Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer hat uns denn so wunderbar an den Baum gefahren?

Innenpolitik Wer hat uns denn so wunderbar an den Baum gefahren?

lupus
lupus
Mitglied

RE: Wer hat uns denn so wunderbar an den Baum gefahren?
geschrieben von lupus
als Antwort auf Tina1 vom 19.06.2024, 08:18:57

Wer bist du eigentlich,

Sehr berechtigte Frage!

lupus
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.06.2024, 08:33:49
Ist das Hetze, Unverschämtheit, wenn darüber berichtet wird?

Natürlich nicht, Tina.

Aber lies doch mal den Titel. Will der zu einer sachlichen Diskussion anregen? "An den Baum gefahren", was bedeutet das? Liegt Deutschland in Schutt und Asche? Ist Deutschland ruiniert? Das ist AfD-Sprech, und das Hetze zu nennen, erlaube ich mir in der Tat. Und das hat auch nichts mit den "politisch Korrekten" zu tun, wie einem hier vorgeworfen wurde. Im Übrigen: Ich bin lieber politisch korrekt als dass ich AfD-Sprech schweigend und unkommentiert akzeptiere.

Unterstrichen wird das Ganze auch noch, dass dieser Crash ("an den Baum gefahren") als "wunderbar" bezeichnet wird. Auch das ist AfD-Hetze, die geradezu danach giert (!), dass es Deutschland noch viel schlechter geht.

Und DAS soll ich nicht "Hetze" nennen dürfen???'

NIEMAND hat hier behauptet, es sei Hetze, über die Probleme zu reden, sie zu benennen. MIR jedenfalls kommt es auf diese Titel-Aussage an, die in jedem  AfD-Programm als Überschrift stehen könnte. Das brauche ich in diesem Forum nicht, und ich bedauere es unendlich, dass @Karl das unkommentiert zulässt.

Inwieweit Du Dich von mir angesprochen fühlst, verstehe ich nicht. Habe ich DIR Hetze vorgeworfen? Das kann nicht sein, da ich sehr oft meinungsmäßig mit Dir konform gehe..

LG

DW

P.S. OT: Manchmal ist Deine Schrift extrem winzig und auch noch farbig unterlegt. Als schwer kurzsichtiger UND rot-grün-blinder bzw. -schwacher Mensch ist das kaum zu entziffern...

Ich habe geschrieben, dass ich den Titel nicht gut finde. Das hat auch nichts mit meinen Kommentaren zu tun, Und trozdem wird der Kommentar, die Berichte, die Videos, als unverschämt, als Hetze dargestellt. Das kann nicht in Ordnung sein..oder?Ich hoffe du verstehst mein Anliegen?
Schönen Tag.
Tina
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.06.2024, 08:17:56
Ich habe Deine Frage beantwortet, wie ich es für richtig halte. Du musst sie nicht richtig finden, aber mehr gibt es von mir dazu nicht zu sagen.

DW
Du hast auf meine Fragen reagiert, jedoch nicht geantwortet. Das hat nichts mit richtig oder falsch zu tun. Auf die gestellten Fragen hätte es zumal kein "richtig oder falsch" geben können sofern Bezug genommen worden wäre.
ch interpretiere die jetzt vorliegende Reaktion jetzt so, dass Du nicht antworten wolltest, d.h. inhaltlich reagieren. Auch das ist o.k. - auch das kann ich einordnen.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Zaunkönigin vom 19.06.2024, 09:35:35
Ich habe Deine Frage beantwortet, wie ich es für richtig halte. Du musst sie nicht richtig finden, aber mehr gibt es von mir dazu nicht zu sagen.

DW
Du hast auf meine Fragen reagiert, jedoch nicht geantwortet. Das hat nichts mit richtig oder falsch zu tun. Auf die gestellten Fragen hätte es zumal kein "richtig oder falsch" geben können sofern Bezug genommen worden wäre.
ch interpretiere die jetzt vorliegende Reaktion jetzt so, dass Du nicht antworten wolltest, d.h. inhaltlich reagieren. Auch das ist o.k. - auch das kann ich einordnen.

Ich habe mir Deine Fragen nochmal angesehen: Damit wir aus dieser unguten Schleife rauskommen: Antwort auf alle Fragen NEIN. Aber das, was Du da hinterfragst, habe ICH nie beahuptet. Ich schreibe es jetzt zum zweiten oder dritten Mal: Das alles, was Du dort schreibst, habe ich NICHT als Hetze bezeichnet, es mir inform dieser Fragen zu unterstellen, ist nicht in Ordnung.. Ich habe die Überschrift gemeint, das habe ich nun um zweiten oder dritten Mal geschrieben, und das reicht Dir nicht als Antwort??? Ich habe es sogar erklärt, warum ich es als Hetze empfinde. Wenn Dir das als Antwort nicht reicht, musst Du Dir selbst eine geben.

