Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?
Re: Alle Dinge haben (mindestens zwei Seiten) - Auch die Wahl zum Bundespräsidenten
geschrieben von olga64
Auch für Legastheniker gibt es Heilungsmethoden - es ist alles erlernbar, oder?
Aber wenn er es auch sein sollte - warum ein so aggressiver? Etwas mehr Toleranz
auch von seiner Seite wäre angebracht, wenn sich die anderen durch seine Schreib-
weise durcharbeiten müssen. Oder schreibt er nur, um überhaupt nicht ernst genom-
men zu werden? Fragen über Fragen..... Olga
Aber wenn er es auch sein sollte - warum ein so aggressiver? Etwas mehr Toleranz
auch von seiner Seite wäre angebracht, wenn sich die anderen durch seine Schreib-
weise durcharbeiten müssen. Oder schreibt er nur, um überhaupt nicht ernst genom-
men zu werden? Fragen über Fragen..... Olga
Re: Alle Dinge haben (mindestens zwei Seiten) - Auch die Wahl zum Bundespräsidenten
geschrieben von Manni_b
Liebe Wölfin,
Heyas Alle,
ich scheine irgendwie den Nerv bei einigen zu treffen. Warum? Weil ich eigene Gedanken habe? Weil ich noch denke was zu sagen zu haben? Weil ich nicht vor Frau Olga zu Kreuze krieche?
Ich sag's nochmal: Ich bücke oder beuge mich niemandem und schon garnicht Verbrechern gegenüber (politmafia)
Ja, ich hab eine Schreibschwäche und im Büro leider nicht immer die Zeit das in Word gegenchecken zu lassen. Und auch nicht die Zeit.
Da hier aber, wie leider auch bei Wahlen, die Verpackung wichtiger sind als der Inhalt - gehabt euch wohl. Wir (Ihr) und ich werdens verkraften.
Tschö mid ö.
Noch ein letzter Gruß
Franz-Josef Degenhardt - Spiel nicht mit den Schmuddelkindern
Heyas Alle,
ich scheine irgendwie den Nerv bei einigen zu treffen. Warum? Weil ich eigene Gedanken habe? Weil ich noch denke was zu sagen zu haben? Weil ich nicht vor Frau Olga zu Kreuze krieche?
Ich sag's nochmal: Ich bücke oder beuge mich niemandem und schon garnicht Verbrechern gegenüber (politmafia)
Ja, ich hab eine Schreibschwäche und im Büro leider nicht immer die Zeit das in Word gegenchecken zu lassen. Und auch nicht die Zeit.
Da hier aber, wie leider auch bei Wahlen, die Verpackung wichtiger sind als der Inhalt - gehabt euch wohl. Wir (Ihr) und ich werdens verkraften.
Tschö mid ö.
Noch ein letzter Gruß
Franz-Josef Degenhardt - Spiel nicht mit den Schmuddelkindern
An das Manni.
Du störst nicht, auf einen mehr oder weniger, der hier bei jedem thema seinen frust auf seine lieblingsfeinde abläßt, bei Dir anscheinend Frau Merkel, auch wenns überhaupt nicht zum thema gehört, kommt es auch nicht mehr an.
Das stört nicht so sehr, aber es langweilt mit der zeit.
Du störst nicht, auf einen mehr oder weniger, der hier bei jedem thema seinen frust auf seine lieblingsfeinde abläßt, bei Dir anscheinend Frau Merkel, auch wenns überhaupt nicht zum thema gehört, kommt es auch nicht mehr an.
Das stört nicht so sehr, aber es langweilt mit der zeit.
geschrieben von olga64
Ach mir kommen die Tränen: wo bleiben Ihre Cojonnes? Demokratisch gewählte
Politiker als Verbrecher und Politmafia beschimpfen - aber bei sich selbst
zur Mimosen-Attitude greifen?
Keine Sorge: es wird einige Gleichgesinnte geben, die Sie sicher umgehend
zum weiteren Verbleib auffordern werden - es kann sich nur um Sekunden handeln,
bis diese auflaufen. Olga
Politiker als Verbrecher und Politmafia beschimpfen - aber bei sich selbst
zur Mimosen-Attitude greifen?
