Innenpolitik Wer wird Merkels Nachfolger(in) als Parteichef(in) und späterer CDU-Kanzlerkandidat?
Hallo WoSchi,wenn ich Deinen Kommentar lese,habe ich den Eindruck dass Du zu wenig Zeitung liest und zu viel im Forum rumeierst.Ausser der AFD gibt es noch andere Parteien in Deutschland,aber mit der AFD hast Du's wohl.Macht nix.Was hat Schwulsein mit guter oder schlechter Politik zu tun?Beim Kanzler geht es auch um die Akzeptanz im Ausland und nicht nur in der Innenpolitik.
Karl
Wer allerdings blauäugig sein will kann es ja bleiben.
HansPeter
Ich glaube viel eher, dass Menschen hier in Deutschland - solche wie Du - viel mehr Probleme mit Schwulen haben und dass sie "so einen" schon gar nicht an der Spitze der Politik sehen wollen - "da wählen wir doch lieber die AFD!!!" Ja, genau .... genau das schrieb ich schon ein paar Beiträge weiter vorne - so ist mir Herr Spahn ganz sicher nicht sympatisch, ich halte ihn für zu karrieregeil - aber seine sexuelle Orientierung ist mir tota egal.
Sollte man ihn aufstellen, werden Wähler wie Du ihn nicht wählen, weil er schwul ist - nicht weil er nicht fähig ist und so Menschen, die so denken wie Du, gibt es leider viel zu viele noch
HansPeter
Hallo WoSchi,wenn ich Deinen Kommentar lese,habe ich den Eindruck dass Du zu wenig Zeitung liest und zu viel im Forum rumeierst.Ausser der AFD gibt es noch andere Parteien in Deutschland,aber mit der AFD hast Du's wohl.Macht nix.
HansPeter
ich würde sagen:
VERSENKT!
:-)
das Bild, was Herr Spahn von sich da gerne von sich gesehen haben will, ist sowas von hohl und dazu noch ein Plagiat eines Spots von Herrn Lindner / FDP -- da wird er eher zur Spanplatte
DEN würde ich mir wünschen. DER würde wenigstens mal aufräumen.Ich würde mir Spahn wünschen, denn er würde auch aufräumen, da bin ich mir sicher, aber dabei die Sozialpolitik, dass sichern des Sozialstaates, ein sichern der Sozialnetze nicht vergessen, was bei Merz total fehlt. Was aber jetzt noch wichtiger geworden ist in Bezug 4.0, wo Millionen Menschen arbeitslos werden, die müssen abgesichert werden. Seit ich die Merz Rede gehört habe, bin ich gegen ihn. Seine Politik wird sehr Arbeitgeberfreundlich sein, nicht Arbeitnehmerfreundlich.Er wird keine Politik für die Menschen bringen. Die Spaltung der Menschen, die sozialen Unruhen werden sich dadurch noch verschärfen.
Meine Meinung, die niemand teilen muss..
Tina
Dieser Mann würde dem Klima im Land nur schaden,die sozialen Unruhen würden noch größer. Er würde noch mehr spalten, als zusammenführen. Mit so einem Mann wird die CDU keine Wähler von der AFD zurück gewinnen. Wie man es sich ja durch den Rücktritt der Kanzlerin wünscht u. erhofft. Im Gegenteil, es werden noch mehr Menschen aus der Mitte die AFD aus Wut wählen. Besonders von der SPD u. den Linken, weil sie die Wahl nicht verhindert haben. Mit Merz an der Spitze, käme man vom Regen in die Traufe. Das wird sich dann alles auf den Straßen abspielen. M. E. können weder die grünen, noch die SPD, Linken, wie die liberalen aus der CDU zu Merz ja sagen. Meine Gedanken, die niemand teilen muss.
Tina
Dirk Müller: F. Merz - es sieht extrem übel aus! - BlackRock, Trilaterale K , Atlantikbrücke
Im Auftrag des Geldes
https://www.nachdenkseiten.de/?p=46793
Alles, nur nicht Merz!
Angela Merkel wird nach 18 Jahren den Parteivorsitz abgeben. Das ist gut so. Via BILD brachte sich bereits wenige Sekunden nach dieser Meldung Friedrich Merz als möglichen Nachfolger ins Spiel.
Merz wäre der wohl größte anzunehmende politische Unfall, der Deutschland passieren könnte. Er ist das personifizierte trojanische Pferd der Wall Street und der transatlantischen Netzwerke – eine politische Bordsteinschwalbe, die ihre Haut stets an den Meistbietenden verkauft. Der Deutschland-Repräsentant von BlackRock und Vorstandsvorsitzende der Atlantik Brücke hat schon immer die Interessen der Bürger für einen Judaslohn verschachert.
