Innenpolitik Wer betrügt, fliegt
Deutschland sollte bei allen Schritten nie vergessen, was im Namen des deutschen Volkes vielen Millionen Menschen weltweit angetan wurde: auch den Sinti und Roma,die ja ebenfalls in den KZ`s niedergemetzelt wurden. Olga
Deswegen ist diese Parole ja auch besonders schändlich und natürlich auch schädlich.
Sie dient lediglich den Rechten als Steigbügel und wird diese hoffähig machen.
Anstatt die Probleme zu lösen, sie existieren ja nur in einigen Großstädten, schürt man die Ängste und bewirkt, dass sogar bei solchen Leuten Fremdenhass geschürt wird, die überhaupt keinen Ausländer kennen.
Pippa
" Seit mit Beginn dieses Jahres die volle Arbeitnehmerfreizügigkeit für Bulgaren und Rumänen gilt, wird auch in Berlin über Armutsmigration und möglichen Missbrauch der deutschen Sozialsysteme diskutiert.
Da passt es, dass am Dienstagvormittag der dafür entstandene Begriff „Sozialtourismus“ als Unwort des Jahres vorgestellt wurde.
Ein Wort, das die Präsidentin des Berliner Sozialgerichts, Sabine Schudoma, nicht gebrauchen würde. Sie machte in ihrer Bilanz des vergangenen Jahres deutlich:
„Wer in Deutschland arbeitet, aber für sich und seine Familie nicht genug verdient, hat als Aufstocker Anspruch auf Hartz IV. Das gilt für EU-Bürger genauso wie für Deutsche.
Das ist keine Leistungserschleichung, sondern geltendes Recht.“
(Der Tagesspiegel , 15.01.14)
" Das Gericht habe eher den Eindruck , daß manche Unternehmen bewußt die Unerfahrenheit von Einwanderern ausnutzten. " (dpa)
sitting bull
Da passt es, dass am Dienstagvormittag der dafür entstandene Begriff „Sozialtourismus“ als Unwort des Jahres vorgestellt wurde.
Ein Wort, das die Präsidentin des Berliner Sozialgerichts, Sabine Schudoma, nicht gebrauchen würde. Sie machte in ihrer Bilanz des vergangenen Jahres deutlich:
„Wer in Deutschland arbeitet, aber für sich und seine Familie nicht genug verdient, hat als Aufstocker Anspruch auf Hartz IV. Das gilt für EU-Bürger genauso wie für Deutsche.
Das ist keine Leistungserschleichung, sondern geltendes Recht.“
(Der Tagesspiegel , 15.01.14)
" Das Gericht habe eher den Eindruck , daß manche Unternehmen bewußt die Unerfahrenheit von Einwanderern ausnutzten. " (dpa)
sitting bull
Das ist doch der Sinn der EU!
Erst Kapitalexporte der Konzerne, Produktion in Billiglohn-Länder verlagern, Steuerflucht eingeschlossen, dann einheitliches Währungssystem ohne einheitliches Steuersystem.
Dem Bürger wird dabei der Nutzen für seine vereinfachten Reisemöglichkeiten schmackhaft gemacht.
Wenn dann diese Länder total verschuldet sind, springt der Steuerzahler ein.
Die Banken werden wiederbelebt und alles beginnt wieder von vorn bis zur nächsten Krise.
Früher kannte man zyklische Krisen, heute sind sie permanent.
Erst Kapitalexporte der Konzerne, Produktion in Billiglohn-Länder verlagern, Steuerflucht eingeschlossen, dann einheitliches Währungssystem ohne einheitliches Steuersystem.
Dem Bürger wird dabei der Nutzen für seine vereinfachten Reisemöglichkeiten schmackhaft gemacht.
Wenn dann diese Länder total verschuldet sind, springt der Steuerzahler ein.
Die Banken werden wiederbelebt und alles beginnt wieder von vorn bis zur nächsten Krise.
Früher kannte man zyklische Krisen, heute sind sie permanent.
Re: Wer betrügt, fliegt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
bewirkt, dass sogar bei solchen Leuten Fremdenhass geschürt wird, die überhaupt keinen Ausländer kennen.
zitat pippa.
Menschen die keine Ausländer kennen?