Keine Sorge: es wird einige Gleichgesinnte geben, die Sie sicher umgehend
zum weiteren Verbleib auffordern werden - es kann sich nur um Sekunden handeln,
bis diese auflaufen. Olga
Madame olga, es gehört eine Portion Intelligenz dazu etwas lesen zu können was nicht euer Gnadens Schreibstil ist.
Da mangelt es also schonmal! (ich sagte es ja immer)
Ständig auf des anderen Schreibfehler hinzuweisen ist intolerant und dumm!
Wissentlich jemanden diffamieren der Legastheniker ist des guten zuviel, da wird mir spei übel!
Reiß
dich zusammen!
benny
Da mangelt es also schonmal! (ich sagte es ja immer)
Ständig auf des anderen Schreibfehler hinzuweisen ist intolerant und dumm!
Wissentlich jemanden diffamieren der Legastheniker ist des guten zuviel, da wird mir spei übel!
Reiß
dich zusammen!
benny
Aber dafür schmeißt sie mit Fremdwörtern um sich, in der Hoffnung, daß keiner die falsche Schreibweise bemerkt.
Aber der Splitter im ...
Aber der Splitter im ...
Öffentliche Kritik ist das Merkmal lebendiger Demokratien.
Da kommen nun sofort die bekannten Merkel-Hasser aus ihren löchern gekrochen mit den bekannten schmähungen, besserwissereien und den nun schon seit monaten gbrachten weissagungen vom ende der Bundeskanzlerin.
Wer nimmt sich eigentlich das Recht heraus, Merkel-Kritiker so zu charakterisieren und zu diffamieren? Die Formulierung "Merkel-Hasser aus ihren löchern gekrochen" spricht für sich bzw. nicht für den Schreiber.
Warum nicht Gauck?
Nach meiner Kenntnis (ich lasse mich gerne korrigieren) hatte Herr Gabriel der Kanzlerin diesen Vorschlag intern - also noch nicht in der Öffentlichkeit - gemacht. Sie lehnte ab. Sie ließ - so gestern in der Frankfurter Allgmeinen Sonntagszeitung dargestellt - sogar Frau v.d. Leyen im Unklaren, bzw. sagte ihr nicht, dass sie sich schon längst für Herrn Wulff entscheiden hatte. (Dieser Herr wiederum hielt es auch nicht nötig, Frau v.d. Leyen zu informieren.)
Interessant zu erfahren, wie das von Merkel-Anhängern beurteilt wird. Es gäbe nur eine Antwort: Frau Merkel benutzt - übrigens ähnlich wie bekannt Herr Kohl - die Politiker in ihrem Umfeld zu ihren machtpolitischen Zwecken. (Was übrigens vermutlich alle Herren und auch Damen in der Regierung und Opposition wissen und nicht wenige in der Öffentlichkeit sagen. Ich meine, dass auch der Bürger/die Bürgerin dies sagen darf.)
Sowohl der Herr Köhler als auch die jetzigen BPräs-Aspiranten müssten eigentlich wissen (es gewusst haben), dass es nicht um die Würde dieses Amtes geht, um die Repräsentationsfähigkeit eines BPräs im Ausland oder um die Integrationsfähigkeit eines BPräs innerhlab des Staates und der Gesellschaft, sondern ausschließlich um parteipolitische Machtkämpfe. (Auch das wird man doch schreiben dürfen, ohne von irgendwelchen Menschen angepöbelt zu werden.)
Es wäre auch sehr interessant zu erfahren, wie die Damen und Herren Politiker diese taktischen Machtspielereien der Frau Bundeskanzler sehen. Herr Wulff müsste doch merken (bzw. kann es überall lesen), welche Gründe die Kanzlerin veranlasst haben, ihn vorzuschlagen.
Als intelligenter Mann könnte er sich diesem Spielchen verweigern, verzichtet auf eine Kandidatur, verweist auf die allgemeine Zustimmung zu Herrn Gauck, entzieht sich so dem machtpolitischen Planspiel von Frau Merkel, zeigt sich als kluger und verantwortungsvoller politischer Mann mit einem Gespür für Staatsraison ... und gewinnt so ein politisches Kapital, was sich wohl in Zukunft nicht seinem Nachteil auswirken würde.
