Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer wird Merkels Nachfolger(in) als Parteichef(in) und späterer CDU-Kanzlerkandidat?

Innenpolitik Wer wird Merkels Nachfolger(in) als Parteichef(in) und späterer CDU-Kanzlerkandidat?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wer wird Merkels Nachfolger(in) als Parteichef(in) und späterer CDU-Kanzlerkandidat?
geschrieben von olga64

Es wird gemunkelt, dass Guido Maria Kretschmer (ein bei deutschen Frauen sehr beliebter Mann im Showgeschäft) evtl. auch in die Politik gehen möchte. Vielleicht schafft er es ja noch, schnell CDU-Mitglied zu werden, um dann gegen Friedrich Merz zu kandidieren. Er ist zwar auch ein sehr reicher Mann, wie ich denke, aber bei Frauen vermutlich viel beliebter als Friedrich Merz, wo ich mich sowieso frage, wie ein "Schritt in die Zukunft" mit einem 63-jährigen gehen soll.... Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Wer wird Merkels Nachfolger(in) als Parteichef(in) und späterer CDU-Kanzlerkandidat?
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2018, 18:35:57

@ olga64

Euer Adenauer wurde noch mit 73 Bundeskanzler und blieb es bis er 87 war. Das schaffte rein geriatrisch  nicht mal das greise Politbüro der SED...

hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf olga64 vom 02.11.2018, 18:35:57
Es wird gemunkelt, dass Guido Maria Kretschmer (ein bei deutschen Frauen sehr beliebter Mann im Showgeschäft) evtl. auch in die Politik gehen möchte. Vielleicht schafft er es ja noch, schnell CDU-Mitglied zu werden, um dann gegen Friedrich Merz zu kandidieren. Er ist zwar auch ein sehr reicher Mann, wie ich denke, aber bei Frauen vermutlich viel beliebter als Friedrich Merz, wo ich mich sowieso frage, wie ein "Schritt in die Zukunft" mit einem 63-jährigen gehen soll.... Olga
Noch ein Schwuler,oh Gott wo soll das hinführen.Lachen

HansPeter

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hanspeter65 vom 02.11.2018, 19:02:33

Was hat Schwulsein mit guter oder schlechter Politik zu tun?

Karl

hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

geschrieben von hanspeter65
als Antwort auf Karl vom 02.11.2018, 19:18:22

Karl
geschrieben von karl

Beim Kanzler geht es auch um die Akzeptanz im Ausland und nicht nur in der Innenpolitik.
Wer allerdings blauäugig sein will kann es ja bleiben.Verwirrt

HansPeter
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf hanspeter65 vom 02.11.2018, 19:50:24

Nun, wir würden auch nicht wollen, dass ein Bundeskanzler zum Islam konvertiert, bevor er in den Iran reist. Wir müssen schon zu unseren eigenen liberalen Werten stehen und müssen uns nicht im vorauseilenden Gehorsam nach den Wünschen fundamentalistischer Regime richten. 

Karl

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Karl
geschrieben von karl

Beim Kanzler geht es auch um die Akzeptanz im Ausland und nicht nur in der Innenpolitik.

HansPeter
da liegst Du aber vollkommen falsch! Ich möchte an der stelle an den leider viel zu früh verstorbenen ehem. Aussenminister Guido Westerwelle erinnern, der seinerzeit  bei einem sehr schwierigem Besuch Saudi Arabiens in Riad bewies, dass ein schwuler Politiker in der islamischen Welt deutsche Interessen vertreten kann und dass Homosexualität dabei keine Rolle spielt - Schwierig war das Treffen, weil es nicht nur um sehr schwierige Themen ging sondern  weil Saudi-Arabien eines der konservativsten Länder der Welt ist, das absolute  Geschlechtertrennung im öffentlichen Leben vorschreibt und in dem Homosexuelle im Extremfall den Tod fürchten müssen. Und dass Guido Westerwelle homosexuell ist, wusste die Welt - er ist dort und in ähnlichen Ländern mit einer solchen Souveränität und gekonnter Diplomatie aufgetreten, dass man ihm Respekt zollte - überigens auch in der ausländischen Presse wie zB in den USA wurde das sehr bewundert.

Ich glaube viel eher, dass Menschen hier in Deutschland - solche wie Du - viel mehr Probleme mit Schwulen haben und dass sie "so einen" schon gar nicht an der Spitze der Politik sehen wollen - "da wählen wir doch lieber die AFD!!!"  Ja, genau .... genau das schrieb ich schon ein paar Beiträge weiter vorne - so ist mir Herr Spahn ganz sicher nicht sympatisch, ich halte ihn für zu karrieregeil - aber seine sexuelle Orientierung ist mir tota egal.

Sollte man ihn aufstellen, werden  Wähler wie Du ihn nicht wählen, weil er schwul ist - nicht weil er nicht fähig ist und so Menschen, die so denken wie Du, gibt es leider viel zu viele noch
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Ich wünsche mir für Deutschland eine friedliche, europäisch orientierte Außenpolitik, bezahlbare Löhne, kostenlose ÖPNV und Kindergärten, sowie Steuern, die die Brooker und Superreichen im Sekundentakt für unsere Infrastruktur und Bildung zur Kasse bitten.

...und mir ist es gelinde gesagt furzpiepegal, ob der Kanzler seinen Puller in ein Poo-Loch oder in eine Vagina stopft, wenn er eine menschgerechte Sozialpolitik betreibt, So fremdartig bin ich als LINKER.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
FB_IMG_1541222558277.jpg
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 03.11.2018, 06:24:00

DEN würde ich mir wünschen. DER würde wenigstens mal aufräumen. Lächeln

Anzeige