Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?

Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eko vom 02.06.2010, 13:14:09
@eko

Alle ehemaligen Bundespräsidenten werden regelmäßig zu Vorträgen und Reden im In- und Ausland eingeladen und nehmen dabei ein Salär von 12.000 bis 15.000 euro pro "Show". Die brauchen kein Hartz IV, werden aber vom Steuerzahler bezahlt im Dienstwagen dorthin gekarrt. *abkotz*
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf loretta vom 02.06.2010, 08:22:31
@ loretta: Mir kommt gleich der Kaffee hoch, euch auch????

Richtig, mir kommt auch der Kaffee hoch, über Deine Neiddebatte. Schlimmer geht es nicht mehr.

Hafel
eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf dutchweepee vom 02.06.2010, 13:19:40

*abkotz*

Aber, aber, dutchie,

bist Du denn wirklich so ein Kotzbrocken?

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
als Antwort auf hafel vom 02.06.2010, 13:26:32
@hafel

Trink nicht so viel Kaffee!

rolf †
rolf †
Mitglied

geschrieben von rolf †
Bei diversen Managern wurde, mMn. zu Recht, kritisiert, daß sie beim vorzeitigen Ausscheiden ihre Bezüge bis zum Vertragsende bekamen.
Herr Köhler hat selbst hingeschmissen, bekommt aber die vollen Bezüge bis zum Tod.
Sieht so die grundgesetzlich garantierte Gleichbehandlung aus?
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf rolf † vom 02.06.2010, 13:33:40

ups, ein neues Wort: Neiddebatte - was ist das ??? und was ist Neid ???

Manche Herren der Schöpfung sind ja schlimmer als Hyänen und schlimmer als Zicken.

Sei's drum ... Frau gönnt sich ja sonst nix

Einen schönen Tag den netten Herren
loretta

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf eko vom 02.06.2010, 13:14:09
[i]
Und das soll sich ein Staat wie Deutschland nicht leisten können, sie wohl zu Hartz vier schicken?

Mir wird schlecht!
geschrieben von eko

Na so drei vier Monate Hartz 4,wäre evtl. nicht schlecht?
Dann können sie sich ein Bild machen wie es an der Basis aussieht........dadurch wird der Blickwinkel erweitert...nach unten.
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf peter25 vom 02.06.2010, 14:46:00
Einem Hartz-IV-Empfänger bleiben, glaube ich, nach Abzug aller Kosten 360 € monatlich.
Ein Herr Köhler erhält aber bis an sein Lebensende round about 16.500 € monatlich.

Kein Mensch kann soviel für seinen täglichen Lebensunterhalt verbrauchen.
Ich finde das wirklich übertrieben. Natürlich gönne ich ihm eine etwas erhöhte Pension, aber warum müssen die Staatsdiener immer so übertriebene Gelder einsacken???

Wie man sieht, rächt es sich doch, dass diese Leute den Staat als ihren ganz persönlichen Selbstbedienungsladen betrachten. Die Kassen sind inzwischen leer.

Was fällt mir dazu ein? Wasser predigen und Wein saufen ... und nicht zu knapp.

Aber solange ein Teil des dummbatzigen Volkes das immer noch total in Ordnung findet, ist ja alles im grünen Bereich mit unseren Volksvertretern

So meine Herren, Feuer frei !!!
loretta

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

als Antwort auf loretta vom 02.06.2010, 15:26:29
@loretta

Von meiner Seite kommt gewiss kein Feuer. Ich finde es furchtbar, welche Bezüge die Staats"diener" nach Abschluss ihrer "Dienste" erhalten - und das ist ja unabhängig davon, ob sie gut oder schlecht ge"dient" haben.
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf rolf † vom 02.06.2010, 13:33:40
Nun Rolf, hier sollte, - auch Du - , ein ganz klein wenig zwischen der freien Wirtschaft und dem deutschen Beamtenrecht unterscheiden werden. Der Bundespräsident ist zwar kein typischer Beamter, aber er ist in einem öffentlich-rechtlichen Dienstverhältnis, ………beamtenähnlich.

Den Rückzug des BP , den ich auch nicht gut heiße, nun aber zu einer Neiddebatte auszuweiten ist mehr als primitiv. Dann setze Dich doch mal dafür ein, die fest geschriebenen Gesetze zu ändern. Der Vergleich mit einem Manager aus der Wirtschaft ist jedenfalls mehr als Kinderei. Du solltest Dir eher die Frage stellen, warum Manager das X-fache von führenden Politikern verdienen. Mehr machen die auch nicht…. und wenn es um das "Verantworten" geht, lassen sie den Steuerzahler blechen. Alles das gleiche, nur für viel mehr Geld.

Hafel

Anzeige