Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?

Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?

hugo
hugo
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2010, 16:08:32
ja, ja diese Linken,,eigentlich sind sie ja schon längst in der Versenkung verschwunden, die gibts doch praktisch schon gar nicht mehr und nun dies,,,Zünglein an der Waage, Bundespräsidentenmacher,,oh Gott oh Gott ..da tun sie sich mal mit der ehrlichsten, demokratischsten, christlichsten, beliebtesten aller Parteien zusammen -ziehen mit dieser an einem Strick, richtiger, sie ziehen nicht auf der Gegenseite,, (wenn auch erst im drittem Wahlgang)und nun das:: Kritik wohin man schaut,,von den Grünen, den Neutralen den Sozialdemokraten usw,,

da hätten die Linken nun tun und lassen können was sie wollten, diese Kritik wäre ihnen 100% sicher gewesen
- mindestens Umfaller bei einer Gauckwahl, mindestens Wortbruch, mindestens scheinheilig, opportunistisch usw,,

nee die haben es diesmal schon so richtig gut gemacht, ganz nach hugos Geschmack, ein Mann ein Wort, ein Ziel und ein gerader Weg dorthin,,

Wer daraus nun ableitet das die Linken oder gar der hugo zum bedingungslosen Wulffanhänger mutiert sind,,neee der irrt, lieber hätte ich noch den Horst Schlämmer gesehen. *g*

hugo
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 01.07.2010, 17:42:40
Horst Schlämmer. Genau. Oder der wirkliche Köhler - Horst Köhler alias Guildo Horn. Will sagen: Als Frühstücksdirektor sind viele Persönlichkeiten denkbar. Und einer wäre so gut bzw. so schlecht wie ein anderer. Was aber fatal gewesen wäre, wenn Gauck, ein allmachtsfantasierender, antikommunistischer Kammerjäger, der seine Grenzen nicht kennt, das Amt bekommen hätte. Das wäre schlecht gewesen für die Republik. Die politische Kernschmelze wurde verhindert. Auch mit Hilfe der LINKEN. Die haben der Versuchung widerstanden, sich beliebt zu machen bei Hinz und Kunz. Chapeau!

--
Wolfgang
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf myrja vom 01.07.2010, 16:00:32
Hallo Myrja, und mein Vater hat mir immer erzählt, Jesus wäre der erste Sozialdemokrat gewesen.

Die beiden Parteien sind sich doch hoffentlich nicht so spinnefeind, weil sie sich um Jesus streiten?

Die Wahl des Bundespräsidenten habe ich noch nie als ein leuchtendes Beispiel für die Demokratie aufgefasst. Sie wurde immer - und zwar von allen - als ein Druckmittel zum Machterhalt missbraucht.

Pippa

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf pippa vom 01.07.2010, 18:07:23
Die Wahl des Bundespräsidenten habe ich noch nie als ein leuchtendes Beispiel für die Demokratie aufgefasst. Sie wurde immer - und zwar von allen - als ein Druckmittel zum Machterhalt missbraucht. (Pippa)

na wenn das sooo ist, was echauffieren wir uns denn überhaupt noch vonwegen der gestrigen Turbulenzen in Berlin ?? alles also sowieso ein Schauspiel, ein nach Regiespielregeln- oder irgendeiner Pfeife tanzende Monster-Aufführung von und mit über tausend Statisten ??

oho pippa,,musste das sein ?? nun nimmste dem Letzten noch an die bundesdeutsche engelsreine Demokratie glaubenden Enthusiasten, seine Träume,,*g*

huuch,,hugo
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2010, 18:05:42
Was aber fatal gewesen wäre, wenn Gauck, ein allmachtsfantasierender, antikommunistischer Kammerjäger, der seine Grenzen nicht kennt, das Amt bekommen hätte. Das wäre schlecht gewesen für die Republik. Die politische Kernschmelze wurde verhindert. Auch mit Hilfe der LINKEN. Die haben der Versuchung widerstanden, sich beliebt zu machen bei Hinz und Kunz. Chapeau!

