Innenpolitik Wer ist für den schnellstmöglichen Atomausstieg?
Japan geht der Strom aus.
Und morgen wollen die die Börse öffnen - mein Gott !
Ob das nicht auch noch ein wirtschaftlicher Supergau wird ?
Wie soll man unter den gegebenen Bedingungen vom Atomstrom schnellstmöglich weg ?
Wir sind alle miteinander so sehr vom Strom abhängig, dass es zu einem GAME OVER kommen könnte ! / M.
Wie soll man unter den gegebenen Bedingungen vom Atomstrom schnellstmöglich weg ?
Wir sind alle miteinander so sehr vom Strom abhängig, dass es zu einem GAME OVER kommen könnte ! / M.
Re: Wer ist für den schnellstmöglichen Atomausstieg?
Ach du Sch....
Jetzt pumpen die anstelle des 'Original'-Wassers da Meerwasser rein?
Das kann ja nur ein Wahnsinniger in totaler Verzweifelung machen.
Warum denn nicht? Zur Flutung des Kernbehälters reicht das allemal aus. Auch deshalb werden AKWs an Gewässern gebaut, nicht nur um das aufgewärmte Wasser des Sekundärkreises dorthin abzuleiten.
Die Versicherung, dass deutsche AKWs sicher sind, trifft definitiv nicht zu.
Es gibt keine garantierte Sicherheit.
Interessant dazu waren auch heute bei Phoenix die Ausführungen von Henrik Paulitz, Experte der atomkritischen Ärzte. Ein Video der Tagesschau der ARD dazu hier:
Noch einige Artikel des IPPNW Deutschland im Zusammenhang mit der deutschen Atomenergie-Politik.
Dass das Märchen vom billigen Atomstrom nicht stimmt, ist auch bei Wikipedia nachzulesen.
Wer gewinnt, sind die Betreiber, insbesondere die Riesen RWE, E.ON, EnBW und Vattenfall.
Übrigens: Selbstverständlich beziehe ich Ökostrom!
Aus dem Vorhergesagten ist wohl zu erkennen, dass ich für einen schnellstmöglichen Ausstieg aus der Kernenergie bin.
Enigma
Es gibt keine garantierte Sicherheit.
Interessant dazu waren auch heute bei Phoenix die Ausführungen von Henrik Paulitz, Experte der atomkritischen Ärzte. Ein Video der Tagesschau der ARD dazu hier:
Noch einige Artikel des IPPNW Deutschland im Zusammenhang mit der deutschen Atomenergie-Politik.
Dass das Märchen vom billigen Atomstrom nicht stimmt, ist auch bei Wikipedia nachzulesen.
(...)„Die Kosten für die Kernernergie in Deutschland werden in Milliardenhöhe durch den Staat übernommen.
Deutsche Kernkraftwerke haben keine Haftpflichtversicherung für einen nicht beherrschbaren Störfall. Die Folgekosten eines solchen Super-GAUs müsste der Staat, d. h. der Steuerzahler, übernehmen. Der Preis für Atomstrom ist ohne diese Versicherung und weiterer externer Kosten nicht real, weil viel zu niedrig. „(...)
Wer gewinnt, sind die Betreiber, insbesondere die Riesen RWE, E.ON, EnBW und Vattenfall.
Übrigens: Selbstverständlich beziehe ich Ökostrom!
Aus dem Vorhergesagten ist wohl zu erkennen, dass ich für einen schnellstmöglichen Ausstieg aus der Kernenergie bin.
Enigma
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Es hat eben nicht gereicht - es droht die nächste Explosion.
Da gibt es nur eines: Sofort die AKWs abschalten - und wenn es uns Einbußen in unserer persönlichen Lebensführung bringt, dann ist das eben so.
Wenn ich dann wieder von Hand spülen muss, dann werde ich diese Unbequemlichkeit überleben.
Meli
Da gibt es nur eines: Sofort die AKWs abschalten - und wenn es uns Einbußen in unserer persönlichen Lebensführung bringt, dann ist das eben so.
