Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?

Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?

eddylyne
eddylyne
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von eddylyne
als Antwort auf crystal vom 02.06.2010, 21:50:22

Die Ursula von der Leyen wäre ein guter Vorschlag...
Aber esgibt sicher noch mehr Leute, die den Posten gut ausfüllen würden.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eddylyne vom 02.06.2010, 22:08:33
Es hat sich ein Freiwilliger gemeldet, der sogar ins Sparprogramm der Bundesregierung passt. Ihr werdet lachen, es ist wieder ein Horst Köhler und behauptet, das nicht einmal Visitenkarten und Briefpapier neu gedruckt werden müssen. Auch hat er die Bundesrepublik schon mehrfach erfolgreich international vertreten, was ja für ihn spräche. Lange Rede kurzer Sinn. Lest bitte selbst:
http://www.suedkurier.de/news/panorama/boulevard/Musik-Bundespraesident-Buntes;art402,4318331
Felide1
Felide1
Mitglied

geschrieben von Felide1
Lt. Medienberichten aus Deutschland, soll Christian Wulff als Kanditat heute Abend offiziell nominiert werden.

Felide

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist doch völlig egal...die damen und herren "sachverwalter des kapitals" werden schon dafür sorgen das der präsident oder die präsidentin dergestalt sind , wie sie gebraucht werden.
mit demokratie (volks-herrschaft)...hat das doch alles nichts zu tun.
der job des präsidenten ist es mit wohlfeilen sonntagsreden das volk einzulullen...
köhlers fehler war , dass er ausversehen die wahrheit über den imperialistischen charakter deutscher bundeswehreinsätze gesagt hat .
über die verlogene aufgeregtheit ...besonders auch der grünen und der spd ...kann man doch nur lachen.
und wenn jetzt von der leyen...die dumme kuh...die gerade über zwangsarbeit für arbeitslose nachdenkt,zur
präsidentin gekürt wird...und ?...
ehrlich wen juckt dieses durchschaubare geplänkel noch ?
das herz schlägt eh links.

"das system hat keine fehler , es ist der fehler".

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2010, 17:06:53
Gerade hörte ich in den Nachrichten, dass Chr. Wulff vorgeschlagen wird und als Gegenkandidat Gauck.

Pippa
rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
als Antwort auf pippa vom 03.06.2010, 19:05:43
Da die Koalition aus CDU/CSU und FDP in der Bundesversammlung die Mehrheit hat, dürfte Gauck wohl keine Chance haben.

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf rolf † vom 03.06.2010, 19:43:00
hat der Gauck denn schon zugesagt ??

ich glaub als er mal gegen Rau antreten sollte, hat er sich geweigert.

hugo
Lotte-aus-Aurich
Lotte-aus-Aurich
Mitglied

Noch ist Deutschland nicht verloren ...
geschrieben von Lotte-aus-Aurich
ist doch völlig egal...die damen und herren "sachverwalter des kapitals" werden schon dafür sorgen das der präsident oder die präsidentin dergestalt sind , wie sie gebraucht werden. mit demokratie (volks-herrschaft)...hat das doch alles nichts zu tun. der job des präsidenten ist es mit wohlfeilen sonntagsreden das volk einzulullen...
köhlers fehler war , dass er ausversehen die wahrheit über den imperialistischen charakter deutscher bundeswehreinsätze gesagt hat. über die verlogene aufgeregtheit ...besonders auch der grünen und der spd ...kann man doch nur lachen.
und wenn jetzt von der leyen...die dumme kuh...die gerade über zwangsarbeit für arbeitslose nachdenkt,zur präsidentin gekürt wird...und ?... ehrlich wen juckt dieses durchschaubare geplänkel noch ? das herz schlägt eh links.
"das system hat keine fehler , es ist der fehler".
geschrieben von lars123

Das ist jaaaa entsetzlich, was man hier zu lesen bekommt. Es müsste hier ein Aufschrei durch die Reihen der Senioren gehen! Eko, bitte übernehmen Sie ...

Aber noch ist Deutschland nicht verloren, heute morgen (4. Juni 2010) in der Zeitung:

Das wäre es doch ...

Lotte
roberta
roberta
Mitglied

geschrieben von roberta
ja gehts noch ??

kritik, auch an der nominierung des neuen kandidaten, sei jedem frei gestellt aber in diesem ton und mit einer wortwahl, die per se ein ernstnehmen der angebrachten kritik direkt ausschließt.

welche bundespräsidenten du schon erlebt hast, entzieht sich meiner kenntnis, ich jedenfalls habe mich noch von keinem eingelullt gefühlt.

die beschimpfung einer ministerin , ob sie einem nun liegt oder nicht, in dem von dir gebrauchten vokabular, empfinde ich das allerletzte.
wenn dir der vorschlag von frau von der leyen nicht passt, dann mach doch einen gegenvorschlag ! bedenke aber, landauf und landab sind die kassen leer !

mich stößt dein niveauloses, polemisches gezeter ab !

roberta
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf roberta vom 04.06.2010, 08:47:25
ob es sich tatsächlch lohnt, das wir uns hier gegenseitig nur wegen einer "billigen Funktion" in die Haare kriegen ??

Es gibt andre Posten die schaden der Allgemeinheit um ein Vielfaches mehr,, da ist der BP noch sehr erträglich, zumal er bisher -also nach meiner Erkenntnis- keine besonderen Schäden verursacht hat.

Soweit ich informiert bin kommt das Bundespräsidialamt alljährlich mit einem Haushalt von unter 30 Millionen €uro aus. Ist das nicht Klasse ??
30 Millionen € geteilt durch 82 Millionen Einwohner das sind gerade mal n Appel und n Ei (und das kann sogar ein Bio-Ei sein)

bleibt nur zu hoffen das der Neue -ach noch soo junge- nicht gleich wieder das Amt hinwirft und dann bis ans Lebensende, also viele Jahrzehnte, vom Volk bezuschusst werden muss,

naja nun gibts eben einen EX-Bundespräsidenten mit einer echten aktuellen Pension mehr, was solls,,es gibt Schlimmeres, aber das Schlimmere wird gerade in Berlin beraten und kommt demnächst über uns,,so lange werden wir n bisschen mit und von und durch diese BP-Diskussion abgelenkt.

hugo

Anzeige