Also warum nicht Gauck, mich würde das nicht stören
Vielleicht sollte man dies nach Berlin, der Presse und der Frau Kanzlerin melden. Das wird sicher den Ausschlag geben.
Lotte
Re: Öffentliche Kritik ist das Merkmal lebendiger Demokratien.
Herzallerliebste Lotte, das thema war eigentlich wer sollte Bundespräsident werden.
Aber auch Du reihst Dich tapfer ein in die reihe der SEHER und Gläubiger allen zeitungsgeschreibsel und spekulationen, sofern sie den Frau Merkel zum nachteil gereichen.
Und das mit dem nach Berlin melden, das errinnert mich an was, Dich auch?
Aber davor fürchte ich mich nicht mehr, wir haben ja keine STASI mehr, die vor vielen jahren noch meldungen über mich aktenkundig machte
Aber auch Du reihst Dich tapfer ein in die reihe der SEHER und Gläubiger allen zeitungsgeschreibsel und spekulationen, sofern sie den Frau Merkel zum nachteil gereichen.
Und das mit dem nach Berlin melden, das errinnert mich an was, Dich auch?
Aber davor fürchte ich mich nicht mehr, wir haben ja keine STASI mehr, die vor vielen jahren noch meldungen über mich aktenkundig machte
So Morgenstern
Und er kommt zu dem Ergebnis:
"Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil", so schließt er messerscharf,
"nicht sein k a n n , was nicht sein d a r f."
Nun, wenn jemand unfähig ist - gleich, aus welchen Gründen auch immer - einen Text richtig zu lesen und gegebenenfalls Fragen zu beantworten, ist es an sich müßig, auf dessen Antwort einzugehen.
Ich bin weder Ihre noch sonst jemands "herzallerliebste Lotte", auch reihe ich mich nicht in irgendeine "Reihe" ein ...
Ich habe nur einige Dinge erwähnt und Fragen gestellt. Wenn nun jemand in einem Anfall von Wirklichkeitsverdrängung bzw. Wirklichkeitsverweigerung (häufiger ein Symptom oder besser: Syndrom mancher älterer Herrschaften) meint, alle medialen Informationen aus der Presse wie FAZ/FAS/WELT/FR (vor mir aus auch die BAMS) als Geschreibsel und Spekulationen und somit als unwahr, als Lüge oder schlichtweg als sinnlos deklassieren zu können, muss es sich um ein allwissendes Genie (Gott z.B.) oder um einen nicht zurechnungsfähigen Menschen handeln.
(Idiot erfüllt wohl den Tatbestand einer Beleidigung, deswegen unterlasse ich es hier. Zu empfehlen ist es aber durchaus, der Etymologie des Wortes "Idiot" nachzugehen.)
Köstlich oder auch traurig. Dazu zweierlei:
1. Da wird einer seine DDR-Vergangenheit nicht los bzw. ist durch die DDR traumatisiert worden. An sich bedauerlich. (Für solche Personen ist wohl unvorstellbar, dass jemand überhaupt nicht an die DDR etc. denkt.)
2. Sowohl Zitat als auch Anmerkung waren ironisch-satirisch gedacht, aber um das zu verstehen, bedarf es Witz, Humor und als Voraussetzung von beiden auch Intelligenz. (Das eigens zu erklären - also worin die satirische Intention liegt - , dürfte überflüssig sein; siehe oben.)
Lotte
Und er kommt zu dem Ergebnis:
"Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil", so schließt er messerscharf,
"nicht sein k a n n , was nicht sein d a r f."
Nun, wenn jemand unfähig ist - gleich, aus welchen Gründen auch immer - einen Text richtig zu lesen und gegebenenfalls Fragen zu beantworten, ist es an sich müßig, auf dessen Antwort einzugehen.
Herzallerliebste Lotte ... Aber auch Du reihst Dich tapfer ein in die reihe der SEHER und Gläubiger allen zeitungsgeschreibsel und spekulationen, sofern sie den Frau Merkel zum nachteil gereichen.