Wenn ich dann wieder von Hand spülen muss, dann werde ich diese Unbequemlichkeit überleben.
Meli
Es hat eben nicht gereicht - es droht die nächste Explosion.
Meli
Dann war es eine Dampfexplosion, weil das Wasser zu schnell auf zu heiße Flächen getroffen ist. Das ist das große Risiko, passiert aber auch mit entsalztem Wasser.
Ich habe diese Nachricht nirgends gelesen. Aber dieser Vorgang entspricht einer deutschen Studien zu sog. "auslegungsüberschreitenden Störfällen" von vor ca. 10 Jahren.
Der Presseclub war heute sehr gut und informativ und sehr sehr sachlich. Am besten informiert hat der ehemalige zuständige Minister Töpfer.
THEMA :
: Wer ist für den schnellstmöglichen Atomausstieg?
Ich bin dafür,
man sollte die Erdwärme nutzen.
: Wer ist für den schnellstmöglichen Atomausstieg?
Ich bin dafür,
man sollte die Erdwärme nutzen.
Japan geht der Strom aus.
Und nicht nur auf Japan begrenzt.
Entschuldigung (richtet sich nicht an dich persönlich), wenn ich es verabsäume, zuerst meine Trauer zu bekunden und stattdessen etwas zur Weltwirtschaftslage antworte.
Nein, es war keine Dampfexplosion - die Nachricht kam auf N 24 oder phoenix, ich kann das jetzt nicht genau sagen und lesen kann man sie wahrscheinlich erst morgen.
Ich habe heute bewußt den Presseclub nicht gehört - mir reichen die Nachrichten.
So wenig, wie wir hier mit unserem Schreiben nichts verändern, verändern auch die vielen Gesprächsrunden nichts.
Die Welt hätte sich nach Tschernobyl verändern können - der Schock hat nicht lange angehalten.
Und nachdem ich heute die Kanzlerin noch einmal mit ihren vielen Windungen und Drehungen in der Sprache gehört habe, warte ich jetzt einmal darauf, ob sie sich den Gegebenheiten anpassen wird oder weiterhin die Industrie bedienen will.
Meli
Ich habe heute bewußt den Presseclub nicht gehört - mir reichen die Nachrichten.
So wenig, wie wir hier mit unserem Schreiben nichts verändern, verändern auch die vielen Gesprächsrunden nichts.
Die Welt hätte sich nach Tschernobyl verändern können - der Schock hat nicht lange angehalten.
Und nachdem ich heute die Kanzlerin noch einmal mit ihren vielen Windungen und Drehungen in der Sprache gehört habe, warte ich jetzt einmal darauf, ob sie sich den Gegebenheiten anpassen wird oder weiterhin die Industrie bedienen will.
Meli
Japan ist hochverschuldet. Das ist Fakt.
Bin mal gespannt, wie sich Amiland die Hilfe bezahlen lassen wird.
Ja, das ist zynisch ! Aber Amiland ist Zynismus pur.
Zurück zum Thema :
Das ist , alles in allem, ein Supergau in jeglicher Hinsicht.
Und dass jetzt noch die Stromversorgung knapp wird, ist kaum zu fassen.
Was sollte uns da spätestens jetzt aufgehen ?
EIN LICHT !
Bin mal gespannt, wie sich Amiland die Hilfe bezahlen lassen wird.
Ja, das ist zynisch ! Aber Amiland ist Zynismus pur.
Zurück zum Thema :
Das ist , alles in allem, ein Supergau in jeglicher Hinsicht.
Und dass jetzt noch die Stromversorgung knapp wird, ist kaum zu fassen.
Was sollte uns da spätestens jetzt aufgehen ?
EIN LICHT !
Sofort die AKWs abschalten - und wenn es uns Einbußen in unserer persönlichen Lebensführung bringt, dann ist das eben so.
Ich denke, dass ich mich damit doch noch im Bereich des Themas bewegt habe.
Aber vielleicht muss ich mich ja auch nicht angesprochen fühlen, denn Du stellst Deinen Beitrag frei von jeglicher Antwortadresse in den Raum.
Meli