Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer hat uns denn so wunderbar an den Baum gefahren?

Innenpolitik Wer hat uns denn so wunderbar an den Baum gefahren?

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Wer hat uns denn so wunderbar an den Baum gefahren?
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Edita vom 18.06.2024, 18:53:29
Ach nee- sonst weißt Du immer alles besser und jetzt auf einmal verstehst Du nicht genug??? 
Für wie dumm hältst Du uns, die hier widersprechen, eigentlich?
Ordne mal schön alleine, Versuch  macht kluch……. viel Spaß dabei! 

Edita

Es hätte mich überrascht, wenn ich von Dir eine Antwort erhalten hätte. Nur heiße Luft .. das was Du anderen vorwirfst praktizierst Du aufs Feinste.

Es hat sich wieder einmal heraus gestellt, dass es sich nicht lohnt das Wort an Dich zu richten. Kaum bricht man seine Regel, schon hat man die Antwort darauf, warum man sie besser einhalten sollte. 
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Friedensfreund vom 18.06.2024, 18:56:09

Nur zu meinem besseren Verständnis: Nennen Sie bitte Ross und Reiter. Wer hier in diesem Strang hetzt Ihrer [Rispes] Meinung nach?
Ich denke, dass von den üblichen Verdächtigen ein jeder als Hetzer identifiziert und denunziert wird, der auch nur marginal vom Narrativ der Politisch Korrekten und  Ethisch Errekten abweicht. Die mögen das, es ist scheinbar ihr Auftrag, sie haben leider nur die immergleichen, eindimensionalen Antworten, die bekanntlich nicht genügen, um komplexe Vorgänge zu beschreiben. 
ob die Politisch Korrekten dann auch das Rückgrat haben exakt zu benennen was und wen sie meinen? Dann hätten wir endlich mal klare Verhältnisse und könnten und geflissentlich aus dem Weg gehen. 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Zaunkönigin vom 18.06.2024, 19:05:17

ABer Zaunkönigin - was soll das ? Diese Namensnennungen wollen Sie doch mutmasslich nur, um eine weitere Möglichkeiten für Beschwerden und eine Basis für fortgesetzte Streitereien aufzubauen.
Auf Fragen antworten Sie meist nicht oder so umständlich, dass die Antwort nicht klar erkennbar ist.
Nochmals meine Fragen an Sie:
Geht es Ihnen wirklich persönlich so schlecht, seitdem die Ampel unser Land in aussergewöhnlich kritischen Zeiten regiert?
Gab es jemals eine Regierung in den letzten vielen Jahrzehnten, mit der Sie rundum zufrieden waren und die Sie als Vorbild für aktuelle Regierungen empfehlen könnten?
Und ein Argument, früher hätte sich Menschen nicht so für Politik interessiert, mag evtl. auf Sie und einige andere zutreffen - auf mich sicher nicht. Ich bin eine politisch denkende und agierende Frau seit meinen Studienzeiten und wurde auch geprägt durch gemeinsame Aktionen in den 68er Jahren, wo sich nachprüfbar viel in unserer GEsellschaft zum Guten geändert hat.
ABer das macht es natürlich auch oft schwierig für Menschen mit dieser Biografie, sich mit anderen auseinanderzusetzen, deren politische Fakten meist nur aus persönlichen Behauptungen bestehen und die dann zu Wutbürgern mutieren, wenn man dagegen Widerrede erhebt, bzw. gegenteiliger Meinung ist.
Ich habe gar nichts dagegen, wenn sich Menschen aus anderen Ländern zu unseren deutschen Interna äussern. Es gibt sie ja, die fairen DiskutantInnen wie z.B. Pschroed, Schorsch usw. ABer es gibt sie eben auch, die grundsätzlich Negatives darüber berichten möchten und sich auch noch dagegen verwehren,dass z.B. ich es mir erlaube, auf Zustände in 'Spanien, Südafrika, Österreich, die USA hinzuweisen.
Das ist mir zu schräg und dann auch zu wenig glaubhaft in den Äusserungen und wenn man die KommentatorInnen länger kennt, kann man auch die beabsichtigten Hintergrund sehr gut einschätzen und verifizieren. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Zaunkönigin vom 18.06.2024, 19:02:51
Ach nee- sonst weißt Du immer alles besser und jetzt auf einmal verstehst Du nicht genug??? 
Für wie dumm hältst Du uns, die hier widersprechen, eigentlich?
Ordne mal schön alleine, Versuch  macht kluch……. viel Spaß dabei! 

