Innenpolitik Wer soll neuer Bundespräsident werden?
Wer verstehen will, was mit "Respekt vor dem Amt des Bundespräsidenten" gemeint ist, muss ein Stückweit die Verfassungsgeschichte kennen; denn bei diesem Begriff geht es um den Respekt vor der Verfassung, dessen Bestandteil der Bundespräsident (als Institution) ist.
olga, ich lebe seit genau 7 Monaten in Hessen. Vielleicht
hattest Du die Frage von Karl nicht gelesen? Auf diese habe
ich dann spassig geantwortet mit einem Smiley. Alles klar jetzt?
Werde Du [Sie] mal ein bissel lockerer
maggy
hattest Du die Frage von Karl nicht gelesen? Auf diese habe
ich dann spassig geantwortet mit einem Smiley. Alles klar jetzt?
Werde Du [Sie] mal ein bissel lockerer
maggy
Koch (ich lebe ja in Hessen) könnte ich ja mal fragen,
ob er etwas wußte
Liebe Grüße von
maggy[/quot
Ich lebte auch insgesamt 12 Jahre in Hessen - damals war es noch nicht üblich,dass der Ministerpräsident persönlichen Kontakt zu seinen WählerInnen hatte (oder umgekehrt). Schon toll, in welchen Kreisen Sie so verkehren - oder stimmt dies denn doch nicht? Olga
WErter SChreiber - Ihrem Text ist leider zu entnehmen,dass Sie nicht ansatzweise das Niveau der Frau von der Leyen haben (und übrigens auch keinerlei Entscheidungsbefugnis, wer neuer Bundespräsident oder -in werden wird). Über entsprechende Fähigkeiten bin ich sicher, dass Sie ebenfalls nicht verfügen.
Ausgeprägt dürfte bei Ihnen die Lust am anonymen Stänkern sein - aber da sind Sie natürlich in frohem Verbunde mit anderen, die ähnlich wie Sie auftreten.
Sie kommt immerhin aus guter Familie, ist seit Jahren Politiker - also keine Seiteneinsteiger aus einem hohen Amt im IWF und vermutlich auch weniger mimosenhaft als der Ex-Präsident. Dieser wird durch sein Gehabe nur eine kleine Fussnote in den Geschichtsbüchern sein und dies ist auch gut so.
Olga
*ma dat olga in arm nehmen tu*
Heyas olgalein, na süße? allet fitt im schritt. hast ja recht dat blöde proletariat kann janz schön nerven tun. kainen reschpeckt nie nich vor dat nevea vonne von der laien. ja, ja - papa politika, bruder macht auf glücksspiel und töchtechen - auch nüscht jelernt aussa politikerin. ne nich.
jut poppen und werfen kann se - aber für dat grobe brauch se hilfe.
aba las jut sein olgalinchen. du bist ja an ihra seite.
du und zensursula - ihr passt zusammen. eine doof und beratungsresistent - die andere höchnäsig und stolz.
btw. dummheit und stolz wachsen auf dem selben holz - olja - so sacht det volkes munde. aba den lieste ja nich.
Und noch etwas werte Frau Olga.
Sie urteilen hier teilweise über Menschen die sie noch nicht einmal im Ansatz kennen. Statt sich einmal dem Niveau gerecht zu verhalten, das sie ja einfordern, hauen und stechen sie verbal auf andere ein das es eine Freude ist (für Sie).
Merke: Menschen mit Stil wissen das sie welchen haben (Stil) und müssen das nicht immer die Umwelt spüren lassen. Im Gegenteil, diese Leute können sich ganz gut anpassen und auch, in der Gewissheit ihrer Fähigkeiten und Herkunft, ganz gelassen über manches hinwegsehen.
Das weder ich noch sie den nächten Bundespräsidenten wählen können ist eine Tatsache die nur ein Kleingeist wie sie extra erwähnen muss.
In einem anderen Thread nannte man sie eine "blöde Kuh". Ich muss sagen ich finde das unerhört - den Kühen gegenüber.
Mein Rat an sie: werden sie menschlich. Es steht ihnen sicher besser.
Mit vorzüglicher Mißachtung
Manni
Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"auch nüscht jelernt aussa politikerin. ne nich.
jut poppen und werfen kann se - aber für dat grobe brauch se hilfe.
aba las jut sein olgalinchen. du bist ja an ihra seite. "
Wieviel Alkohol braucht man eigentlich, um seine letzten Gehirnzellen so zu zerstören, dass man sich in dieser Art und Weise outen muss.
ach so 3 - 5 l Strohrum müssen's sein - wer Satire nicht versteht oder Ironie der sollte manches besser nicht lesen.
Das exakt - und ganz gezielt an Frau Olga gerichtet. Aber OK, ich sehe schon manche wollen einfach den Stress.
Weia - wie seniel muss man sein um das nicht zu erkennen?
Das exakt - und ganz gezielt an Frau Olga gerichtet. Aber OK, ich sehe schon manche wollen einfach den Stress.
Weia - wie seniel muss man sein um das nicht zu erkennen?
Re: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich wünschte mir als Bundespräsidenten einen Herbert Wehner oder F.J.Strauß, Leute also, die es gewohnt waren, Gegenwind auszuhalten und in der Lage waren, Klartext zu reden und jedem Schlag, jedem Stoß die Stirn zu bieten. Leider sind beide nicht nur tot, auch dieser Geist scheint ausgestorben zu sein.
Immer öfter wird in den Nachrichten Ursula von der Leyen genannt.
Obs dabei bleibt oder wird sie im Vorfeld zerredet, um dann den gewollten Kandidaten aus dem Hut zu zaubern?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gelesen habe, was ich schreibe
Obs dabei bleibt oder wird sie im Vorfeld zerredet, um dann den gewollten Kandidaten aus dem Hut zu zaubern?
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gelesen habe, was ich schreibe
Warum nicht eine Bundespräsidentin, z. B. Ursula von der Leyen oder Margot Kässmann? Vorstellen könnte ich mir beide.
....Ich hoffe nur,nicht wieder ein Oller zum Bundespräsident.
Sollen mal die "Jungen "ran.
Sollen mal die "Jungen "ran.
Im Fernsehen haben sie gerade gemeint
Ursula von der Leyen.
Die könnte mir auch gefallen.
Philine
Ursula von der Leyen.
Die könnte mir auch gefallen.
Philine