Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?
Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
Bisher wurden alle Bundespräsidenten nach dem heutigen wahlmodus gewählt.
Ich weiß nicht warum hier einige so vehement eine direkte wahl fordern.
Bei einer wahlbeteiligung die dann so etwa bei 50% liegen würde, kämen sicherlich sonderbare ergebnisse heraus.
Die extremen gehen sicherlich alle hin, damit kämen die kandidaten der Linken und rechten auf unwirkliche Zustimmung, obwohl beide nun wirklich völlige Luftnummern sind.
Und dann wäre das geschrei wieder groß über den widerspruch zwischen Wahlbeteiligung und gewähltem und keiner hätte eine absolute mehrheit.
Und glaubt hier einer dran, daß die Deutschen wähler vielleicht 3X wählen gingen?
Dann könnte auch ein kandidat der Deutschen Biertrinkerpartei BUPRÄ werden, wenn sich die biertrinker einen spaß erlauben wollen und vor dem frühschoppen schnell noch mal im wahllokal vorbeischauen..
Ich weiß nicht warum hier einige so vehement eine direkte wahl fordern.
Bei einer wahlbeteiligung die dann so etwa bei 50% liegen würde, kämen sicherlich sonderbare ergebnisse heraus.
Die extremen gehen sicherlich alle hin, damit kämen die kandidaten der Linken und rechten auf unwirkliche Zustimmung, obwohl beide nun wirklich völlige Luftnummern sind.
Und dann wäre das geschrei wieder groß über den widerspruch zwischen Wahlbeteiligung und gewähltem und keiner hätte eine absolute mehrheit.
Und glaubt hier einer dran, daß die Deutschen wähler vielleicht 3X wählen gingen?
Dann könnte auch ein kandidat der Deutschen Biertrinkerpartei BUPRÄ werden, wenn sich die biertrinker einen spaß erlauben wollen und vor dem frühschoppen schnell noch mal im wahllokal vorbeischauen..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
....brauchen wir überhaupt einen?????
Ja wir brauchen einen, um die Patenschaft für Mehrlingsgeburten bei Hartz4-Empfängerinnen zu übernehmen.
Übrigens wird sich heute entscheiden, ob die Wahl auf einen persönlichen Freund der Friede Springer oder das Tattoo der zukünftigen Firstlady fällt.
Aber Gram - du hast mich leider missverstanden! Ich plädierte ja nicht für die Direktwahl des Bundespräsidenten, sondern in aller Bescheidenheit für mich - als Wahlfrau!
Diesmal kommt mein Vorschlag leider zu spät!
Miriam
Diesmal kommt mein Vorschlag leider zu spät!
Miriam
nun frag ich mich nur, hinterwäldler, warum mir dein beitrag so gut gefällt , wie bauchschmerzen auf nem kindergeburtstag ?
ob es an den mehrlingsgeburten der hartz4 empfängerinen liegt ....
aber wie heißt es so schön , manchmal wundert mich nix mehr !
jutta
Hallo Miriam, das war keine direkte antwort an Dich sondern eine reaktion auf vieles vorher geschriebenes.
Ich hab mich bloß als nächster drangehängt.
Ich hab mich bloß als nächster drangehängt.
Ist doch verständlich, daß viele einen anderen Wahlmodus, mehr Beteiligung des Volkes, fordern, wenn der Wille der Menschen total ignoriert wird. Noch nie hat sich das Volk so eindeutig zu einem Kandidaten bekannt.
* Joachim Gauck
* Luc Jochimsen
zum Ergebnis »
*
9% unsere Nutzter haben sich für " Christian Wulff " abgestimmt.
*
84% unsere Nutzter haben sich für " Joachim Gauck " abgestimmt.
*
7% unsere Nutzter haben sich für " Luc Jochimsen " abgestimmt.
17721 abgegebene Stimmen
Die Abstimmungen bei sueddeutsche.de sind nicht repräsentativ. Sie geben aber ein Stimmungsbild derjenigen wieder, die – unverbindlich und freiwillig – an den Votes teilnehmen.
UMFRAGE VON SZ-Online
Umfrage: Wer soll Bundespräsident werden?
* Christian Wulff
* Joachim Gauck
* Luc Jochimsen
zum Ergebnis »
*
9% unsere Nutzter haben sich für " Christian Wulff " abgestimmt.
*
84% unsere Nutzter haben sich für " Joachim Gauck " abgestimmt.
*
7% unsere Nutzter haben sich für " Luc Jochimsen " abgestimmt.
17721 abgegebene Stimmen
Die Abstimmungen bei sueddeutsche.de sind nicht repräsentativ. Sie geben aber ein Stimmungsbild derjenigen wieder, die – unverbindlich und freiwillig – an den Votes teilnehmen.
Wenn ich es richtig sehe, dann bist Du ja Anhänger der Linken.
