Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wer hat uns denn so wunderbar an den Baum gefahren?

Innenpolitik Wer hat uns denn so wunderbar an den Baum gefahren?

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Wer hat uns denn so wunderbar an den Baum gefahren?
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 18.06.2024, 17:20:41

Fällt Ihnen nichts besseres ein?  Zur Sache selbst können Sie erst beitragen wenn die SZ darüber schreibt.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 18.06.2024, 13:41:06

Liebe Rispe,

dieses Forum scheint immer mehr zu einem Hetz-Forum zu werden. Darauf wurde ich bereits von Bekannten hjngewiesen, die NICHT Teil des Forums sind, und aus dem Grunde auch nicht Teil des Forums werden wollen. Aber anscheinend stört das ja kaum jemand.

Danke für Deine Geduld, die mir langsam abhanden kommt.

DW

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 18.06.2024, 17:26:22

Ihnen würde es nicht schaden, Ihr "politisches Wissen" z.B. seriösen Medien zu beziehen - dann müsssten Sie auch nicht jede Gelegenheit hektisch dazu benützen, um wieder in ein Streit-Fahrwasser zu gelangen. Wünsche Ihnen einen streitbaren Nachmittag - mit sich selbst. Olga

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 18.06.2024, 17:31:57

Mei Olga, es ist wie es ist, die einen sehen, die anderen wollen nicht. Es darf natürlich geleugnet werden, dass in Deutschland vieles im Argen liegt, nur wem soll das helfen?
Mir tut das richtig weh, hilflos zusehen müssen, welche Fehlentscheidungen getroffen wurden und werden. Ändern kann ich nichts.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.06.2024, 17:31:09
Liebe Rispe,

dieses Forum scheint immer mehr zu einem Hetz-Forum zu werden. Darauf wurde ich bereits von Bekannten hjngewiesen, die NICHT Teil des Forums sind, und aus dem Grunde auch nicht Teil des Forums werden wollen. Aber anscheinend stört das ja kaum jemand.

DW
Liebre D.W. - das widerspricht sich nun aber etwas: wenn Ihre "Bekannten" diese Hetzereien monieren und deshalb nicht Teil der Forums-Familie werden oder sein wollen, stören sie sich ja daran und bleiben fern.
Oder sollen wir uns daran stören, dass diese für uns unbekannten Menschen diesen Schritt gehen?

ABer ich denke, auch dieses Forum ist einfach ein Querschnitt unserer Bevölkerung,die wieder mal hoch hysterisiert, aufgeregt, sich empörend und vowiegend schlechter Laune ist und sich dann insbesondere in den anonymen, asozialen Medien weiter eskalierend vor sich hertreiben lässt.
Aber wann ist die Spitze erreicht? Und was erwartet man sich mit so einem Verhalten, woran ja - wie oft erwähnt - "die Politik" Schuld hat.
Mir ist das alles zu albern und meistens lache ich nur noch über das Verhalten von älteren Menschen, die sich oft benehmen als seien sie entfesselte Dreijährige im Kindergarten.
Ich bin froh um mein Leben, insbesondere wenn ich es vergleiche mit anderen Regionen auf de Welt, wo Armut, Krieg, Diktatur und viele schrecklichen Dinge mehr,vorherrschen und hoffe, dass dies alles in meinem Restleben nicht auch irgendwann mich dergestalt belasten würde. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 18.06.2024, 17:38:33

So ist es - Sie können nichts ändern.
Und ich ,die ich hier lebe, finde es gut ,dass es so ist - könnte auch dramatischer sein, zumal mit einem Leben in den Kriegsgebieten, in Putin`s Diktatur oder in grosser Armut und drohender Klimakatastrophe, denen ich dann wehrlos ausgesetzt wäre.
Vermutlich werden Sie mir jetzt erkären, dass mein Leben,das vermutlich ich am besten beurteilen kann, viel schlimmer ist, als ich es erlebe oder etwas in dieser Richtung - sparen Sie es sich,denn ist anders als Sie glauben, es beurteilen zu können. Olga

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 18.06.2024, 17:42:24

Nö, zu Ihrem Leben sage oder schreibe ich nichts, da es mich in keinster Weise interessiert. Möge es Ihnen immer gut gehen.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 18.06.2024, 17:38:46
Liebe Rispe,

DW
Liebre D.W. - das widerspricht sich nun aber etwas: wenn Ihre "Bekannten" diese Hetzereien monieren und deshalb nicht Teil der Forums-Familie werden oder sein wollen, stören sie sich ja daran und bleiben fern.

Liebe Olga,

ich verstehe jetzt nicht, was Sie als Widerspruch sehen. Ich habe Bekannte eingeladen, sich das Forum mal anzuschauen, weil ich hoffte, sie als neue Mitglieder zu gewinnen, da sie meiner Meinung nach ein Gewinn für das Forum wären. Sie schauten es sich an, fanden aber, dass hier zu viel gehetzt wird, Und wurden keine Mitglieder.

Ihrer Sicht auf die Dreijährigen im Kindergarten teile ich voll und ganz. Wobei selbst den Dreijährigen diese dauernden Zankereien schnell zu viel wurde. Das jedenfalls sind meine Erfahrungen aus meinen vier oder fünf Jahren, die ich in einem Kindergarten gearbeitet habe.

LG

DW
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 18.06.2024, 17:31:09
Liebe Rispe,

DW

Ich hör sowieso bald wieder auf, denn auch meine Geduld ist längst zu Ende.
Dass ich mich heute mal ein bisschen mehr bemühe, gegen Hetzbeiträge anzuschreiben, hat nur mit dem schlechten Wetter zu tun. Normalerweise mache ich nämlich lieber lange Spaziergänge in der Natur oder lese Zeitung oder ein Buch, das ist für mich wirklich befriedigend und erholsam im Gegensatz zu meiner Tätigkeit im ST, die mich nur noch frustriert und mir nicht gut tut.

Das war einmal anders, lang lang ist’s her.Diese Hetze gab es früher nicht in dem Ausmaß, die AFD hat gute Arbeit geleistet. Ihre Anhänger schleichen sich mehr und mehr auch in den ST ein!
Und es wird ja auch inzwischen hier geduldet, auch das war einmal anders.
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Rispe vom 18.06.2024, 15:47:38
Stimmt, „dümmlich ist an der Veröffentlichung einer Statistik erst einmal gar nichts“.
Aber wenn so eine Statistik mit einem hämischen Kommentar eingestellt wird von jemandem, der schon auf mehreren Kanälen seine AFD-Beiträge gepostet hat, dann kann man die Intention dahinter durchaus als dümmlich bezeichnen.
Ganz abgesehen davon, dass Statistiken, wie wir alle wissen, erst einmal gar keine Aussagekraft haben, wenn der Hintergrund nicht beleuchtet wird.

ein aufrechter Demokrat widerlegt und wertet nicht - schon gar nicht mit Begrifflichkeiten wie "dümmlich. 

Am in Frage stellen ist nichts auszusetzen. Im Gegenteil. Davon lebt der Disput. Und wenn wir schon bei der Tonlage im geschriebenen Wort sind - die haben wir bei hier bei einigen Beiträgen die sich am Eingangsposting stören genauso wie an der Überschrift dieses Strangs. 

Auf den Rest möchte ich nicht eingehen - eine Diskussion darüber würde zwischen Dir und mir nicht funktionieren. Das zeigt mir schon die Tonlage Deiner Worte. Mir ging es nur um diese abwertenden Angriffe in Form von "dümmlich" die in einer Diskussion m.E. nichts zu suchen haben. 

Anzeige