Innenpolitik Wer ist für den schnellstmöglichen Atomausstieg?
Re: Wer ist für den schnellstmöglichen Atomausstieg?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dein geschreibsel ist grottenschlecht. und, das muss auch einmal gesagt werden, dem ernsten thema nicht angemessen.
--
Wolfgang
--
Wolfgang
Da wird der Leu mit seiner Tatze an die Türen der Paläste schlagen, da wird die Türe aus ihren Angeln fliegen, und der zornige Leu wird eine goldene Krone nehmen und wird sie auf sein zottiges Haupt setzen und wird brüllen: »Jetzt will ich regieren!«
Aus "Der Aufstand der Tiere" von George Weerth in "Englische Reisen"
Aus "Der Aufstand der Tiere" von George Weerth in "Englische Reisen"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wenn es doch nur so wäre, und es zu einem aufstand gegen merkels schwarz-gelbes atomregime kommen würde. - träume
--
Wolfgang
--
Wolfgang
Wolfgang,
kennst du das Märchen vom Rumpelstilzchen?
Würde man dir solches sagen, wie du es von Silhouette anklagst,
du würdest dich aufführen wie Rumpelstilzchen am Ende vom selbigen Märchen.
Oder??!
kennst du das Märchen vom Rumpelstilzchen?
Würde man dir solches sagen, wie du es von Silhouette anklagst,
du würdest dich aufführen wie Rumpelstilzchen am Ende vom selbigen Märchen.
Oder??!
@ silhouette,
ich billige jedem Lernvermögen zu. Leider fehlt mir Vertrauen in diese Politikerriege. Ich fürchte eben, dass dies keine Wandlung ist, sondern nur Taktik. Ich würde mich freuen, wenn ich mich irren würde, glaube aber nicht, dass ich falsch liege.
Karl
ich billige jedem Lernvermögen zu. Leider fehlt mir Vertrauen in diese Politikerriege. Ich fürchte eben, dass dies keine Wandlung ist, sondern nur Taktik. Ich würde mich freuen, wenn ich mich irren würde, glaube aber nicht, dass ich falsch liege.
Karl
Gut, Karl, wenn du dich vorhin so ausgedrückt hättest, hätte ich es kurz gemacht:
Da kannste recht haben. Man kennst sie ja, und zwar alle miteinander.
Da kannste recht haben. Man kennst sie ja, und zwar alle miteinander.
Man kennst sie ja, und zwar alle miteinander.Alle möchte ich nun doch nicht über einen Kamm scheren. Wer mir relativ gut gefällt, ist der Röttgen, dem würde ich noch am ehesten trauen; denn er sagt heute nicht wie ein Mappus das Gegenteil von dem, was er gestern gesagt hat.
Karl
Könnte sein. Aber heute hat er schon seine Aussage bzgl. eines kurzfristigen Ausstiegs aus der Kernenergie relativiert. Ich fürchte, der wird auch noch voll in die Parteidisziplin genommen.
Mappus ist zum Abgewöhnen, aber schon von Anfang an. Auauau, ich bin das Schweinchen schlau. Sein Manövrieren bei Stuttgart 21 vergesse ich nicht.
Mappus ist zum Abgewöhnen, aber schon von Anfang an. Auauau, ich bin das Schweinchen schlau. Sein Manövrieren bei Stuttgart 21 vergesse ich nicht.
Das befürchte ich auch.
Bei der Verlängerung der Laufzeiten ist er ja auch eingeknickt, seine Sicherheitsanforderungen wurden ersatzlos gestrichen.
Bei der Verlängerung der Laufzeiten ist er ja auch eingeknickt, seine Sicherheitsanforderungen wurden ersatzlos gestrichen.
In einem anderen Forum platzte mir der Kragen und ich wählte folgende Überschrift meines Beitrage:
Vernunft, die Menschheit hat ein Problem!
In der Tat, wir haben es hier auch. Es wäre schön wenn die Skribenten aufhören würden hier, über etwas im Ausmaß Unfassbares, ihre persönlichen, politischen, emotionalen und ökonomischen Segment-Befindlichkeiten streitig auszutragen.
Statt dessen empfehle ich, sich die Worte der Organisatorin des "Kinder von Tschernobyl" aus der heutigen Sendung "Menschen bei Maischberger", hinsichtlich der "friedlichen" Nutzung der Kernenergie anzuhören und gut zu überlegen. Vielleicht ernüchtert dies manch erregte Gemüter und - Verzeihung - verhindert manch nicht besonders intelligente Einschaltungen.
Ergänzend möchte ich auf einige in den letzten Tagen öffentlich beleuchtete Tatsachen hinweisen und auch zum Nachdenken darüber auffordern:
+ Wie kommt es, dass mit dieser "modernen" Technologie seit etwa 30 Jahren keine neuen AKW gebaut wurden? Weltweit.
+ Wie modern und sicher können solche Bauwerke nebst Technik drinnen, heute noch sein?
+ Welche natürliche Abnützung, die nicht korrigiert wurde, fand statt?
+ Wie haben sich die Parameter der Sicherheitsanforderungen für eine derart gefährliche Technik mit weitreichenden Folgen in 30 Jahren geändert?
+ Wie kann die Weitsichtigkeit der Politik in ihrer Unterstützung, unter diesen Gesichtspunkten, wirklich noch bejaht werden?
+ Wenn seit 30 Jahren keine neuen AKW geplant, gebaut und in Betrieb genommen wurden, wo ist der Nachwuchs an Expertise, Konstruktion, Umsetzung neuer Kenntnisse?
+ Sind wir unter diesen Gesichtspunkten dazu da, die Gewinnmaximierung internationaler Energiekonzerne zu gewährleisten - und wie verantwortungsvoll verhalten sich diese?
und schließlich:
+ Wie stark ist die Verflechtung daraus an Geld, Macht und Zielverwirklichung mit der jeweiligen Politik?
U.A.W. gebeten