Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?

Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?

pippa
pippa
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2010, 12:51:44
Nach allem, was ich gestern Abend so am Bildschirm miterleben durfte , ab 20 Uhr habe ich es mir tatsächlich angetan, hätte die Regierungskoalition auch den Weihnachtsmann aufstellen können und die Linken hätten ihn toleriert, nur um Gauck zu verhindern.

Dabei hätten die Ost-Linken endlich einmal zeigen können, dass sie mit der Vergangenheit im Reinen sind und sich nichts vorzuwerfen haben.

Afghanistan ist doch nur ein vorgeschobener Grund.

Pippa
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf dutchweepee vom 01.07.2010, 12:37:10
[quote=dutchweepee]@picaro

Du hast es noch nicht kapiert - ein Präsidentschaftskandidat wie Gauck, der den Krieg in Afghanistan befürwortet, ist für die LINKEN nicht wählbar. Egal von welcher Partei er kommt!

Mir ist nicht bekannt, daß sich der herr Wulff eindrucksvoll gegen den einsatz deutscher truppen in A ausgesprochen hat.
Alles was die Linken dem Gauck vorwerfen verkörpert der politiker Wulff schon lange und mehr.
Gauck kann man also nicht wählen, dann lieber dafür sorgen, daß Wulff Buprä wird.
Scheinheiliger gehts nicht und ich hoffe nur, daß sich die Linkswähler im Osten, die mehrheitlich für Gauck waren nun mal gedanken machen was für eine "demokratische" partei da ihr unwesen treibt.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 01.07.2010, 13:29:20
Diesen Krieg werden die Amis und wir Europäer niemals gewinnen!

Liebe Mayrja,

es will doch niemand mehr diesen Krieg gewinnen. Alle wollen doch raus aus Afghanistan, auch deshalb, weil man jetzt Erkenntnisse hat, die eben 2001 nicht vorhanden waren. Man hat dazu gelernt.
Doch was mich an Deinem Kommentar so enttäuscht, daß Du vollkommen übersiehst, daß die Taliban nicht nur menschenverachtend mit der eigenen Bevölkerung umgesprungen ist, sondern auch nicht zur Kenntnis nehmen willst, daß in Afghanistan auch Terroristen ausgebildet wurden und das nicht zu knapp.
Da könnte man ja glatt den Eindruck bekommen, Osama bin Laden ist Dir sympathisch.
Vielleicht war das ja ein Fehler sich 2001 an der ISAF zu beteiligen, doch das nützt, uns jetzt gar nichts mehr. Wir sind dort und es wäre letztlich alles umsonst gewesen, würde man jetzt einfach so abziehen.
Alles liegen uns stehen lassen, wie das die LINKE gerne möchte, das geht eben nicht.
Das das deutsche Volk gegen jeden Krieg ist, das ist verständlich, doch die Menschen stehen auch zu den eigenen Soldaten, die dort sein müsssen.
Die Deutschen wollen keinen Krieg, doch der beliebteste Politiker ist aber auch, der Verteidigungs-(Kriegs)Minister, mit steigender Tendenz. Komisch oder?
Das kann schon daran liegen, daß die Menschen Herrn Guttenberg eher zutrauen, daß er den Rückzug aus Afghanistan besser regeln wird, als die gesamte LINKE Partei
Dazu auch noch einen Herrn Gauck abzulehnen, weil er dafür ist, daß die Soldaten so lange dort bleiben, bis eine Lösung gefunden ist, das ist in meinen Augen falsch, da fehlen mir eigendlich die Worte, für so viel Unverfrohrenheit.
Wer einem Herrn Gauck unterstellt er wäre für Krieg, nein das ist nur noch krank.
Noch nie habe ich einen Vorschlag gehört, wie sich die LINKE einen sofortigen Abzug detailiet vorstellt. Wenn Du oder jemand etwas konkretes hat, dann würde mich das interssieren.

Picaro

Anzeige

als Antwort auf pippa vom 01.07.2010, 13:45:52
Hallo Pippa,

meine felsenfeste Meinung ist, daß dieses Kriegsgerede nur ein Vorwand ist.
Sie sind und bleiben zum größten Teil Kommunisten und wollen mit ihrer Vergangenheit nicht brechen. Die SPD kann nur noch froh sein, daß sie diese Wirrköpfe los ist.
Irgendwenn kommen auch die Wähler wieder zurück, weil sie eben merken werden, daß da nur heiße Luft ist.

