Innenpolitik Wer ist für den schnellstmöglichen Atomausstieg?
Re: Wer ist für den schnellstmöglichen Atomausstieg?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich stell mal meinungsfrei! einen Link hier rein.
Das gelbe Forum
Das gelbe Forum
zitat karl: "ich billige jedem Lernvermögen zu. Leider fehlt mir Vertrauen in diese Politikerriege. Ich fürchte eben, dass dies keine Wandlung ist, sondern nur Taktik. Ich würde mich freuen, wenn ich mich irren würde, glaube aber nicht, dass ich falsch liege."
Ich kann der CDU, CSU und FDP nicht nur nicht glauben, ich finde es eine ungeheuerliche Frechheit, plötzlich Standpunkte zu postulieren, die gestern noch in ihren Kreisen als linksradikal verlacht und bekämpft wurden und gleichzeitig noch im Bundestag frech zu lügen, dass man "weiter sei und weiter gehe", als es die Grünen und die SPD je gewollt oder gefordert hätten.
Das ist so dummdreist gelogen, das die Schwarzgelben damit nur bei sehr sehr dummen Menschen durchkommen werden oder bei denen, die krampfhaft nach einer Ausrede suchen, um weiterhin die CDU wählen zu können.
Ich kann der CDU, CSU und FDP nicht nur nicht glauben, ich finde es eine ungeheuerliche Frechheit, plötzlich Standpunkte zu postulieren, die gestern noch in ihren Kreisen als linksradikal verlacht und bekämpft wurden und gleichzeitig noch im Bundestag frech zu lügen, dass man "weiter sei und weiter gehe", als es die Grünen und die SPD je gewollt oder gefordert hätten.
Das ist so dummdreist gelogen, das die Schwarzgelben damit nur bei sehr sehr dummen Menschen durchkommen werden oder bei denen, die krampfhaft nach einer Ausrede suchen, um weiterhin die CDU wählen zu können.
Kontraste und Tagesschau
Nach diesem Papier müssten ALLE AKW's abgeschaltet werden.
Wohin dann aber mit all dem kontaminierten Material?
Alles in die Salzstöcke Niedersachsens?
Wo lagert Japan eigentlich die Atomabfälle? Weiß das einer von Euch?
Nach diesem Papier müssten ALLE AKW's abgeschaltet werden.
Wohin dann aber mit all dem kontaminierten Material?
Alles in die Salzstöcke Niedersachsens?
Wo lagert Japan eigentlich die Atomabfälle? Weiß das einer von Euch?
In dem Dokument [aus Röttgens Ministerium] werde aufgelistet, worauf die Reaktoren in den kommenden drei Monaten überprüft werden sollen. Die Hürden seien nach Angaben aus Betreiberkreisen so hoch, dass ein völliges Ende des deutschen Atomzeitalters eingeläutet werden könnte. Auch neuere Kernkraftwerke dürften angesichts der Nachbesserungen ihre Rentabilität verlieren.
Quelle... AFP
wunderliches geschieht. hoffenlich stimmt die afp-meldung. und hoffentlich "vergisst" röttgen sein papier nicht nach der bw-wahl. ich sage: gut so! akw abschalten! sofort!
--
Wolfgang
Hatte Röttgen nicht im Entwurf zum Verlängerungsvertrag auch einen Absatz mit erhöhten Sicherheitsanforderungen, der dann in der Endfassung "vergessen" wurde?
@ Rolf:
Was heißt denn hier eingeknickt? Wir leben in einer Demokratie wo man auch innerhalb einer Fraktion überstimmt werden kann. Ich halte den Umweltminister auch für das Licht im Tunnel und ist es mir lieber er bleibt (wird mal überstimmt) als wenn er konsequenter Weise geht (seinen Hut nimmt). Dann erlischt auch das Licht im Tunnel.
hafel
Was heißt denn hier eingeknickt? Wir leben in einer Demokratie wo man auch innerhalb einer Fraktion überstimmt werden kann. Ich halte den Umweltminister auch für das Licht im Tunnel und ist es mir lieber er bleibt (wird mal überstimmt) als wenn er konsequenter Weise geht (seinen Hut nimmt). Dann erlischt auch das Licht im Tunnel.
hafel
das ist richtig, rolf. so war es. röttgen ist teil des schwarz-gelben atomregimes. damals hat er auf geheiß der atommafiosi seinen entwurf entschärft. deshalb spreche ich von wunderlichem, das im moment geschieht, und davon, dass röttgen nach der bw-wahl uns eine nase zeigen und sagen könnte: april, april!
--
Wolfgang
--
Wolfgang
Nein Wolfgang, das stimmt so nicht und hat er auch gestern klar erklärt. Er befindet sich ja immer noch in einer Koalition, wo es auch andere Stimmen gibt. Er ist schlicht und einfach überstimmt worden. Das ist nun mal in einer Demokratie (und Koalition) so! Sollte er nun seinen Hut nehmen?
Wie ich schon schrieb, wäre dann das letzte kleine Licht erloschen.
Hafel
Wie ich schon schrieb, wäre dann das letzte kleine Licht erloschen.
Hafel
unbedingt hätte Röttgen damals seinen hut nehmen müssen. denn jetzt ist er nicht mehr arg glaubwürdig.
ade atomwirtschaft? ade Röttgen?
lass mich etwas spekulieren... nehmen wir an, die bw-wahl endet verheerend für schwarz-gelb. das wäre dann auch das ende des merkelschen atomregimes. röttgen wäre dann in einer starken position und könnte atom-merkel beerben. - nehmen wir den ungekehrten fall an... schwarz-gelb würde bei der bw-wahl belohnt oder zumindest nicht abgestraft. atom-merkel wäre stärker denn je. Röttgen müsste gehen.
--
Wolfgang
ade atomwirtschaft? ade Röttgen?
lass mich etwas spekulieren... nehmen wir an, die bw-wahl endet verheerend für schwarz-gelb. das wäre dann auch das ende des merkelschen atomregimes. röttgen wäre dann in einer starken position und könnte atom-merkel beerben. - nehmen wir den ungekehrten fall an... schwarz-gelb würde bei der bw-wahl belohnt oder zumindest nicht abgestraft. atom-merkel wäre stärker denn je. Röttgen müsste gehen.
--
Wolfgang