Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wie wird der Osten wählen?

Innenpolitik Wie wird der Osten wählen?

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wie wird der Osten wählen?
geschrieben von Edita
als Antwort auf Edita vom 20.08.2019, 16:38:36

Hier ist das Original:

Nicht mit uns: Gegen den Missbrauch der Friedlichen Revolution 1989 im Wahlkampf

Edita

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf Edita vom 20.08.2019, 16:58:59

Bravo, Edita!
Lass dir kein X für ein U vormachen von Max.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Max78 vom 20.08.2019, 16:32:56
Das ist nun schon zwei Wochen alt und in heissen  Wahlkampfzeiten fast ein alter Hut.
Du scheinst ja einen schon fast manischen Kampf gegen die AfD zu führen.
Kaum ein Beitrag in dem Du nicht den Schwenk dazu kreierst.
Hier im ST wirst Du allerdings nicht viel bewirken, da haben sicher alle ihre Favoriten und bleiben dabei.
Wenn Du was erreichen willst, fahr nach Mitteldeutschland und unterstütze den Wahlkampf Deiner Partei oder Deiner Wahl, vielleicht nützt das .
Den Sachsen besonders wird nachgesagt, sie seien helle, da muss Dir dann schon was besonderes einfallen, wenn Du was erreichen willst.
Da sieht man mal wie Du bluffst, der Brief wurde am 18.8.2019 abgefaßt und anschließend unterschrieben, und wurde demnach heute veröffentlicht, also nix mit "altem Hut" - nur mit populistischem Bluff Deinerseits!

Und weil das so wichtig ist, was ROBERT HAVEMANN zu sagen hat, verlinke ich ihn gleich noch mal!    :P

Nicht mit uns: Gegen den Missbrauch der Friedlichen Revolution 1989 im Wahlkampf

Edita

Anzeige

Max78
Max78
Mitglied

geschrieben von Max78
als Antwort auf Edita vom 20.08.2019, 17:34:23

Ich hatte auf SPON vom 7.8. d.J. verwiesen.
Du liest anscheinend nur was Dir passt  und scheinst ein übersteigertes ich hab Recht Gefühl zu haben.
Nochwas, soviel Links Du hier auch einstellst, ausser ein paar alten Leutchen hier nimmt das keiner ernst und wird am Wahlausgang ( das ist schon fast Olgastil) sicher nix ändern.
Wir alle werden wohl mit der AfD leben müssen, ob es uns passt oder nicht.
Wenn Du Dich weiter so "aufbürstest" schadet das nur Deiner Gesundheit, also cool bleiben.
Und noch etwas, wenn die Wahlergebnisse der Linken, Grünen, FDP und Afd in Sachsen zusammengezählt werden, könnte die Mehrheit gegen Merkel gestimmt haben.
Nochmal CDU/SPD wird nicht reichen.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Edita vom 20.08.2019, 17:34:23

Und weil das so wichtig ist, was ROBERT HAVEMANN zu sagen hat, verlinke ich ihn gleich noch mal!    :P

Edita
Ist  "IM Leitz", alias Robert Havemann wieder auferstanden?
Ich wähnte ihn seit Jahrzehnten verstorben ...

Der Brief der "DDR-Bürgerrechtler" war folgerichtig, und ist in seiner Vehemenz für mich auch nachvollziehbar. Denn hier versuchen ihnen unangenehme Loitz ihnen ihr Lebenswerk streitig zu machen, und am Ende sogar wegnehmen zu wollen.
Sie sollten sich gleichzeitig aber auch mal die Frage stellen, weshalb dies den "Durchschnitts-Ostler" so gar nicht interessiert. Weshalb sie im Bewusstsein dieses "Durchschnitts-Ostlers" weder zu DDR-Zeiten und schon gar nicht nach der Vereinigung präsent waren.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 20.08.2019, 19:18:02

Ist  "IM Leitz", alias Robert Havemann wieder auferstanden?
Ich wähnte ihn seit Jahrzehnten verstorben ...

Du hast Recht, ich war zu nachlässig den Verfasser, die ROBERT - HAVEMANN - Gesellschaft e.V.  korrekt zu benennen, ich hatte außer acht gelassen, daß es einer
" Auferstehung " gleichkommen könnte, sorry!

Edita

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 20.08.2019, 19:18:02

Soll das so richtig sein..? Robert Havemann ein IM..?

wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 20.08.2019, 19:29:03

@ edita

Ich habe das auch so ganz gut verstanden, also dass Du die "Robert-Havemann-Gesellschaft" meintest, konnte mir die kleine Beckmesserei aber nicht verkneifen ...

Interessant in jedem Fall aber liest sich die Unterzeichner-Parade. Auch, wer als "Bürgerrechtler" hier NICHT gezeichnet hat.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2019, 19:30:04
Soll das so richtig sein..? Robert Havemann ein IM..?
Zu Beginn - ja. Er war ja Kommunist, Volkskammer-Abgeordneter der SED und meiner Kenntnis nach in den 50/60-ern eine zeitlang IM des MfS.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 20.08.2019, 19:36:57

wenn's so ist, ich hab's nicht gewußt. Also vom Saulus zum Paulus.

Anzeige