Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?

Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margrit vom 02.07.2010, 08:34:56
Was gestern galt, gilt heute schon nicht mehr. Oder: Wie gewonnen, so zerronnen. Oder: Ausgegauckt. - Umfrage im Auftrag der ARD-"Tagesthemen" unmittelbar vor und unmittelbar nach der Wahl. - Zitat:

Ein Stimmungswandel bei den Deutschen ist dagegen offenbar in der Einstellung zur Person Christian Wulff festzustellen: 72 Prozent halten ihn für einen guten Bundespräsidenten. Nur 13 Prozent denken, dass Wulff kein guter Bundespräsident wird. Frühere Umfragen hatten mehr Sympathien für den Gegenkandidaten Joachim Gauck ergeben. - SPON, 2. Juli 2010

--
Wolfgang
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf margrit vom 02.07.2010, 08:34:56
naja mir ist er lieber als ein Küblböck ein Guildo Horn oder sonst ein Handyumfragenstimmungssieger,,

nur, ich hatte keinen Moment in dieser Abstimmung das Gefühl, das da tatsächlich so richtig etwas außer der Reihe passiert, das sich da eine Sensation bieten könnte.

Das sich die CDU Wahlleute letztendlich (nach anfänglichen kleinem kurz mal die Zungerausstrecken in Richtung Regierung )sowieso nicht die Äste absägen würden auf denen sie sitzen,,wer -außer einigen Medienvertretern die das gerne gehabt hätten und vermutlich einigen aus der Opposition,)hat den sowas tatsächlich für möglich gehalten ??

Die Wahlleute der CDU aus meiner Gegend, hängen zumeist irgendwie mit dieser Partei auch Jobmäßig zusammen, (nach diesen Prämissen wurden sie vermutlich auch ausgesucht und bestimmt,,)ergo hatten sie eigentlich keine Wahl

interessant ist jedoch wie übereinstimmend ja fast harmonisch die Grünen die Sozialdemokraten und andere den Linken irgendwelche Schuld in die Schuhe schieben möchten, ihr sogar verpasste Gelegenheiten nachtrauern,,als ob Gabriel und co sich tatsächlich um die Regierungsfähigkeiten der Linken auch nur ansatzweise Sorgen machen würden,,

das ist doch so ziemlich das Allerschlimmste was sich die SPD vorstellen kann und will,,,eine regierungsfähige oder gar mitregierende Linke,,also so viel Scheinheiligkeit auf einem Haufen,,

Nee für mich hat die SPD eindeutig verloren,,die hatten doch wohl an einen Prager Fenstersturz oder zumindest eine handfeste Regierungskrise geglaubt,,,

dazu brauchen die Regierungskoalitionäre doch nicht die SPD, das schaffen die auch ganz alleine *g*

hugo
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

als Antwort auf hugo vom 02.07.2010, 09:04:48
Für mich ist klar wie Kloßbrühe, Hugo, dass Gabriel (stellvertretend für die Roten) und Trittin (stellvertretend für die Grünen) die Verlierer sind. Ihre Posse hat nicht gezogen. Die Union + FDP haben ihren Kandidaten durchgedrückt - auch dank der LINKEN.

Gepunktet hat, finde ich, die standhafte LINKE.

Gauck sei der Bundespräsident der Herzen, sei der Deutschen liebstes Kind - so tönte es allüberall. Humbug! Hype! Hinz und Kunz aus dem Twitter-Facebook-Biotop haben sich blamiert. Sie wollten Politik spielen - auf ihre Art, also unpolitisch. Einen unpolitischen Präsidenten wollten sie. Als gäbe es das... Als sei das erstrebenswert...

Ausgegauckt

Der Hype ist vorbei. Ein Angriff auf das Grundgesetz wurde abgewehrt. Eine ganz erstaunliche unausgesprochene Koalition fand sich abwehrend zusammen: Westler (vor allem Wahlmänner + -frauen der Union) + Ostler (vor allem Wahlmänner + -frauen der LINKEN). - Gut so!

--
Wolfgang

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2010, 08:52:33
Lieber Wolfgang,

ausser Schadenfreude hast Du nichts zu bieten.
Ist das nicht eine wunderbare Reaktion der Bevölkerung, wenn sie sich jetzt so souverän verhält, ein demokratisch entstandenes Ergebnis anerkennt, Herrn Wulfff jetzt die Chance gibt und ihm positive Signale sendet.
Das tun so auch die Grünen, das tut auch so die SPD und auf jeden Fall Herr Gauck elbst.
So ein Verhalten der Bevölkerung gibt mir zum Beispiel große Hoffnung, weil ein großer Teil der Menschen, das Ganze sehen und positiv nach vorne schaut.
Ausgegauckt ist lange nicht, wenn Du das glaubst, dann irrst Du aber gewaltig.
Diese Mann hat einiges geordnet in Deutschland und so ganz nebenbei sind ein paar Lichtlein aufgegangen. Und das in weniger als 4 Wochen.
Wenn dieser Stil, den Herr Gauck aufgezeigt hat, in der Politik Schule macht, dann hat Deutschland noch einen großen Nutzen davon. Für die ewig Gestrigen war er natürlich nicht akzeptabel, doch auch in diesem Punkt hat er Klarheit geschaffen.
Und wenn hier einer schreibt er hätte lieber Horst Schlämmer gesehen, dann kann ich nur noch sagen, auch Witzbolde braucht das Land.
Picaro
indeed
indeed
Mitglied

