Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?

Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?

olga64
olga64
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 02.06.2010, 16:49:31
Das ist das gleiche bei den Lebensmittelpreisen in Deutschland: als eines der reicheren, europäischen Länder geben wir dafür am wenigsten aus. Andererseits argumentieren wir dann tränenreich über grausame Tierhaltungs-Methoden, die armen Bauern, immer wieder Vergiftungs-Stories der Fleisch- und Käse-Industrie usw. usw. Das ist alles so verlogen, dass zumindest mir es schlecht werden kann. Deshalb haue ich auch hier manchmal auf den Putz in diesem Forum, wohl wissend, dass ich nicht viel werde ändern können. Aber manchmal habe ich ja etwas Glück - mit Ihrem Beitrag zum Beispiel. Danke - Olga
Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 02.06.2010, 15:26:29
"Einem Hartz-IV-Empfänger bleiben, glaube ich, nach Abzug aller Kosten 360 € monatlich.
Ein Herr Köhler erhält aber bis an sein Lebensende round about 16.500 € monatlich.
Kein Mensch kann soviel für seinen täglichen Lebensunterhalt verbrauchen. "

Letzteres wage ich zu bezweifeln.

Ich beziehe auch eine Rente, die deutlich über den Bezügen der Hartz IV -Empfänger liegt - muss ich mich jetzt schämen?

Wenn ich so lese, welche Vorstellungen einige "Vielschreiber" in Kommentarseiten vom Leben solcher Bundeskanzler, Bundespräsidenten ... haben, kann man sich nur wundern.(z.B.: "Die Lust der Leistungsträger ist es, ihre lieben Landsleute für lachhaften Lohn für sich leisten zu lassen, damit sich die Leistungsträger weiterhin lustvoll ihren Luxus leisten können." ...).

Ich glaube schon, dass es nicht unbedingt nur angenehm ist, über Jahre kaum eigenes Privatleben und einen 20-Stundentag zu haben.
Ich glaube auch nicht, dass sie sich überglücklich von einem Ort zum anderen "kutschieren" lassen, weil sie so furchtbar reiselustig sind und es geil finden, überall angequatscht und in den Medien niedergemacht zu werden...

Viele ruinieren dabei dieses Mini-Privatleben und ihre Gesundheit.
Nach ihrem Ausscheiden aus dem Amt stehen sie zeitlebens weiter in der Öffentlichkeit und haben erheblich höhere Repräsentationskosten, als ein "Normalbürger".

Diese wenigen lebenden pensionierten Exbundeskanzler und Exbundespräsidenten belasten den Staatshaushalt ohnehin kaum.
Ich halte deshalb diese Diskussion für sinnlos und populistisch.

Mich stören erheblich stärker mehrere Hundert Fußbalprofis, die das Jahresgehalt eines Bundespräsidenten pro Woche oder pro Monat erhalten und Leistungen bringen, über die man sich gelegentlich wundern muss.
Auch die werden direkt oder indirekt über die Steuerzahler finanziert.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2010, 16:56:37
Vielen Dank Klaus für den vernünftigen Bericht - leider wird er bei den Hardcore-Leuten, voll des Neides auf Politiker, nicht so fruchten, wie ich es mir wünschen würde.
Vergessen haben Sie wohl bei Ihren Sportlern die Garde der Schumachers, Boris Becker, Franz Beckenbauer, die bei sehr hohen Verdiensten nach ihrer aktiven Zeit der Einfachheit halber nicht mehr in Deutschland leben, wo sie via Steuerzahlungen unserem Volk mal was zurückgeben könnten, welches sie in ihrer Anfangszeit, als sie noch keine Stars waren, ja auch subventionierten.
Diesen Leuten rennen unsere Normalos aber immer noch bewundernd hinterher und bezahlen für diese mit, was sie uns schulden. Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 02.06.2010, 17:00:49
@OLGA + KLAUS