Alle haben Recht.der Politik sehen wollen - "da wählen wir doch lieber die AFD!!!" Ja, genau .... genau das schrieb ich schon ein paar Beiträge weiter vorne - so ist mir Herr Spahn ganz sicher nicht sympatisch, ich halte ihn für zu karrieregeil - aber seine sexuelle Orientierung ist mir tota egal.Was hat Schwulsein mit guter oder schlechter Politik zu tun?--geschrieben von karlBeim Kanzler geht es auch um die Akzeptanz im Ausland und nicht nur in der Innenpolitik.Wer allerdings blauäugig sein will kann es ja bleiben.geschrieben von hanspeter65
Sollte man ihn aufstellen, werden Wähler wie Du ihn nicht wählen, weil er schwul ist - nicht weil er nicht fähig ist und so Menschen, die so denken wie Du, gibt es leider viel zu viele noch
Nur du Woschi stellst zusätzlich Vermutungen auf und Verdächtigungen,
pers.Art und das halte ich nicht für gut.
Das mit der Nazikeule hatten wir doch schon unzählige Male und es hat sich gezeigt,
sehr Sachlich waren diese Anschuldigungen in den meisten Fällen nicht.
Da spricht dein Herz oder dein Gefühl, aber hier sind auch Fakten gefragt.
Fakt ist,
das ein Teil der Bevölkerung die nicht die AFD wählt
einen Bundeskanzler der schwul ist
nicht wählen wird, warum auch immer.
Ich pers. habe nichts gegen Spahn,
er ist für mich das kleinere Übel gegenüber Merz.
Da ich die CDU sowieso nicht mehr wähle seit der schwarzen Kassen des Helmut Kohl,
was ja noch (zu allem Überfluss) als Parteispenden getarnt und getürkt wurde,
geht mir das sowieso am verlg. Rücken vorbei.
Ich denke das geht alles woanders hin, denn eine CDU alleine reicht nicht mehr im Verbund mit der auch noch geschwächten CSU.
Da kommt ja eh nichts mehr, der Ofen ist aus.
Alle haben Recht.der Politik sehen wollen - "da wählen wir doch lieber die AFD!!!" Ja, genau .... genau das schrieb ich schon ein paar Beiträge weiter vorne - so ist mir Herr Spahn ganz sicher nicht sympatisch, ich halte ihn für zu karrieregeil - aber seine sexuelle Orientierung ist mir tota egal.Was hat Schwulsein mit guter oder schlechter Politik zu tun?--geschrieben von karlBeim Kanzler geht es auch um die Akzeptanz im Ausland und nicht nur in der Innenpolitik.Wer allerdings blauäugig sein will kann es ja bleiben.geschrieben von hanspeter65
Nur du Woschi stellst zusätzlich Vermutungen auf und Verdächtigungen,
pers.Art und das halte ich nicht für gut.
Das mit der Nazikeule hatten wir doch schon unzählige Male und es hat sich gezeigt,
sehr Sachlich waren diese Anschuldigungen in den meisten Fällen nicht.
Da spricht dein Herz oder dein Gefühl, aber hier sind auch Fakten gefragt.
Fakt ist,
das ein Teil der Bevölkerung die nicht die AFD wählt
einen Bundeskanzler der schwul ist
nicht wählen wird, warum auch immer.
Ich pers. habe nichts gegen Spahn,
er ist für mich das kleinere Übel gegenüber Merz.
Da ich die CDU sowieso nicht mehr wähle seit der schwarzen Kassen des Helmut Kohl,
was ja noch (zu allem Überfluss) als Parteispenden getarnt und getürkt wurde,
geht mir das sowieso am verlg. Rücken vorbei.
Ich denke das geht alles woanders hin, denn eine CDU alleine reicht nicht mehr im Verbund mit der auch noch geschwächten CSU.
Da kommt ja eh nichts mehr, der Ofen ist aus.
Ich denke schon nach, freddy, besonders wenn jemand Schwule so vehement ablehnt und geradezu schlecht redet - und viele denken genau wie Du und würden die CDU deshalb nicht wählen - liber eine Partei, bei der sie sich sicher glauben, dass es "sowas" da nicht gibt ... und das sind ebsonders die Leute, die der Afd auf den Leim gehen, denn die tönen ja nach machoart, dass sie auch die Schwulenehe wieder abschaffen wollen .. und verschiedene Parteifunktionäre eben dieser Partei , wie der Der Berliner AfD-Politiker und Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses Kay Nerstheimer äußern sich öffentlich und bei Facebook gerne abfällig gegen Schwule und Lesben .. . vergessen wird nur, dass es in dieser Partei auch eine Gruppe "Homosexuelle in der AfD" gibt ( genauso auch Juden, Moslems und Einwanderer in der Afd ...die Reihe lässt sich fortsetzten und soll den Anschein einer weltoffenen, toleranten Partei erwecken ...)
Die meisten lesen eben leider nur Schlagzeilen und Überschriften, so wie Du offenbar auch - denn ganz gelesen hast Du diesen Thread und gerade meine Beiträge offenbar nicht, sonst würdest Du nicht so reagieren wie Du hier gleich mehrfach reagiert hat. Also das mit dem vorher nachdenen gebe ich gerne an Dich zurück