Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer wird Merkels Nachfolger(in) als Parteichef(in) und späterer CDU-Kanzlerkandidat?

Innenpolitik Wer wird Merkels Nachfolger(in) als Parteichef(in) und späterer CDU-Kanzlerkandidat?

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wer wird Merkels Nachfolger(in) als Parteichef(in) und späterer CDU-Kanzlerkandidat?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Tina1 vom 03.11.2018, 16:25:08

@ Tina1

Für mich wäre Merz auch jetzt noch die erste Wahl als Kanzler unter den zur Verfügung stehenden Kandidaten. Seine Vorstellungen, die Du hier skizziertest, könnte er in dieser Funktion ohnhin nicht 1:1 umsetzen, auch da wären Kompromisse an der Tagesordnung.

Was ihn mir unsympatisch macht, ist seine führende Stellung in  der Atlantikbrücke.

Und hierzu habe ich auch mal ein Bildchen ...

Atlantikbrücke.jpg
Nicht schlecht, war mir neu.

Hat mich aber neugierig gemacht, und hab ich mich deshalb mal bissel kundig gemacht, was die Verquickung von Journalisten mit der Atlantikbrücke angeht:

Die alle sind dabei ...

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wer wird Merkels Nachfolger(in) als Parteichef(in) und späterer CDU-Kanzlerkandidat?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf wandersmann vom 03.11.2018, 21:23:57

...es ist widerlich! Hinzu kommen sein Portfolio in diversen Aufsichtsräten. Wenn sowas wie Merz Kanzler werden darf, ist die "Demokratie" der Wirtschaft Wirklichkeit geworden.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 04.11.2018, 04:56:03
Wikipedia zur Atlantikbrücke
Der Verein ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg unter der Nr. 20196 B eingetragen.
Der Verein verfolgt laut Satzung „Bildungs-, wissenschaftliche, kulturelle und mildtätige Zwecke sowie die Förderung der Völkerverständigung. Hierbei will der Verein die Berufs- und Volksbildung auf nationaler und internationaler Ebene, hier insbesondere in den Vereinigten Staaten von Amerika, in Kanada und in Europa fördern. Darüber hinaus will der Verein das Verständnis für Deutschland in anderen Staaten, insbesondere in den Vereinigten Staaten von Amerika, in Kanada sowie den europäischen Staaten, ebenso das Verständnis für die vorgenannten Staaten in Deutschland fördern und damit einen Beitrag zur Freundschaft zwischen Deutschland und anderen Staaten leisten.“
Es gibt doch Ähnliches auch in Bezug zu Russland. Auf die Schnelle gefunden:
Berliner Freunde der Völker Russlands
I. Name und Sitz
  1. Der Verein führt den Namen Berliner Freunde der Völker Russlands e.V. und hat den Sitz in Berlin.
  2. Er wurde am 10. Juni 1992 in das Vereinsregister beim Amtsgericht in Berlin-Charlottenburg unter der Nr. VR 12286 Nz eingetragen.
  3. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.

II. Ziele und Aufgaben

Der Verein wirkt als eine unabhängige Vereinigung für Kulturaustausch, Information und humanitäre Hilfe. Er ist allen Bürgern offen, ungeachtet ihrer parteipolitischen und weltanschaulichen Bindungen. Er führt die humanistischen und völkerverbindenden Traditionen
deutsch-russischer und deutsch-sowjetischer Freundschaft weiter.
Grundsätzlich ist gegen Vereine, die sich die Zusammenarbeit und Freundschaft zwischen Völkern zum Ziel gesetzt haben nichts zu sagen. Ich werde mich deshalb über die Atlantikbrücke erst einmal kundig machen und mich der doch sehr reflexhaft erscheinenden Ablehnung nicht vor jeder Erfahrung anschließen.

Karl

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 04.11.2018, 10:36:27

So sieht's aus lieber Karl!

Außerdem - im bekannteren deutsch-russischen Netzwerk, dem  DEUTSCH - RUSSISCHEN FORUM, fungiert Matthias Platzek, ehemals als multiparteiisch fungierender Politiker und zum Schluß als SPD-Minister bekannt, ebenso an qualitativ ebenbürtiger Stelle!
Und auch dort befinden sich Medienvertreter als Mitglieder!

DEUTSCH _ RUSSISCHES FORUM

Edita

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
FB_IMG_1541326416203.jpg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 04.11.2018, 04:56:03
...es ist widerlich! Hinzu kommen sein Portfolio in diversen Aufsichtsräten. Wenn sowas wie Merz Kanzler werden darf, ist die "Demokratie" der Wirtschaft Wirklichkeit geworden.

Du hast aber auch nicht wirklich dazu gelernt, oder?
Die "Linken" und der Osten bis hin nach Moskau, das sind immer nur die Guten und die "Rechten" und der Westen bis hin in die USA sind immer nur die Bösen .. mach Du Dir nur die Welt wie sie Dir gefällt ..

Anzeige

hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2018, 19:30:02
Ich denke schon nach, freddy, besonders wenn jemand Schwule so vehement ablehnt und geradezu schlecht redet - und viele denken genau wie Du und würden die CDU deshalb nicht wählen .....
Hallo WoSchi,
sollte Deine Zeilen eine Kritik an mir sein,kann ich dies nicht nachvollziehen.Ich habe bis jetzt nur eines gesagt und zwar dass ich noch nicht soweit bin und andere warscheinlich auch nicht, dass ein Schwuler als  Bundeskanzler gewählt wird. Mehr nicht.Wieso wird einem dann gleich eine vehemente Abneigung gegen Schwule unterstellt? In einem anderen Bericht war dies von 2 "Tanten" ebenso  unterstellt worden.Warum ist es euch sogenannten "sexistisch freien" Menschen nicht möglich eine politische Meinung von der persönlichen zu trennen ? Arbeitet daran.

HansPeter 
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hanspeter65 vom 04.11.2018, 12:09:11

Na warum regst Du Dich denn so auf, wenn es Dich nicht betrifft? Ich habe nicht verurteilt, ich habe nur festgestellt.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf dutchweepee vom 04.11.2018, 11:14:43
FB_IMG_1541326416203.jpg

@dutchweepee - zu deiner Aufforderung "Finde den Fehler"

Der Fehler ist der, dass in deinem Post so geschrieben wird als hätte Schäuble das Geld für sich persönlich angenommen.

Sofern es dich wirklich interessiert, kannst du ja nachfolgenden Link zu der „Spendenaffäre“ lesen. Es ging da um erheblich größere Beträge. Ob Schäuble, im Gegensatz zu Leisler-Kiep oder Kohl, Schuld auf sich geladen hat ist nicht geklärt. Oder verurteilst du ihn nur weil er kein Linker ist und du Stunk machen möchtest?

Ciao
Hobbyradler

hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2018, 12:11:01
Na warum regst Du Dich denn so auf, wenn es Dich nicht betrifft? Ich habe nicht verurteilt, ich habe nur festgestellt.
Das ist es ja gerade und du merkst es nicht.Du kannst so etwas höchtens vermuten,
aber nicht feststellen.Arbeite daran.

HansPeter

PS: WoSchi, ich rege mich nicht auf,es macht mir Spass.Lachen

Anzeige