Es ist ja nicht nur so, dass diese Sportgladiatoren durch unsere Eintritts- und Steuergelder reich werden, sondern auch die Sportstätten, auf denen sie sich präsentieren, werden durch Volksvermögen finanziert. Allein in den Nürburgring sind 320 Mio Steuergelder geflossen - wozu? ...panem et circenses? Diese Leute wie Schumacher und Becker gehören an den Pranger und nicht glorifiziert.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf albaraq vom 02.06.2010, 16:14:59
[quote=albaraq]
[/indent]Endlich formiert sich im Web Widerstand gegen diese "van der Leier",
wenn sie ihren Job und ihre 7 Kinder (Kinder kriegen, scheint ja ein Hobby von ihr zu sein) ohne Dienstpersonal und Kindermädchen zu vereinbaren versteht, wäre sie vielleicht noch akzeptabel, aber so, außer dümmlichen Grinsen in die Kamera, nix. Sollte bei Ihrer Lieblingsbeschäftigung bleiben - bis zu nem Duzend, hat sie ja noch zu tun. Einfach gräßlich diese Person, sollte lieber Fallschirmspringen gehen.

Jala[indent]

Hier diktierte wohl wieder der Neid den ziemlich unqualifizierten Bericht.
Mir ist Frau von der Leyen, 7-fache Mutter, fertiges Medizin-Studium, früher praktizierende Ärztin mit Auslandsaufenthalten und seit einigen Jahren erfolgreich in der Politik bedeutend angenehmer als die "deutsche Durchnitts-Hausfrau und Mutter": diese bekommt evtl. ein Kind und sieht damit ihre Rolle in der Gesellschaft abgegolten. Sie wehrt sich meist mit Händen und Füssen dagegen, auch wenn das Kind "ausgewachsen" ist, einer geregelten Beschäftigung nachzugehen. Sie muss es zwar, wenn der Ehemann das Weite sucht - und das ist sehr, sehr gut so. Olga

Manni_b
Manni_b
Mitglied

geschrieben von Manni_b
als Antwort auf olga64 vom 02.06.2010, 17:17:37

Mir ist Frau von der Leyen, 7-fache Mutter, fertiges Medizin-Studium, früher praktizierende Ärztin mit Auslandsaufenthalten und seit einigen Jahren erfolgreich in der Politik bedeutend angenehmer als die "deutsche Durchnitts-Hausfrau und Mutter": diese bekommt evtl. ein Kind und sieht damit ihre Rolle in der Gesellschaft abgegolten. Sie wehrt sich meist mit Händen und Füssen dagegen, auch wenn das Kind "ausgewachsen" ist, einer geregelten Beschäftigung nachzugehen. Sie muss es zwar, wenn der Ehemann das Weite sucht - und das ist sehr, sehr gut so. Olga

Frau Olga, sie verbreiten Unwahrheiten.

Zensursula war nie praktizierende Ärztin - schon gar nicht im Ausland.
Ihr Medizinstudium hat sie gerade mal geschafft.
Sie hat sich nicht hochgearbeitet sondern wurde durch ihren Herrn Papa quer hochgereicht.

Das einzigste was stimmt ist das sie 7-fache Mutter ist. Ja und?
Das kann jede andere Frau auch wenn ihr Kindermädchen, Dienstpersonal und so weiter möglich sind.
Die meisten Mütter müssen aber für sich und ihre Familie arbeiten gehen. Es gibt genügend alleinerziehende Mütter denen sie gerade so schön ins Gesicht schlagen.

Schämen sie sich. Ihre Worte sind tiefster Hohn und Verachtung jeder Frau und Mutter entgegen. Ihnen fehlt jeglicher Respekt den Menschen gegenüber die täglich arbeiten und Ihre/n Frau / Mann stehen.

Kein Mensch hier kann etwas dafür das sie nicht auch zu "den da oben gehören" - daran wird sich nichts ändern wenn sie so tun als gehörten sie dazu.