Ich bin weder Ihre noch sonst jemands "herzallerliebste Lotte", auch reihe ich mich nicht in irgendeine "Reihe" ein ...
Ich habe nur einige Dinge erwähnt und Fragen gestellt. Wenn nun jemand in einem Anfall von Wirklichkeitsverdrängung bzw. Wirklichkeitsverweigerung (häufiger ein Symptom oder besser: Syndrom mancher älterer Herrschaften) meint, alle medialen Informationen aus der Presse wie FAZ/FAS/WELT/FR (vor mir aus auch die BAMS) als Geschreibsel und Spekulationen und somit als unwahr, als Lüge oder schlichtweg als sinnlos deklassieren zu können, muss es sich um ein allwissendes Genie (Gott z.B.) oder um einen nicht zurechnungsfähigen Menschen handeln.
(Idiot erfüllt wohl den Tatbestand einer Beleidigung, deswegen unterlasse ich es hier. Zu empfehlen ist es aber durchaus, der Etymologie des Wortes "Idiot" nachzugehen.)
Und das mit dem nach Berlin melden, das erinnert mich an was, Dich auch? Aber davor fürchte ich mich nicht mehr, wir haben ja keine STASI mehr, die vor vielen jahren noch meldungen über mich aktenkundig machte
Köstlich oder auch traurig. Dazu zweierlei:
1. Da wird einer seine DDR-Vergangenheit nicht los bzw. ist durch die DDR traumatisiert worden. An sich bedauerlich. (Für solche Personen ist wohl unvorstellbar, dass jemand überhaupt nicht an die DDR etc. denkt.)
2. Sowohl Zitat als auch Anmerkung waren ironisch-satirisch gedacht, aber um das zu verstehen, bedarf es Witz, Humor und als Voraussetzung von beiden auch Intelligenz. (Das eigens zu erklären - also worin die satirische Intention liegt - , dürfte überflüssig sein; siehe oben.)
Lotte
Na , liebe Lotte, da haste ja alles reingepackt was deine Hochintelligenz so alles drauf hat.
Beginnend mit satirischer lyrik, dann eine juristisch kaum angreifbare aber in der sache plumpe beleidigung mit nahtloser medizinischer ferndiagnose bezüglich meiner lese-schreib-denk und altersschwäche mit neigung zur demenz.
Und die ganze mühe wegen eines armen, alten Ossi, der sein DDR trauma nicht los wird.
Ich muß jetzt mal meinen hausarzt fragen ob das ein besorgniserregendes trauma ist, macht es mich doch froh, daß ich die DDR endlich los bin.
Das beschehrt mir zudem neben einem unbeschwerten leben in freiheit, annnehmbarer gesundheit und annehmbarem wohlstand noch den schätzenswerten kontakt mit solch außergewöhnlich gebildeten menschen wie unserer Lotte.
Aber zum eigentlichen thema, warum nicht Gauck?
Eigentlich hätt ich nichts dagegen, aber der ist ja noch älter als ich und wenn er genau so intelligenzfern und demenznah sein sollte wie ich, dann doch lieber der jüngere Wulf.
Beginnend mit satirischer lyrik, dann eine juristisch kaum angreifbare aber in der sache plumpe beleidigung mit nahtloser medizinischer ferndiagnose bezüglich meiner lese-schreib-denk und altersschwäche mit neigung zur demenz.
Und die ganze mühe wegen eines armen, alten Ossi, der sein DDR trauma nicht los wird.
Ich muß jetzt mal meinen hausarzt fragen ob das ein besorgniserregendes trauma ist, macht es mich doch froh, daß ich die DDR endlich los bin.
Das beschehrt mir zudem neben einem unbeschwerten leben in freiheit, annnehmbarer gesundheit und annehmbarem wohlstand noch den schätzenswerten kontakt mit solch außergewöhnlich gebildeten menschen wie unserer Lotte.
Aber zum eigentlichen thema, warum nicht Gauck?
Eigentlich hätt ich nichts dagegen, aber der ist ja noch älter als ich und wenn er genau so intelligenzfern und demenznah sein sollte wie ich, dann doch lieber der jüngere Wulf.