--
Wolfgang[/quote]

Na Wolfgang, jetzt haste Dir aber Luft gemacht.
Muß das wirklich so dramatisch formuliert werden?
Die Linken haben die politische kernschmelze verhindert , das muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen.
Da wird ein ehemaliger bürgerrrechtler der DDR zum Kandidaten für den Bundespräsidenten, ein Ossi, der zudem noch eine breite unterstützung der bevölkerung in Ost und West erfährt und was tut die Linke, sie verhilft einem bisher verteufelten CDU politiker zum Buprä.
Aber wie Wolfgang schon richtig formulierte, die bevölkerung ist ja nur Hinz Und Kunz .
Da müssen doch die jetzigen Gauckgegner und vorherigen beführworter einer Direktwahl richtig froh sein, daß der neue Buprä noch nach alter fassung und nicht direkt gewählt wurde, sonst wärs jetzt Gauck.

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 01.07.2010, 18:54:27
Da wird ein ehemaliger bürgerrrechtler der DDR zum Kandidaten für den Bundespräsidenten (gram)

ja ein ehemaliger,,aber so,n richtiger war er selber wohl nicht,,da bist Du ebenso gut, denn: "Bürgerrechtler werden Menschen genannt, die öffentlich für die Einhaltung der Menschenrechte und Bürgerrechte eintreten." na und ? das machst Du doch sicher auch, oder ??

und weiter bei wiki: "In repressiven Staaten werden Bürgerrechtler häufig mit Schreib- oder Berufsverbot verfolgt, verhaftet, gefoltert oder sogar getötet"
aber den welchen Du meinst der wurde weder verhaftet noch gefoltert, im Gegenteil er bekam immer mehr Sonderbehandlungen unter Vorzugsbedingungen sogar Ausnahmeregelungen wurden ihm und seiner Familie zugebilligt.

Solche Leute haste schon mal gaaaanz anders benannt

In demokratischen Staaten werden übrigens auch Kritiker des modernen Staates, die sich innerhalb pluralistisch strukturierter Gesellschaften in Bürgerinitiativen, Parteien und Verbänden (z. B. Gewerkschaften) artikulieren können, so bezeichnet.
na da fühl ich mich doch glatt auch als Bürgerrechtler,,ich trete für die Rechte aller Bürger ein und vor Allem ich kritisiere auf Teufel komm raus, oder findeste das ich das noch viel zu wenig tue ??

hugo

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

AUCH die Wahlmänner + -frauen der LINKEN haben die politische Kernschmelze verhindert. Aber sie nicht alleine... Vor allem waren es die Wahlmänner + -frauen von CDU, CSU + FDP. Denn die haben auch nicht für Gauck gestimmt. Nur Rote-Grüne wollten den allmachtsfantasierenden, antikommunistischen Kammerjäger. Deren durchtriebene Aktion ist gescheitert. Gut so!

--
Wolfgang
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Noch was... Die große Gefahr, die eine Direktwahl mit sich bringen würde, ist mir in diesen Tagen erst richtig bewusst geworden. Die Väter und Mütter des Grundgesetzes kannten ihre Pappenheimer.

--
Wolfgang
crystal
crystal
Mitglied

geschrieben von crystal
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2010, 19:47:54
Noch was... Die große Gefahr, die eine Direktwahl mit sich bringen würde, ist mir in diesen Tagen erst richtig bewusst geworden. Die Väter und Mütter des Grundgesetzes kannten ihre Pappenheimer.

--
Wolfgang

...und deshalb heißt unser neuer Bundespräsident Christian Wulff. Auch wenn's nicht im ersten und zweiten Anlauf geklappt hat... Jetzt Ex-Ministerpräsident in Niedersachsen, der hiermit seine politische Karriere in großartige Bahnen lenken konnte, auch wenn sie eine Sackgasse sind. Aber Hauptsache, die Kinder sind versorgt.

Danke, Angela Merkel. Schon wieder einen Konkurrenten aus dem Weg geräumt. So langsam könnte man ihr aber auch mal einen Spitznamen verpassen, so wie Maggy Thatcher. Die eiserne Lady. Ich finde, erst dann wird man vom politischem Gegner ernst genommen.

crystalline Grüße
margrit
margrit
Mitglied

geschrieben von margrit
als Antwort auf crystal vom 01.07.2010, 21:40:18
Ich bin mit Christian Wulff nicht einverstanden,
aber was solls......? Die bestimmen ja doch über
unsere Köpfe hinweg.
Margrit

Anzeige