So etwas soll es noch in Deutschland geben?
Viele deutsche Städte sind hoch verschuldet,
irgendwann bricht das ganze Sozialsystem zusammen.
html
zitat pippa.
Menschen die keine Ausländer kennen?
So etwas soll es noch in Deutschland geben?
html
aber nicht wegen irgendwelchen "ausländern" ...
sondern weil die städte und kommunen seit gut zwei jahrzehnten systematisch
entleibt werden , um argumentationsfutter wider den sozialsystemen zu generieren .
das haben sich die "Damen und Herren" schon ganz gut ausgedacht ...
sitting bull
Völlig richtig, Pippa.
Wenn ich jetzt die diversen Beiträge der immer wieder schwarzsehenden Diskutanten zu Deutschland lese, grüble ich wirklich, ob es nicht besser wäre nach Rumänien oder Bulgarien auszuwandern? Mieten sind billiger, evtl. kommt man dort mit der Sozialknete auch besser hin,wenn man bescheiden genug ist usw.
Es wird ein Deutschland geschildert, das ich nicht kenne, nicht möchte und das es auch nicht gibt, liebe Pessimisten.
Mit diesen Negativ-Rufen versuchten ja schon einige, die Bundestagswahlen für ihre Zwecke zu ändern - was es gebracht hat, habt Ihr ja erlebt. Die Mehrheit in unserem Land lebt gerne hier, ist zufrieden und kann sich auch was leisten - aber von nix kommt halt nix. Olga
Wenn ich jetzt die diversen Beiträge der immer wieder schwarzsehenden Diskutanten zu Deutschland lese, grüble ich wirklich, ob es nicht besser wäre nach Rumänien oder Bulgarien auszuwandern? Mieten sind billiger, evtl. kommt man dort mit der Sozialknete auch besser hin,wenn man bescheiden genug ist usw.
Es wird ein Deutschland geschildert, das ich nicht kenne, nicht möchte und das es auch nicht gibt, liebe Pessimisten.
Mit diesen Negativ-Rufen versuchten ja schon einige, die Bundestagswahlen für ihre Zwecke zu ändern - was es gebracht hat, habt Ihr ja erlebt. Die Mehrheit in unserem Land lebt gerne hier, ist zufrieden und kann sich auch was leisten - aber von nix kommt halt nix. Olga
Wenn ich jetzt die diversen Beiträge der immer wieder schwarzsehenden Diskutanten zu Deutschland lese, grüble ich wirklich, ob es nicht besser wäre nach Rumänien oder Bulgarien auszuwandern?
Genau !
"Etwa jeder fünfte Deutsche war im vergangenen Jahr von Armut betroffen" - sagen die Armutsberichte, die man fast täglich neu lesen, hören oder sehen kann.
Also Armutsquote etwa 20%.
Wieso haben wir eigentlich Angst, von Armen aus europäischen Ländern "überrannt" zu werden, wo doch die meisten Länder, die an uns grenzen, eine z.T. deutlich niedrigere Armutsquote haben.
Ich denke da z.B. an Polen (wohne direkt an der Grenze), dort ist die Quote 17% oder gar Tschechien mit einer Quote von sage und schreibe 9,8% ( EU-Statistik Armutsquote 2012)
Warum eigentlich gibt es keine Flucht in diese Länder.
Wie blöd sind die Deutschen eigentlich?
Na, da wäre ich schon interessiert, zu erfahren, was denn ein arbeitsloser Deutscher der nach Bulgarien oder Rumänien auswandert, dort an Sozialleistungen bekommen würde oder welche Chancen er auf eine gutbezahlte Arbeitsstelle hätte.
Gilt gleiches Recht für alle, müssten zuerst einmal gleiche Bedingungen, Löhne, Sozialleistungen u.s.w. in den EU Staaten gelten.
Davon abgesehen,halte ich es für nicht angebracht, in diesem Zusammenhang, von Ihnen, Olga, auf die Verbrechen des Hitlerregimes zu verweisen.
Wiedergutmachungen sind etwas ganz anderes und sollten nicht als Argument dienen, die Politik zu beeinflussen.
-uki-
Warum eigentlich gibt es keine Flucht in diese Länder.