DW
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

als Antwort auf Der-Waldler vom 19.06.2024, 09:40:12
Wenn Du es so sehen willst, sieh es so. Ich mag es nicht, wenn man von mir fordert, WIE ich zu antworten habe...

DW

na ja, ich bin es nicht gewohnt von Dir nichtssagende Reaktionen zu lesen und habe mir erlaubt, in der Annahme, dass Dir das durchgerutscht ist, nachzuhaken. Damit wollte ich Dir nicht auf die Zehen treten.

Wir können diesen Punkt abschließen. 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Tina1 vom 19.06.2024, 09:34:46

Aber sorry, Tina, das habe ICH doch nicht geschrieben. Du weißt, dass ich Deine eingestellten Texte und Videos schätze. Warum schreibst Du MIR auf etwas, das ich NIE behauptet und geschrieben habe?

Belassen wir es dabei.  Ich habe keine Lust mehr, meinen Standpunkt, der sich NUR auf die Überschrift bezog, zum vierten Mal darzulegen.

Auch Dir einen schönen Tag

DW

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Zaunkönigin vom 19.06.2024, 09:47:34

Ich habe meine Antwort korrigiert, Du zitierst die gelöschte.In der Korrektur habe ich Dir nun doch geantwortet.

DW

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.06.2024, 08:33:49
Ist das Hetze, Unverschämtheit, wenn darüber berichtet wird?

Natürlich nicht, Tina.

Aber lies doch mal den Titel. Will der zu einer sachlichen Diskussion anregen? "An den Baum gefahren", was bedeutet das? Liegt Deutschland in Schutt und Asche? Ist Deutschland ruiniert? Das ist AfD-Sprech, und das Hetze zu nennen, erlaube ich mir in der Tat. Und das hat auch nichts mit den "politisch Korrekten" zu tun, wie einem hier vorgeworfen wurde. Im Übrigen: Ich bin lieber politisch korrekt als dass ich AfD-Sprech schweigend und unkommentiert akzeptiere.

Unterstrichen wird das Ganze auch noch, dass dieser Crash ("an den Baum gefahren") als "wunderbar" bezeichnet wird. Auch das ist AfD-Hetze, die geradezu danach giert (!), dass es Deutschland noch viel schlechter geht.

Und DAS soll ich nicht "Hetze" nennen dürfen???'

NIEMAND hat hier behauptet, es sei Hetze, über die Probleme zu reden, sie zu benennen. MIR jedenfalls kommt es auf diese Titel-Aussage an, die in jedem  AfD-Programm als Überschrift stehen könnte. Das brauche ich in diesem Forum nicht, und ich bedauere es unendlich, dass @Karl das unkommentiert zulässt.

Inwieweit Du Dich von mir angesprochen fühlst, verstehe ich nicht. Habe ich DIR Hetze vorgeworfen? Das kann nicht sein, da ich sehr oft meinungsmäßig mit Dir konform gehe..

LG

DW

P.S. OT: Manchmal ist Deine Schrift extrem winzig und auch noch farbig unterlegt. Als schwer kurzsichtiger UND rot-grün-blinder bzw. -schwacher Mensch ist das kaum zu entziffern...

Lieber DW,
das verstehe ich nicht mit der Schrift. Ich lese die Kommentare nach dem Abschicken als normal groß. Manchmal aber, sehr selten wird die Schrift plötzlich klein, das mache ich aber nicht, das passiert einfach. Sorry. Ich werde jetzt aufpassen.

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

als Antwort auf Der-Waldler vom 19.06.2024, 09:52:29
Ich habe meine Antwort korrigiert, Du zitierst die gelöschte.In der Korrektur habe ich Dir nun doch geantwortet.

DW

Danke!... Ich freue mich, dass das klargestellt ist.
Mir war das mit dem ausschließlichen Bezug auf die Überschrift tatsächlich nicht bewusst.
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.06.2024, 09:51:00
Aber sorry, Tina, das habe ICH doch nicht geschrieben. Du weißt, dass ich Deine eingestellten Texte und Videos schätze. Warum schreibst Du MIR auf etwas, das ich NIE behauptet und geschrieben habe?

Belassen wir es dabei.  Ich habe keine Lust mehr, meinen Standpunkt, der sich NUR auf die Überschrift bezog, zum vierten Mal darzulegen.

Auch Dir einen schönen Tag

DW

Nicht du hast das geschrieben, ich habe daher nicht dich gemeint. Alles gut.

Anzeige