Innenpolitik Wer hat uns denn so wunderbar an den Baum gefahren?
Wobei natürlich die Frage offen ist, was eigentlich Wettbewerbsfähigkeit ist und wer sie definieren darf.
Was z.B. die Länge des Autobahnnetzes (= Infrastruktur) angeht, liegt Dänemark erst an 64. Stelle, Deutschland hinter Frankreich an 9. Stelle ...
Vielleicht ist das der Grund, warum die Dänen bisher noch nicht an einen Baum gefahren sind ? Zu wenig Bäume (DK 15% - DE 33 % an der Landfläche) und zu wenig Autobahnen .... 😉 !!!!
Ich habe dich doch gar nicht mit meiner Antwort an Olga gemeint. Warum fühlst du dich angesprochen?
Und wen meinst du denn mit den hier Hetzenden? Es scheinen ja mehrere zu sein.
Auch wenn Du den Beitrag an Olga adressiert hast, hat sich der Inhalt damit doch nicht geändert!
Edita
Liebe Rispe,
dieses Forum scheint immer mehr zu einem Hetz-Forum zu werden. Darauf wurde ich bereits von Bekannten hjngewiesen, die NICHT Teil des Forums sind, und aus dem Grunde auch nicht Teil des Forums werden wollen. Aber anscheinend stört das ja kaum jemand.
Danke für Deine Geduld, die mir langsam abhanden kommt.
DW
was ist an einem Beitrag der auf die Verschlechterung der Wirtschaftslage hinweist Hetze?
Und selbst wenn man mit der Ampel ein Problem hat.. ist es Hetze wenn man das ausspricht?
Ist es Hetze, wenn man formuliert was nach der Meinung des Schreibers schief läuft?
Hetzt man, wenn man das Kind beim Namen nennt? Und nützt man diesem Land, wenn man über Schiefstände das Mäntelchen des Schweigens wirft?
Das war einmal anders, lang lang ist’s her.Diese Hetze gab es früher nicht in dem Ausmaß, die AFD hat gute Arbeit geleistet. Ihre Anhänger schleichen sich mehr und mehr auch in den ST ein!
Und es wird ja auch inzwischen hier geduldet, auch das war einmal anders.
Nur zu meinem besseren Verständnis: Nennen Sie bitte Ross und Reiter. Wer hier in diesem Strang hetzt Ihrer Meinung nach?
Es wurde nichts, aber gar nichts geleugnet, im Gegenteil es wurde von mir sogar bestätigt, nur wird sich „das Arge“ nicht in Luft auflösen wenn man diffamiert, hetzt und Leute damit dazu bewegen will, RECHTS zu wählen, da wird sich das Arge rapide vergrößern, wenn dann der Sozialstaat abgeschafft wird!
Nur blicken das die hier Hetzenden nicht!
Edita
und wer hat hier zur Wahl von Rechts aufgerufen?
und.. welcher User hetzt Deiner Ihrer Meinung nach?
Ich würde das in der Tat wirklich gerne verstehen um auch meine Beiträge einordnen zu können.
Fragen über Fragen - aber brauchen wir wirklich die andauernden Tadel-Orgien von Leuten, die nach eigener Aussage Deutschland längst verlassen und eingetauscht haben gegen Länder, wo es nach meiner Beobachtung u.a. ökonomisch nicht ganz so rosig aussieht, wie es hier manchmal vermittelt werden soll?
Und auch an Sie, Zaunkönigin, geht es Ihnen wirklich so furchtbar schlecht und wenn ja, können Sie dies eindeutig auf die derzeitige Regierung zurückführen,d ie es versäumt hat, Sie als EinzelbürgerIn in diesen Zustand zu bringen?
Ich kann das nicht so sehen. Seitdem die Ampel regiert, hatte ich nirgendwo nennenswerte Verluste. Die Rente steigt und kommt zuverlässig. Für Sparguthaben gibt es wieder Zinsen und auch die latente Gefahr ,dass wir in kalten Wohnungen ohne Strom sitzen werden, hat sich nie erfüllt.
ABer wer glaubt, eine Nachfolgeregierung aus CDU/CSU/SPD und evtl. Grünen würde es besser machen mit all den weltweiten Problemen, der oder die erscheinen mir doch oft in ihrer Hellseherei etwas blauäugig und vor allem müssten die es erst beweisen.
Und da erwacht in mir die Hellseherin mit einem Blick in die Vergangeheit: gab es in den letzten vielen Jahrzehnten jemals eine Regierungskonstellation in Deutschland, mit der die Mehrheit vollauf zufrieden waren? Diese Frage habe ich schon öfters gestellt - aber noch nie eine Antwort darauf erhalten.
