anlage und du weißt was eine Nichtalternative ist)
- Die Autoindustrie wird von den Grünen gezwungen auf E-Mobilität zu setzen - bloß da sind noch jede Menge Entwicklungsarbeit zu leisten. Aber jetzt schon wird das Herzstück der deutschen Wirtschaft geschwächt.
Ok, aber ich bin kein Grüner.
Es grünt so grün................. naja, beinahe.....
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/gruen-gegen-gruen-100.html
und noch einer, auch das sind die Grünen
https://www.welt.de/wirtschaft/plus179837848/Hessen-erlaubt-Bau-von-Windkraftanlagen-in-Grimms-Maerchenwald.html
Für mich haben diese Videos keine Relevanz.
Was ich wähle weiß ich, und das schon länger, und zu den Wendehälsen gehöre ich nicht.
Und ja, ein komisches Gefühl kann sich schon entwickeln wenn eine Woche vor den Wahlen eine derartige Werbung, die sicher nicht uneigennützig ist, unter das Volk geworfen wird.
hast Du Dir mal angesehen, wie "die Jugend" 2017 tatsächlich gewählt hat? Das war eher erschreckend und ein paar "Influencer"-Jungs werden daran nichts ändern
Privat BLOG sollte es heißen