Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Welche Art von Leistung sollte belohnt werden?

Innenpolitik Welche Art von Leistung sollte belohnt werden?

rello
rello
Mitglied

Re: Welche Art von Leistung sollte belohnt werden?
geschrieben von rello
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2009, 11:38:41
Die Begriffe kann jeder definieren, der arbeitet und schon einmal gearbeitet hat.

Aber um Gottes Willen keiner. dem der Begriff Arbeit nur auf der Sozialakademie begegnet ist.

Und auch kein Politiker, der vom Kreisssaal gleich in den Plenarsaal gewechselt ist, davon gibt es leider mittlerweile schon zu viele, wie auch so genannte Wissenschaftler, die immer wieder bei Fernsehquasseltanten auftauchen, sie haben zwar viele Bücher im Schrank, aber Sch..... im Kopf .

--
rello
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2009, 12:12:59
Das ist das Merkwürdige an dieser Geschichte... Dass vor allem kleine Leute, die die Soziale Marktwirtschaft brauchen, wie der Fisch das Wasser, ehestenst geneigt sind, ihre Stimme wegzuwerfen vor die Füße derer, die sie ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Stolz verkünden diese kleinen Leute, dass sie auf Linke (i.w.S.) verzichten können. Wäre ich einer der Herrschenden, wäre ich froh über solch ein Wahlvolk.

--
Wolfgang
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2009, 12:48:08
Dass vor allem kleine Leute, die die Soziale Marktwirtschaft brauchen, wie der Fisch das Wasser, ehestenst geneigt sind, ihre Stimme wegzuwerfen vor die Füße derer, die sie ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Stolz verkünden diese kleinen Leute, dass sie auf Linke (i.w.S.) verzichten können. Wäre ich einer der Herrschenden, wäre ich froh über solch ein Wahlvolk.

Das absurdeste aus meiner Sicht war, das ganz plötzlich und aus heiterem Himmel die kleine Partei der Millionäre ihr soziales Herz entdeckte und die potenziellen Rot-Rot-Wähler deren Propaganda auf dem Leim ging. Ich kenne nur zwei Millionäre mit Namen, die eine soziale Denkweise besaßen, bzw. besitzen. Marx und Lafontaine.

Die deutsche Presse (print und online) hat ihr Werk getan. Sie beherrscht das Metier des Umdrehens von Menschen mit Hilfe von Gehirnwäsche und Suggestion aus dem ff. Man sollte sie auch mal dafür loben.

--
der hinterwaeldler

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf rello vom 13.10.2009, 12:13:29
Die Begriffe kann jeder definieren, der arbeitet und schon einmal gearbeitet hat.
--
rello

So sehe ich das auch..........

peter25
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2009, 13:05:13
Ich lobe deren Gehirnwäsche nicht. Man schaue sich einmal einen beliebigen 'Presseclub' an. Was da innerhalb der letzten Jahre hochgekommen ist in den Redaktionsstuben... Agitatoren und Propagandisten im Dienste der Wirtschaftsmächtigen. Journalisten sind das nicht mehr. Ein paar Ausnahmen gibt es noch. Aber, so erfahre ich es, die werden immer kleinlauter. Zum Schluss glauben kleine Leute, sie müssten mit den großen Leuten an einem Strick in deren Richtung ziehen. Das bezahlen sie - die kleinen Leute - dann mit Arbeitsplatz- und Lohnverlust und freuen sich auch noch darüber, dass man es den Linken (i.w.S.) ordentlich gegeben hat.

--
Wolfgang
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2009, 18:00:29
WAs ist ein "kleines Leut" (oder "kleiner Mann von der Strasse"? Machen Menschen, die sich selbst so betiteln es sich nicht sehr einfach, in dem sie sich mit solch absurden Titeln von jeglicher Verantwortung freisprechen und nur noch das Recht der allgemeinen Jammerei in Anspruch nehmen?

--
olga64

Anzeige

ehemaligesMitglied64
ehemaligesMitglied64
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2009, 18:00:29
he hier glaubt jeder zu den großen zu gehören man was ist groß`???die Hilton etwa weil sie moos hat? ich habe da meine auffassung was zu größe gehört ich jedenfalls nicht, weder vom intellekt noch vom geld, lach sehe schon alle schreien stimmt.na sage euch mal ganz schönen abend und nehmt doch bitte nicht immer alles so ernst.
--
paris

Anzeige