Innenpolitik wegen Corona Lebensmittel liefern lassen?
VG - ViaEs stimmt etwas nicht mehr in Deutschland in der Wahrnehmung der Wirklichkeit
(Quelle unbekannt)
@ dutchweepee
diese Eisleckanwendungsvorschrift kommt gleich nach der Gebrauchsanweisung für die Rasenkantenschere.
Ich werde mir das mal aufheben, falls wieder mal 'ne Umfrage gestartet wird, was denn so typisch deutsch ist ...
"Wenn wir dann später zurückblicken auf Corona, werden wir uns lachend in den Armen liegen und sagen:
Man, waren das vielleicht verrückte 12 Jahre!". 😂
Quelle: Irgendwo im Netz gefunden
Wenn ich meine holländischen Freunde frage, was typisch DEUTSCH ist, kommen sofort zwei Sätze:
"Ihren Ausweis, Bitte!"
und
"Das ist verboten!"
Wenn ich meine holländischen Freunde frage, was typisch DEUTSCH ist, kommen sofort zwei Sätze:
"Ihren Ausweis, Bitte!"
und
"Das ist verboten!"
Witzig..
Ich bin einmal nach meinem Ausweis in der Baader Meinhof Zeit gefragt worden von der Polizei sonst nie wieder höchsten bei der Bank oder Post.
So ist es.
Ich darf es noch mit den Beispielen der früheren Grenzen oder dem check-in ergänzen.
Ich denke es kommt ganz einfach darauf an wie man sich verhält.
Ein Holländer mag es ja nicht gewohnt sein, dass seine Lieblingsdroge hier verboten ist.
Ciao
Hobbyradler
Liefern denn die Coffieshops den Stoff frei Haus oder überhaupt.. ??
Natürlich nur an Stammkunden über 50.
Vorab; ich bin 20 Jahre älter als du. Gehe ganz normal (mit Atemschutz) einkaufen. Wenn du sehr früh gehst, wenn das Geschäft auf schließt, hast du kaum mit großen Menschenmengen zu rechnen und kannst in aller Ruhe einkaufen. Mit meinem Hund gehe ich 4 mal am Tag "Gassi" zwischen 30 Minuten bis zu über einer Stunde. Auch hierbei kann man Wege wählen die nicht stark frequentiert werden. Das geht alles!
Hier haben Leute die Erfahrung gemacht, dass die Läden über Mittag ziemlich leer sind - ist eher ländlich....
Tja, ob wir in unserem Alter diese Zeit nach Corona noch erleben unddie Chance bekommen, einander in den Armen zu liegen?
"Wenn wir dann später zurückblicken auf Corona, werden wir uns lachend in den Armen liegen und sagen:
Man, waren das vielleicht verrückte 12 Jahre!". 😂
Quelle: Irgendwo im Netz gefunden
Und wenn dann evtl. die Demenz bei einigen von uns zuschlägt und wir uns gar nicht mehr "an die guten alten Zeiten vor Corona" erinnern? Ist das dann ein Segen oder eine neue Grausamkeit?
Es wäre doch viel besser, wenn wir uns in der Gegenwart und noch im Vollbesitz unserer geistigen Kräfte daran erinnern, welche Privilegien wir hatten, wie schön das alles war und wie ausgiebig wir trotzdem tagaus/tagein unsere Jammerkonzerte anstimmten.... Olga