Wie blöd sind die Deutschen eigentlich? Zitat Olga
Bei diesen Sozialleistungen die Rumänen und Bulgaren zahlen,
so wie den mageren Löhnen , kommt niemand auf die Idee , dahin
aus zu wandern.
Das Kindergeld für ein Kind ist in Deutschland schon höher , als das Arbeitslosengeld für einen Monat in diesen Ländern.
Html
Bulgarien auszuwandern? Mieten sind billiger, evtl. kommt man dort mit der Sozialknete auch besser hin,wenn man bescheiden genug ist usw Zitat Olga
Deutsche Sozialleistungen werden nicht an Deutsche gezahlt die im Ausland leben.
Wie blöd sind die Deutschen eigentlich? Zitat Olga
Bei diesen Sozialleistungen die Rumänen und Bulgaren zahlen,
so wie den mageren Löhnen , kommt niemand auf die Idee , dahin
aus zu wandern.
Das Kindergeld für ein Kind ist in Deutschland schon höher , als das Arbeitslosengeld für einen Monat in diesen Ländern.
Html
Bulgarien auszuwandern? Mieten sind billiger, evtl. kommt man dort mit der Sozialknete auch besser hin,wenn man bescheiden genug ist usw Zitat Olga
Deutsche Sozialleistungen werden nicht an Deutsche gezahlt die im Ausland leben.
Es diskutiert doch jeder im Rahmen seines Lebensraumes und seines Horizontes.
Die Rente, welche mir und meinen Jahrgängen Helmut Kohl nach der Wende schnell noch bescherte, lässt es mich relativ gut leben, zumndest auf meine Befürfnisbefriedigung gerichtet.
Wenn ich 30 Jahre jüngere Kollegen höre, welche ihr Rentenalter noch vor sich haben, und deren Rentenberechnung zu sehen bekomme, welche um fast mehr als 50 Prozent niedriger liegt, dann kann ich deren Frust und Ärger durchaus verstehen, wenn sie über zusätzlich Hartz IV für rumänische oder bulgarische Arbeitnehmer im Niedriglohnsektor negativ diskutieren.
In so einer Situation darf ich mir gar nicht erlauben zu sagen, mir geht es gut.
Die Antwort darauf würde mir zeigen was man vom parasitären Kapitalismus hält.
Mir geht es gut, da kann ich Olga beipflichten, nur zu argumentieren, von Nichts kommt Nichts, das trifft heute nicht mehr führ jeden Billiglohnabhängigen zu.
Dass ausländische Arbeiter gebraucht werden leuchtet jedem ein, auch dass sie abhängiger sind als deutsche Arbeitnehmer
Wenn dann in dieser Situation von der CSU der Slogan komm: Wer betrügt, der fliegt!, das hat doch nur populistisch besänftigenden Wert.
Gr Crimmscher
Die Rente, welche mir und meinen Jahrgängen Helmut Kohl nach der Wende schnell noch bescherte, lässt es mich relativ gut leben, zumndest auf meine Befürfnisbefriedigung gerichtet.
Wenn ich 30 Jahre jüngere Kollegen höre, welche ihr Rentenalter noch vor sich haben, und deren Rentenberechnung zu sehen bekomme, welche um fast mehr als 50 Prozent niedriger liegt, dann kann ich deren Frust und Ärger durchaus verstehen, wenn sie über zusätzlich Hartz IV für rumänische oder bulgarische Arbeitnehmer im Niedriglohnsektor negativ diskutieren.
In so einer Situation darf ich mir gar nicht erlauben zu sagen, mir geht es gut.
Die Antwort darauf würde mir zeigen was man vom parasitären Kapitalismus hält.
Mir geht es gut, da kann ich Olga beipflichten, nur zu argumentieren, von Nichts kommt Nichts, das trifft heute nicht mehr führ jeden Billiglohnabhängigen zu.
Dass ausländische Arbeiter gebraucht werden leuchtet jedem ein, auch dass sie abhängiger sind als deutsche Arbeitnehmer
Wenn dann in dieser Situation von der CSU der Slogan komm: Wer betrügt, der fliegt!, das hat doch nur populistisch besänftigenden Wert.
Gr Crimmscher