Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik wegen Corona Lebensmittel liefern lassen?

Innenpolitik wegen Corona Lebensmittel liefern lassen?

heide †
heide †
Mitglied

RE: wegen Corona Lebensmittel liefern lassen?
geschrieben von heide †

Ohne Werbung machen zu wollen..sollte ich tatsächlich einen Großeinkauf tätigen müssen, so betrete ich auf keinen Fall Aldi, zu Netto jedoch gehe ich gerne rein. Breite Gänge, gut sortiert, großer Abstand bis zum Nächsten an der Kasse...aber für mich wirklich wichtig ist, dass im Geschäft keine Sucherei entsteht. Mit einem Zettel in der Hand kann ich alles gezielt erreichen...es sei denn, die Ware wurde gerade mal wieder umgestellt...wie zum Beispiel bei Aldi Süd alle naselang.

Zu 95% klappt bislang noch der Lieferservice bei mir sehr gut...die Familie wechselt sich ab...Vorteil, man sieht sich.

Heide

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf barbarakary vom 24.04.2020, 17:55:17

Ja das wird regional schon sehr unterschiedlich sein. Das heraus zu finden ist ja wohl ne ganz leichte Übeung.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf heide † vom 24.04.2020, 18:10:25

Ich pers mag den Netto nicht Heide,
denn dort ist es eng und verkramt.
Meine Frau mag den auch nicht.
Nur sporadisch gehen wir hin.
ALDI Lidl Kaufland Edeka sind hier sehr gross und modern.
Aldi hab ich überhaupt kein Problem da ist alles übersichtlich und das Wichtigste immer frisch weil der Umschlag stimmt.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf freddy-2015 vom 25.04.2020, 10:06:58

Freddy, Gänge die Dir eng erscheinen, mögen für mich extrem breit sein. Und da unser Netto ins ehemalige Vorzeigegeschäft von Tengelmann übergesiedelt ist, darfst Du mir glauben, dass es mit Waren nicht nur wunderbar sortiert, sondern auch großflächig ist.
Für mich ist Netto kein Kramladen...

Heide

PS...bei Aldi Süd ist immer alles frisch...hihihi, dann wohne ich doch glatt in der falschen Stadt. 
Übrigens ist hier der HS von Aldi

gitti66
gitti66
Mitglied

geschrieben von gitti66

Wir gehen gerne zu Kaufland. War letzten Donnerstag mal wieder mit.
Schöne breite Gänge, die sonst immer vollgestopft waren mit irgendwelchen  Angeboten,
Abstands Bänder und Markierungen auf dem Boden.
Aber die Waren völlig umgestellt, fand ich kontraproduktiv, wenn dann wir Kunden durch die Gänge
irren müßen und die Ware suchen. Trocken Hefe war auch nix da, brauch ich aber auch, nicht hab noch Trockenhefe von vor Corona, ausserdem mit QurakÖlteig lässt sich auch gut backen.
Wir oder mein Mann gehen auch immer ganz früh da ist noch nicht viel los.
Gitti66

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 20.03.2020, 17:48:13

Hallo Novella, mach ich auch immer so....gibt leider viele unbelehrbare....nervt mich manchmal wahnsinnig

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf heide † vom 25.04.2020, 12:23:06
Freddy, Gänge die Dir eng erscheinen, mögen für mich extrem breit sein. Und da unser Netto ins ehemalige Vorzeigegeschäft von Tengelmann übergesiedelt ist, darfst Du mir glauben, dass es mit Waren nicht nur wunderbar sortiert, sondern auch großflächig ist.
Für mich ist Netto kein Kramladen..geschrieben von heide
Ich glaube dir das ungesehen, aber hier iss et anders.
Netto Penny sind bei uns kleiner vielleicht weil sie älter sind, keine Ahnung.
Wer liefern lassen möchte reweonline und er holt auch andere Händler ins Boot.
Edeka auch möglich. Real.de und so weiter.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf freddy-2015 vom 29.11.2020, 21:49:48

Guten Morgen, Freddy,

man kann durchaus auch mal im Dorfladen (sofern vorhanden) nachfragen. Unser Tante-Emma-Laden (der ein Onkel-Herrmann-Laden ist) liefert uns nahezu alles, was wir brauchen und per Mail bei ihm bestellen ins Haus.

Er bekommt Donnerstags eine Mail von uns, und Freitags steht er mitsamt der Lieferung vor der Haustür, kllingelt, entfernt sich hinters Gartenzäunchen und ich hole die Ware rein. Wir plaudern auf Distanz ein paar Neuigkeiten, und dann fährt er zum Nachbarn.

Für uns ist das geradezu luxuriös, denn Supermärkte und Co. sind 30 km von hier. Selbst Tofu und Sojadrink & anderes Veganes, das er üblicherweise nicht im Angebot hat, bestellt er für uns, dann natürlich immer in grösseren Verpackungseinheiten, die für 1-2 Monate reichen. Was er definitiv nicht bestellen kann, bestellen wir übers Internet, aber das ist eher wenig.

Auf diese Weise kommt auch unser Dorfladen gut über die Krise, denn viele ältere und/oder Vorerkrankte in unserem Dorf bestellen bei ihm.

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nein, ich lass mir keine Lebensmittel liefern.

1-2 mal in der Woche steig ich in mein Auto und fahr
einkaufen.
Ich mag mal unter die Leut, ein Lächeln hier, ein
In-Kinderwagen-gucken da.

Mir tun die Kinder leid, die unser Lächeln nur noch
an den Augen erahnen können.

Ich mag auch mal meine Augen an der Vielfalt im Geschäft
erfreuen,
ich mag auch mal im Geschäft die nette Verkäuferin von weitem
sehen. wir umschlingen unsere Arme und wissen, eigentlich
wollten wir....

Wir haben in der Gemeinde die Möglichkeit, uns Alte
zum Einkaufen, zum Arzt usw. fahren zu lassen. Es
ist von der Gemeinde mit der Diakonie vereinbart.
Ehrenamtliche Fahrer helfen dabei.
Ich finde es prima, will es aber noch nicht in Anspruch nehmen.

Bleibt gesund!
Clematis

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Wolfi53 vom 19.03.2020, 14:26:57

Ich gehe nach wie vor einkaufen-zweimal die Woche. Allerdings suche ich mir großflächige Geschäfte aus. früher bin ich auch auf der Autobahn gefahren, obwohl es dort ein höheres Unfallrisiko gab. Wenn man sich völlig aus dem Leben zurückzieht, kriegt man zwar nicht Corona, dafür aber einen Corona-Koller.

Anzeige