Edita

Es hätte mich überrascht, wenn ich von Dir eine Antwort erhalten hätte. Nur heiße Luft .. das was Du anderen vorwirfst praktizierst Du aufs Feinste.

Es hat sich wieder einmal heraus gestellt, dass es sich nicht lohnt das Wort an Dich zu richten. Kaum bricht man seine Regel, schon hat man die Antwort darauf, warum man sie besser einhalten sollte. 
Interessant Zaunkönigin. Und Ihren Kommunikationsstil empfinden Sie wirklich als tragbar für seriöse Diskussionen - und soll uns evtl. auch noch weiterführen? Aber wohin? Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 18.06.2024, 18:22:22

Natürlich hat sich sogar das Thema geändert, denn auf meinen Satz - das muss man wissen (es ist doch hinlänglich bekannt, dass Inder sich nicht darum reißen, nach Deutschland zu kommen, folgte Olgas Beitrag, den ich für völlig daneben halte.

Wer DIE Hetzenden sind bleibt unbeantwortet, aber es darf gemobbt werden. Wie im Kindergarten und das nennt man dann seriös diskutieren. Es ist nur noch lächerlich.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Zaunkönigin vom 18.06.2024, 19:02:51

Gute Erkenntnis, Deine Regeln sind Gottseidank nicht meine Regeln und imponieren mir auch nicht!

Edita

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
Für mich ist die Bezeichnung dieser Seite sehr unpassend und entspricht - Bildzeitung -, denn ich habe als Ersthelfer diese Situation real erlebt.

Doch auch mein kleiner Dorfladen hier im Ort, klagt über die zunehmende Bürokratie. Alle eingepackten und verkauften Waren müssen lt. Verpackungsverordnung nun auch seit einigen Jahren genau deklariert werden und man muss einem Entsorgungsunternehmen beitreten.

Da kann ich mir gut vorstellen, was die Unternehmen für einen Verwaltungsaufwand  mit allen Verordnungen zur Zeit haben.

Das kam heute auch erneut im TV zur Sprache.

weserstern
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf weserstern vom 18.06.2024, 20:26:42

Aber diese Verpackungsordnung gibt es doch seit Jahrzehnten; sie wurde bereits von dem kürzlich verstorbenen Herrn Töpfer erfunden.
Aber was würden Sie denn machen mit all dem Müll? Es reicht doch schon ,wenn diese unsäglichen Pappbecher für Kaffee usw. achtlos in die Gegend geworfen werden und wir als Deutschland unseren Müll in Ländern entsorgen,denen wir dann Geld dafür geben müssen?
Wenn Sie eine bessere Idee haben sollten, wären Ihnen vermutlich viele dankbar. Also lassen Sie uns teilhaben an dieser Innovation.
Ich stelle hier auch fest,dass diese sog. Unverpackt-Läden, die oft mit hohem Engagement von jungen 'Frauen gegründet wurden, nach und nach Pleite gehen, weil die Nachfrage zu gering ist.
Olga

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf olga64 vom 18.06.2024, 20:31:42
Also @olga64  , da fragen sie doch besser die Unternehmen, die das alles anbieten und  nicht mich

Schönen Abend- weserstern
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Zaunkönigin vom 18.06.2024, 18:38:59

Erstens habe ich nicht nur diesen Thread gemeint, sondern einige in diesem Forum. Zweitens ist allein schon die Formulierung des Threadtitels tendenziös und in MEINEN Augen hetzerisch. Das muss man schon aushalten, dass ich dieser Auffassung bin.

DW

Anzeige