Schade, denn vermutlich wird Herr Gauck an den Linken scheitern.
Da kann ich nur hoffen, daß die Menschen langsam aufwachen und sehen was die Linken sind. NUR NOCH ZERSTÖRER.
Picaro
Schade, denn vermutlich wird Herr Gauck an den Linken scheitern.
Da kann ich nur hoffen, daß die Menschen langsam aufwachen und sehen was die Linken sind. NUR NOCH ZERSTÖRER.
Picaro
hm da gibts schon Unterschiede zwischen den Umfragen Nord- Ost oder Süd-West usw,,
am Gauck sind und waren die Ossis näher dran,,deshalb wohl auch die etwas -hm na ich will mal schreiben- reserviertere Beurteilung,,
also hier hat er 60% Zustimmung, Wulff 14 % und die Jochimsen 16%, Keiner 10%
Die Linken Zerstörer ??
Ja da kannste mal sehen wie sich die Menschen doch gewaltig irren können.
Noch nicht all zu lange ists her da diskutierten wir hier und mir wurde von anderer Seite mit dem Brustton tiefster Überzeugung bedeutet das die Linke - vorher die PDS- ein absolutes Auslaufmodell sei, das in den allerletzten Zuckungen liegt,,
wenn denen damals Jemand geantwortet hätte das bald die Linken das Zünglein an der Waage bei Wahlen,,gar bei der des Bundespräsidenten sein würden,,ich glaub die hätten ihn virtuell gelyncht,,ich zumindest wurde als völlig abartig hingestellt auch nur ansatzweise zu vermuten das die Linken eine längere Halbwertszeit haben werden als nur von wenigen Jahren..
Leider vertrödeln die Regierungsparteien fast sämtliche Möglichkeiten durch eine halbwegs brauchbare Sozialpolitik die Linken völlig leerlaufen zu lassen, ihnen sämtliche Grundlagen einschließlich aller Kritikpunkte zu nehmen und deren Wähler abzukaufen,,
hugo
am Gauck sind und waren die Ossis näher dran,,deshalb wohl auch die etwas -hm na ich will mal schreiben- reserviertere Beurteilung,,
also hier hat er 60% Zustimmung, Wulff 14 % und die Jochimsen 16%, Keiner 10%
Die Linken Zerstörer ??
Ja da kannste mal sehen wie sich die Menschen doch gewaltig irren können.
Noch nicht all zu lange ists her da diskutierten wir hier und mir wurde von anderer Seite mit dem Brustton tiefster Überzeugung bedeutet das die Linke - vorher die PDS- ein absolutes Auslaufmodell sei, das in den allerletzten Zuckungen liegt,,
wenn denen damals Jemand geantwortet hätte das bald die Linken das Zünglein an der Waage bei Wahlen,,gar bei der des Bundespräsidenten sein würden,,ich glaub die hätten ihn virtuell gelyncht,,ich zumindest wurde als völlig abartig hingestellt auch nur ansatzweise zu vermuten das die Linken eine längere Halbwertszeit haben werden als nur von wenigen Jahren..
Leider vertrödeln die Regierungsparteien fast sämtliche Möglichkeiten durch eine halbwegs brauchbare Sozialpolitik die Linken völlig leerlaufen zu lassen, ihnen sämtliche Grundlagen einschließlich aller Kritikpunkte zu nehmen und deren Wähler abzukaufen,,
hugo
Richtig Luchs - aber mir ist es nicht egal wer die Wahl gewinnt. Es geht ja der zerstrittenen schwarz-gelben Koalition nur um eines: trotz ihrer Querellen, sich durch ihren Kandidaten durchzusetzen.
Das ist schon richtig,Miriam, aber ich finde doch, dass beide Kandidaten honorige Personen sind, die beide unser Land gut vertreten können. Beide haben Vorteile, aber auch gleichermassen Nachteile.
Zumindest gehen die beiden Kandidaten sehr respektvoll und würdig miteinander um, was für gewisse charakterliche Eigenschaften spricht. Welcher letzten Endes dann seine Rolle als Staatsoberhaupt besser und diplomatischer wahrnimmt, wird erst die Zeit zeigen.
Deshalb mache ich mir um den Ausgang der Wahl keine so grossen Gedanken, denn wie gesagt: bei beiden gibt es Plus-und Minuspunkte.
Schlimm verhält sich nur die Regierungskoalition, wo nahezu alle nur noch um und für ihre diversen "Pöstchen" kämpfen, die ihnen die Wahl von Christian Wulff eher gewährleistet als Joachim Gauck.
Und genauso schlimm finde ich nun, dass man jetzt von Seiten der SPD und der Grünen um die Gunst der Linken herumschmust, die zuvor noch als untragbar eingestuft wurde. Und das beschädigt beide Kandidaten.
Luchs
Ob es uns jetzt paßt oder nicht, die Wahl wird durch die Linken entschieden.