geschrieben von indeed
ich finde, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Horst Schlämmer, Guildo Horn und den Küblböck überhaupt bei so einer wichtigen Wahl im Kopf zu haben, finde ich einfach absurd. Ein Bundespräsident soll schliesslich auch uns präsentieren.
Nicht nur präsentieren, sondern asuch das nötige Know How mitbringen.
Es wäre schön, wenn man sich hier wieder ernsthafter austauschen würde.
LG Indeed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.07.2010, 09:39:27
Noch einmal,

Lieber Wolfgang,

leider habe ich Deinen letzten Beitrag zu spät bemerkt.
Du nimmst ja so gerne Bezug auf den gestrigen Deutschlandtrend.

Du schreibst auch, das Nur die LINKE gepunktet hat.
Dann muß ich Dich höflich daran erinnern, daß für die LINKE gestern schon mal -1 % gezählt wurde.
Nur zu Deinem Verständnis, wenn da ein Minus steht, dann ist das weniger, nicht mehr.
Vermutlich war das erst der Auftakt, denn irgendwie haben die Menschen schon bemerkt, die Kandidatin der LINKE so überflüßig war, wie ein Kropf und so könte es auch bald der ganzen Partei gehen.
Nachdem ja sparen so aktuell ist, könnte ja der Steuerzahler auch mal auf die Idee kommen und die Linke als Sparpotential sehen. Wer gibt schon gerne für Luftnummern Geld aus.

Picaro

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf indeed vom 02.07.2010, 10:02:42
hallo indeed,,,,nun presch mal nicht zu weit vor mit Deiner gutmütigen euphorischen Denke über das intelligente, anständige, seriöse Gefühlsleben der Deutschen,,die sind doch zu Allem fähig,,
Beispiel gefällig ?

Bei einem Großversuch solcher Wahlen fielen die Deutschen nach meiner Meinung reihenweise durch und brachten entsetzliche Ergebnisse zustande

Beim Top 100 Germans ZDF’s “Unsere Besten” Contest
rangierten z.B. A. Einstein, Richard von Weizsäcker, Robert Koch,
Alexander von Humboldt, Friedrich von Schiller, Richard Wagner
Albrecht Dürer,,,z.T weit weit hinter Küblböck

Beate Uhse einen Platz nach Karl Kardinal Lehmann aber noch vor Carl Friedrich Gauss, Karl Benz und Heinrich Heine,,

also ich wär da durchaus sehr vorsichtig mit der Freigabe der Stimmen (was bei manchem ja auch auf Stimmung hinausläuft), sonst müssen wir uns zum Gaudi der SMS Generation vielleicht doch mit dem Gedanken an StefanRaabneujahresempfänge im Schloss Bellevue anfreunden. *g*

hugo

benny
benny
Mitglied

geschrieben von benny
als Antwort auf hugo vom 02.07.2010, 10:29:23
Wie recht du doch hast hugo, nicht zu vergessen "unsere Lena" für Präsidentin.

Gruß
benny
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

als Antwort auf hugo vom 02.07.2010, 10:29:23
Noch schmollen die Gauckianer, wollen nicht wahrhaben, dass die Wahlmänner + -frauen von Union, FDP + Linken den antikommunistischen Kammerjäger verschmäht haben. Und Gabriel, Trittin et al. versuchen, ihre Posse den LINKEN in die Schuhe zu schieben.

Wer? Gauck?

Die twitterigen-facebookigen Politikspieler gehen gerade massenhaft von der Fahne. Gauck ist out. Neues Spiel, neues Glück. Ein Hype jagt den anderen. - lächele

--
Wolfgang
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Zitat FAZ: "Während Wulff viel Zuspruch erhält, sieht die Mehrheit der Bürger eine „Blamage für Angela Merkel, dass Wulff so viele Stimmen aus dem eigenen Lager nicht bekommen hat“ (68 Prozent). Drei Viertel (77 Prozent) meinen, dass die Kanzlerin ihre Regierungskoalition nicht mehr richtig im Griff hat. Nur 31 Prozent sind der Ansicht, dass jetzt, nachdem der Bundespräsident gewählt ist, der Bundesregierung ein Neustart gelingen wird. 62 Prozent sind der Meinung, dass die Koalition aus Union und FDP nicht mehr lange halten wird."

Anzeige