War es nicht immer so und ist es nicht weltweit so, dass Regierungen immer kritisiert bis beschimpft werden, natürlich nur in Ländern, wo den Menschen dann nicht ein langer Aufenthalt in Arbeitslagern oder gar der Tod droht. Olga
Ach nee- sonst weißt Du immer alles besser und jetzt auf einmal verstehst Du nicht genug???
Für wie dumm hältst Du uns, die hier widersprechen, eigentlich?
Ordne mal schön alleine, Versuch macht kluch……. viel Spaß dabei!
Edita
Ich denke, dass von den üblichen Verdächtigen ein jeder als Hetzer identifiziert und denunziert wird, der auch nur marginal vom Narrativ der Politisch Korrekten und Ethisch Errekten abweicht. Die mögen das, es ist scheinbar ihr Auftrag, sie haben leider nur die immergleichen, eindimensionalen Antworten, die bekanntlich nicht genügen, um komplexe Vorgänge zu beschreiben.
Nur zu meinem besseren Verständnis: Nennen Sie bitte Ross und Reiter. Wer hier in diesem Strang hetzt Ihrer [Rispes] Meinung nach?
Fragen über Fragen - aber brauchen wir wirklich die andauernden Tadel-Orgien von Leuten, die nach eigener Aussage Deutschland längst verlassen und eingetauscht haben gegen Länder, wo es nach meiner Beobachtung u.a. ökonomisch nicht ganz so rosig aussieht, wie es hier manchmal vermittelt werden soll?
Und auch an Sie, Zaunkönigin, geht es Ihnen wirklich so furchtbar schlecht und wenn ja, können Sie dies eindeutig auf die derzeitige Regierung zurückführen,d ie es versäumt hat, Sie als EinzelbürgerIn in diesen Zustand zu bringen?
Ich kann das nicht so sehen. Seitdem die Ampel regiert, hatte ich nirgendwo nennenswerte Verluste. Die Rente steigt und kommt zuverlässig. Für Sparguthaben gibt es wieder Zinsen und auch die latente Gefahr ,dass wir in kalten Wohnungen ohne Strom sitzen werden, hat sich nie erfüllt.
ABer wer glaubt, eine Nachfolgeregierung aus CDU/CSU/SPD und evtl. Grünen würde es besser machen mit all den weltweiten Problemen, der oder die erscheinen mir doch oft in ihrer Hellseherei etwas blauäugig und vor allem müssten die es erst beweisen.
Und da erwacht in mir die Hellseherin mit einem Blick in die Vergangeheit: gab es in den letzten vielen Jahrzehnten jemals eine Regierungskonstellation in Deutschland, mit der die Mehrheit vollauf zufrieden waren? Diese Frage habe ich schon öfters gestellt - aber noch nie eine Antwort darauf erhalten.
War es nicht immer so und ist es nicht weltweit so, dass Regierungen immer kritisiert bis beschimpft werden, natürlich nur in Ländern, wo den Menschen dann nicht ein langer Aufenthalt in Arbeitslagern oder gar der Tod droht. Olga
Tadel-Orgien sind es es also, wenn man Missstände anspricht die sich seit längerer Zeit - und nicht erst seit der Ampel - entwickeln? Das meinen Sie, als politisch interessierter Mensch ernst?
Mir hat sich noch nie erschlossen weshalb man in einem Land leben muss um sich ein Urteil über die wirtschaftliche/politische oder was auch immer für eine Lage bilden zu dürfen.
Genauso wenig hat sich mir erschlossen weshalb der persönliche finanzielle Spielraum relevant ist um einen Sachverhalt zu bewerten.
Nebenbei bemerkt: ich weise regelmässig darauf hin, dass in der Regel die aktuelle Lage eine Gemengelage ist und nicht erst mit der Ampel akut wurde. (regelmässig bedauere ich es auch, dass Sie meine Beiträge selektiv lesen - auch das werde ich wohl nicht ändern können). Einiges ist m.E. Ampel gemacht, vieles jedoch die Summe von Gestern und Heute.
Ich kann mich an Zeiten erinnern in denen sich die Menschen weniger intensiv mit Politik und Wirtschaft auseinander gesetzt haben. Woran das liegen mag wäre sicherlich einer Betrachtung wert - und nein, ich gehe nicht reflexartig davon aus, dass es an der wirtschaftlichen Lage liegen muss.