Innenpolitik Wer hat uns denn so wunderbar an den Baum gefahren?
@Der-Waldler
Ich kann Deine Bekannten sehr gut verstehen. Würde ich den ST jetzt erst kennenlernen, ich würde auch nicht Mitglied werden wollen. Im Übrigen werde ich den Teufel tun und Bekannte oder Verwandte für eine Mitgliedschaft im ST anwerben. Ich bin doch nicht bescheuert und setze mich einer Situation aus, in der ich dann wohlmöglich erklären müsste, warum ich hier noch dabei bin. Es reicht schon, dass ich hin und wieder erzähle, was hier so abgeht. Da ernte ich ungläubige Blicke und höre Sätze wie: Da wäre ich schon längst weg. Na ja, überlegt habe ich mir das schon oft genug. Warum mir das nicht endgültig gelingt, habe ich bisher noch nicht ergründen können.
LG,
Drachenmutter
Danke.
Auch ich lege nicht den geringsten Wert darauf, mich mit dir und deinen Beiträgen weiter auseinanderzusetzen.
Schön, dass wir uns hier so einig sind.
Schönen Abend denn!
Jetzt hab ich mal die KI Bing befragt, was das Wort Hetze bedeutet, da ich mit Begriffen oft wenig anfangen kann, Graubereiche vermute. Ich bin halt beruflich nur in technischen Bereichen tätig gewesen.
Die Antwort von Bing:
"Im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man als Hetze unsachliche
und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen
Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren,
sie zu diffamieren oder zu dämonisieren. "
Bin ich jetzt gut informiert? Mehr brauch ich nicht wissen, nicht mein "Feld".
Den Widerspruch meine ich damit, dass Sie schreiben, es störe sich keiner an diesen Hetzereien - Ihre Bekannten stört es und sie wollen deshalb keine Mitglieder werden.Liebre D.W. - das widerspricht sich nun aber etwas: wenn Ihre "Bekannten" diese Hetzereien monieren und deshalb nicht Teil der Forums-Familie werden oder sein wollen, stören sie sich ja daran und bleiben fern.
Liebe Olga,
ich verstehe jetzt nicht, was Sie als Widerspruch sehen. Ich habe Bekannte eingeladen, sich das Forum mal anzuschauen, weil ich hoffte, sie als neue Mitglieder zu gewinnen, da sie meiner Meinung nach ein Gewinn für das Forum wären. Sie schauten es sich an, fanden aber, dass hier zu viel gehetzt wird, Und wurden keine Mitglieder.
Ihrer Sicht auf die Dreijährigen im Kindergarten teile ich voll und ganz. Wobei selbst den Dreijährigen diese dauernden Zankereien schnell zu viel wurde. Das jedenfalls sind meine Erfahrungen aus meinen vier oder fünf Jahren, die ich in einem Kindergarten gearbeitet habe.
LG
DW
Beim Vergleich mit den Kindern im Kindergarten sollte man auch erwähnen,dass die nach einer Streiterei irgendwann wieder aufhören und sich auch vertragen und nicht nach vielen Jahren immer noch hasserfüllt berichten, was jemand vor vielen Jahren Schlimmes machte. Meist ist das dann die Tatsache, dass einer persönlichen Meinung widersprochen wurde - das halten zu viele nicht aus und suchen dann auch Zuflucht bei den Hetz-Brigaden. So was machen Kinder im Kindergarten nicht, wenn ich das richtig beurteilen kann. Olga
Mei Olga, es ist wie es ist, die einen sehen, die anderen wollen nicht. Es darf natürlich geleugnet werden, dass in Deutschland vieles im Argen liegt, nur wem soll das helfen?
Mir tut das richtig weh, hilflos zusehen müssen, welche Fehlentscheidungen getroffen wurden und werden. Ändern kann ich nichts.
Es wurde nichts, aber gar nichts geleugnet, im Gegenteil es wurde von mir sogar bestätigt, nur wird sich „das Arge“ nicht in Luft auflösen wenn man diffamiert, hetzt und Leute damit dazu bewegen will, RECHTS zu wählen, da wird sich das Arge rapide vergrößern, wenn dann der Sozialstaat abgeschafft wird!
Nur blicken das die hier Hetzenden nicht!
Edita
@Rispe, @Der-Waldler zustimme.
Ich empfehle auch keine Webseite, in denen derlei so viel Freiraum bekommt.
Es ist hier mehr geworden, sie testen die Grenzen aus, jammern ein bisschen, wenn es passt und dann geht es wieder weiter.
Die Strategien sind bekannt und nicht neu. Und leider finden sie immer noch genug Menschen, die sich zu wenig dagegen wehren, es teilweise gar nicht merken.
Ein Forum ist eine Kommunikationsplattform - aber man kann durchaus Einfluss nehmen, wie diese Plattform aussehen soll und wem sie als Sprachrohr dienen darf.
In diesem Sinne - mal sehen...
danke für diese knackige Zusammenfassung ..
Sowas muss man einfach wissen.
ja, man muss es wissen und man muss es auch ansprechen dürfen ohne gleich als Hetzer verschrien zu werden.
Es ist schon seltsam.. dass das Klima sich deutlich verschlechtert, das darf man aussprechen, aber dass die Wirtschaftslage sich verschlechtert, das ist dann Hetze.
Ich muss zugeben, ich habe mit dieser Logik ein Problem.
Liebe Drachenmutter,
wir kennen einander "anonym" ja schon recht lange und ich würde es zutiefst bedauern, wenn Sie hier aus dem Forum aussteigen würden. Es gibt kluge und anständige MitgliederInnen, wo ich dies so empfinde und mit denen man übrigens auch gut streiten kann, worunter ich einfach einen Austausch auch gegenteiliger Meinungen sehe, aber immer gut fundiert auf Fakten, in sachlichem und anständigem Ton und mit Respekt auf beiden Seiten.
Das lässt hier ein wenig nach. Ob es daran liegt, dass neue Leute hinzustossen oder frühere Mitglieder mit neuer Identität auch ihren Kommunikationsstil negativ verändern - das weiss ich nicht, muss es auch nicht wissen.
Bei MitgliederInnen, die ich sehr wertschätze und von denen ich dann längere Zeit nichts lesen kann, melde ich mich meist per PN und immer mehr erklären mir,dass sie eine Auszeit benötigen. Aber das sind Leute, die normalerweise nicht überempfindlich und stark ichbezogen nur die Fehler der anderen sehen, aber nie die eigenen.
Das bedauere ich sehr. Aber bei den meisten ist es dann doch so,dass sie wiederkommen - denn so leicht scheint es den meisten doch nicht zu gelingen, sich "für immer" zu verabschieden. Und das ist wieder ein gutes Zeichen, wie ich finde - insbesondere für die Forenbetreiber Karl und Margit.
Olga
Den Widerspruch meine ich damit, dass Sie schreiben, es störe sich keiner an diesen Hetzereien - Ihre Bekannten stört es und sie wollen deshalb keine Mitglieder werden.Ach sooo einen Sie das. Das hatte ich falsch verstanden bzw. mich unklar ausgedrückt. Mit denen, die es nicht stört, meinte ich einige Leute hier im Forum
Ihren Ausführungen zum Kindergarten kann ich zustimmen Ich habe noch KEINEN Streit dort erlebt, der immer wieder aufflammt, meist regelte sich das sogar ohne Hilfe der Pädagogen/Pädagoginnen.
Schönen Abend
DW
Na klar - und die Hölle sind immer die anderen (Sartre!). Ist also kein Zeichen der neueren, anonymen Welt. Olga