Den Lebensweg von Zensursula kann man hier gerne nachlesen gut recherchiert.

Die Supermutterpowertochter

Anzeige

albaraq
albaraq
Mitglied

geschrieben von albaraq
Du solltest Dich von einer prolligen 0 nicht so locken lassen!
Aber zurück zum Thema "vonderLeier" ich habe mir den Beitrag nochmals durchgelesen, von wegen Parkanlagen und so - jetzt verstehe ich auch ihr neues Pamphlet, das viele Haus- und Gartenpersonal wird wohl zu teuer. Mich würde interessieren, wie viele 1€-Jobber dort schon arbeiten, das wird der gemeine Bürger wohl leider nicht erfahren. Trat nicht ein Herr Biedenkopf in Sachsen 2002 - wegen seiner Lebensführung mit staatlich finanziertem Dienstpersonal zurück, weil es leider, leider öffentlich wurde? Komisch, aber, aus Fehlern lernt man bekanntlich, ist intelligenter und es wird flugs ein Pamphlet "Arbeitslose zur gemeinnützigen Leistung in Parkanlagen usw. heranzuziehen" erarbeitet.
Könnte glatt von mir sein!

Jala
Manni_b
Manni_b
Mitglied

geschrieben von Manni_b
als Antwort auf albaraq vom 02.06.2010, 18:55:52
Ich hab's einfach satt dieser "Frau O" alles durchgehen zu lassen mit dem Gedanken: sie ist halt so. Jemand der so beleidigend und niederträchtig sein gift verspritzt muss damit rechnen das er ein Gegengift bekommt.

Was Zensursula auch von Kabarettisten als Bundesbarbie genannt anbelangt:

Neid ist mir fern. Es ist mir wurscht ob die Millionen oder Milliarden hat. Hier geht es darum das unser Land und damit das Volk wider einmal verarscht werden. Das die gesamte Sippschaft väterlicherseits nicht gerade durch Gesetzestreue und gute Politik aufgefallen war - nun ja der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Aber interessiert das irgendwen in dieser Regierung?
Das schlimme ist: wir können's nicht ändern.
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25

......die "deutsche Durchnitts-Hausfrau und Mutter": diese bekommt evtl. ein Kind und sieht damit ihre Rolle in der Gesellschaft abgegolten. Sie wehrt sich meist mit Händen und Füssen dagegen, auch wenn das Kind "ausgewachsen" ist, einer geregelten Beschäftigung nachzugehen. Sie muss es zwar, wenn der Ehemann das Weite sucht - und das ist sehr, sehr gut so. Olga

Ich behaupte mal, von jeder Durchschnitts-Hausfrau und Mutter kann man noch was lernen,was andere nie erlernt haben und evtl. können.
In meinem Umfeld kenne ich keine Mütter mit ausgewachsenen Kindern die nicht einer geregelten Beschäftigung nachgehen. Überblick oder Durchblick verloren???
crystal
crystal
Mitglied

geschrieben von crystal
[quote=albaraq]
[/indent]Einfach gräßlich diese Person, sollte lieber Fallschirmspringen gehen.

Jala[indent]

Möllemann lässt grüssen,gelle, aber wozu Fallschirmspringen üben, wenn sie doch für das Amt des Bundespräsidenten vorgeschlagen wird? More than out from the window geht doch gar nicht mehr, oder? Was die Mutterqualitäten von Frau von der Leyen geb. Albrecht angebelangt, stand sie da wohl ein bisschen unter Familienzwang, aber sie hat Papa getoppt und wenn sie jetzt auch noch BUPRÄSIn wird. Herzlichen Glühstrumpf!

Da dieses Amt sowieso nur bei Königs oder Kaisers oder wer sich dafür hält von Bedeutung ist, finde ich persönlich eine charmante Blondine gar nicht so verkehrt.

crystalline Grüße

Anzeige