Picaro
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2010, 15:34:38
Hallo Picaro,

ich nehme durchaus zur Kenntnis, dass die Taliban menschenverachtend sind und handeln, und dass sie dulden, nein sogar die Terroristenausbildung unterstuetzen. Mir waere auch lieb, wenn man ihr Tun aufhalten koennte. Aber letztendlich koennen dies nur die Afghanen selbst.
Ich habe sehr viele Buecher ueber Afghanistan gelesen und bedaure zutiefst, was diese Taliban aus dem Land und den Menschen gemacht haben, nicht zuletzt mit jahrelanger militaerischer und finanzieller Unterstuetzung der Amis.

Ueber das Verhalten der Linken habe ich mich sehr geaergert. Ich haette Herrn Gauck (der mit Sicherheit kein Kriegsbefuerworter ist) gerne als neuen Bundespraesidenten gesehen. Aber die Linken habe ja lieber geschmollt, anstatt die Chance zu nutzen und zu zeigen, dass sie verantwortlich handeln koennen.

Myrja
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 01.07.2010, 14:39:51
Scheinheiliger gehts nicht und ich hoffe nur, daß sich die Linkswähler im Osten, die mehrheitlich für Gauck waren nun mal gedanken machen was für eine "demokratische" partei da ihr unwesen treibt.
geschrieben von gram

Besser kann man es nicht formulieren.

Picaro

Anzeige

eliza50
eliza50
Mitglied

geschrieben von eliza50
als Antwort auf dutchweepee vom 01.07.2010, 12:29:08
Wenn die "Realität" Krieg um Rohstoffe bedeutet, ist das auch gut so!
Nur zur Erinnerung: unser letzter Präsident ist genau deshalb zurückgetreten!

Da weißt Du mehr als die ratlose Presse und Gesamtdeutschland.

Du hättest im zweiten Satz "vermutlich" hinzufügen müssen!
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.07.2010, 15:49:45
geschrieben von picaro

Besser kann man es nicht formulieren.

Picaro
geschrieben von gram

Ich weiss nicht, ob man das wirklich Demokratie nennen kann, was die grossen Parteien CDU, SPD, Gruene und FDP betrieben haben. Die Wahl war zwar geheim, aber die bekannten Abtruennigen wurden doch nach jedem Wahlgang ziemlich stark barbeitet um dem Herrn Wulf zum Sieg zu verhelfen. Was hat das noch mit freier Wahlentscheidung (in der Demokratie) zu tun? Genau so wenig war es aber auch demokratisch eine Partei geschlossen zur Stimmenthaltung aufzufordern, wie die Linken es taten.

Uebrigens wird Kommunismus immer wieder gleichgesetzt mit Diktatur. Es ist aber nicht zu vergleichen. Im Kommunismus (den es bislang noch nirgends gab) sind alle Menschen gleich und leben alle gleich. Fuer mich war Jesus der erste Kommunist.
In einer Diktatur herrschen ein par Wenige und unterdruecken alle anders Denkenden um an der Macht zu bleiben. Da geht es nur um Macht.

Myrja
als Antwort auf myrja vom 01.07.2010, 15:48:34
Mir waere auch lieb, wenn man ihr Tun aufhalten koennte. Aber letztendlich koennen dies nur die Afghanen selbst.

Hallo Myrja,

und schon sind wir einig. Genau darum sind wir die Deutschen noch in Afghanistan, weil wir die Afghanen soweit unterstützen wollen, bis sie das selbst in die Hand nehmen können.
Oder ziehen wir einen anderen Nutzen aus unserer Anwesenheit dort, sag mir bitte einen?
Das kostet uns vorerst ein Menge Geld.

Picaro
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf myrja vom 01.07.2010, 16:00:32
Liebe Myrja, ja die wahl war geheim und das die parteien ihre wahlmänner/frauen für ihren kandidaten gewinnen wollen ist doch ganz natürlich.
Ich allerdings fand die ganze sache wirklich demokratisch.
In Sachsen haben drei FDP abgeordnete öffentlich erklährt, daß sie für Gauck stimmen werden und auch dargelegt, warum sie das tun.
Wenn das keine freie, demokratische entscheidung ist.
Aber ich hab ja schon lange vor der wahl geschrieben, daß wenn es zu einem dritten wahlgang kommt, die Linken dafür sorgen werden, daß Wulff gewählt wird.
Eigentlich für Links absurd, einen CDU politiker einem Bürgerrechtler vorzuziehen.
Aber so sind sie nun mal unsere Linken Genossen.

Anzeige