Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 04.05.2021, 15:46:51
Da gibt es noch mehr Parteien die dieses Ziel haben S.Tango.
Bis jetzt kenne ich 2 Parteien im Bundestag die das mit legitimen Mitteln versuchen und teilweise (ausserparlamentarisch) auch mit Gewalt.
Abschaffung unserer Demokratie.

Du meinst die AfD und Teile von Die Linke, Freddy.

Die Linke wähle ich auch deswegen nicht mehr. Früher hatte ich sie mal gewählt, aus Protest gegen die Hartz-IV-Gesetzgebung durch SPD und Grüne. Die Grünen haben aber mittlerweile vernünftige Ziele hinsichtlich der Überwindung von Hartz IV in ihrem Wahlprogramm für die Bundestagswahl formuliert, auch deswegen werde ich wahrscheinlich die Grünen wählen.

Die Linke passt mir teilweise aber auch außenpolitisch nicht in den Kram, z. B. wegen dem Schmusekurs gegenüber Putin.
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
Bundeskabinett beschließt Erleichterungen für Corona-Geimpfte.

Der Beschluss muss noch durch den Bundestag und durch den Bundesrat, um Gesetz werden zu können.
"...
Demnach sollen Geimpfte und Genesene keinen negativen Test mehr brauchen, wenn sie zum Beispiel einkaufen gehen oder zum Friseur wollen. Sie dürfen sich auch, nachdem die Verordnung in Kraft tritt, privat ohne Einschränkungen treffen. Ausgangsbeschränkungen gelten dann ebenfalls nicht mehr für sie.
..."
Hervorhebung durch mich. Das halte ich für einen der entscheidenden Punkte und für richtig. Ich freue mich.

Karl
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 04.05.2021, 16:06:11

@ karl

Wurde denn auch schon geklärt, worin der Nachweis einer Genesung bestehen kann, was ja ebenso die symtomfrei Infizierten betrifft?

 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 04.05.2021, 16:20:08

@wandersmann_1,

mit einem Antikörpernachweis müsste die Immunität nachweisbar sein.


Karl

Syka
Syka
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Syka
als Antwort auf Karl vom 04.05.2021, 16:32:16

@Karl
Erkrankte gelten ja erst dann als genesen, wenn sie 2x getestet wurden und virenfrei sind - so ist meine Kenntnis. Aber man weiß nicht, wie lange die Immunität anhält. Muss sich dann ein Genesener in Abständen immer wieder testen lassen?
Ich meine, dafür bräuchte es genaue Bestimmungen.

Da ist mir die Impfung aber sicherer als Beweis, dass ich für meine Umwelt als sicher gelte.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Syka vom 04.05.2021, 16:39:01

Da ist mir die Impfung aber sicherer als Beweis,
dass ich für meine Umwelt als sicher gelte.
geschrieben von Syka
100 % sicher für nicht geimpfte Menschen sind die Geimpften nicht,
sie können immer noch Menschen anstecken,
wenn auch der %-Satz geringer ist.

Es geht doch hier wieder nur um eines, die nächste Wahl.
Die Mehrheit der Deutschen ist immer noch dagegen das geöffnet wird.

Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Syka
als Antwort auf freddy-2015 vom 04.05.2021, 16:45:56
 
100 % sicher für nicht geimpfte Menschen sind die Geimpften nicht,
sie können immer noch Menschen anstecken,
wenn auch der %-Satz geringer ist.

Es geht doch hier wieder nur um eines, die nächste Wahl.
Die Mehrheit der Deutschen ist immer noch dagegen das geöffnet wird.
Es gibt kaum mehr einen Mensch, der so uninformiert ist sich als 100% sicher zu fühlen, ich schrieb ja auch "sicherer" im Bezug auf Genesene.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Syka vom 04.05.2021, 16:49:02

Gerade uns älteren Menschen dürfte doch aufgrund unserer Lebenserfahrung klar sein, dass es im menschlichen Leben nur eine Sache gibt, die 100%ig sicher ist: nämlich der eigene Tod.
Alles andere ist unsicher, Schwankungen unterworfen und Unwägbarkeiten - und zwar bei der GEsundheit angefangen bis zu partnerschaftlichen Beziehungen, dem Verhalten der Kinder, die finanzielle Ausgestaltung seines eigenen Lebens - ganz einfach alles ist mit dem Etikett "Achtung: Unsicherheit vorhanden" versehen. Warum wundern wir uns da eigentlich so darüber?
Hängt es damit zusammen, dass wir in unserer Generation ein sehr sicheres Leben führen durften und nun verunsichert sind, dass sich dieses Leben von heute auf morgen so drastisch verändern kann und evtl. es keinen Weg mehr zurück in ein altes Leben gibt, das wir dann gerne als "normal" bezeichnen?
Seien wir doch einfach froh, dass uns durch eine Impfung so schnell geholfen wird  - ich zumindest wagte dies vor einem Jahr, als dieses unheimliche Virus begann, unsere Welt mit Krankheit und Tod zu überziehen, an ein solches Wunder zu glauben. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 04.05.2021, 18:05:06
Seien wir doch einfach froh, dass uns durch eine Impfung so schnell geholfen wird  - ich zumindest wagte dies vor einem Jahr, als dieses unheimliche Virus begann, unsere Welt mit Krankheit und Tod zu überziehen, an ein solches Wunder zu glauben. Olga
Richtig Olga, durch die Impfung wird uns (allen) geholfen.
Und vor einem Jahr haben wohl alle daran geglaubt das bald ein Impfstoff kommt.
Glaube und Hoffnung waren und sind unsere Antriebsfeder für einiges im Leben.
Wir sind aber nur ein kleiner Teil der Gesellschaft und sollten bescheiden bleiben
bis alle sicher sind.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 04.05.2021, 18:21:17

Deshalb verstehe ich auch die notorischen Nörgler aus der Fraktion "hätten wir alles besser gemacht" wieder mal nicht ,die nun im Nachhinein fordern, man hätte schon vor einem Jahr eine Strategie aufbauen sollen, wie man Geimpften und Genesenden ihre Grundrechte wieder zurückgibt.
Man erinnere sich: vor einem Jahr überfiel uns das Virus weltweit, verunsicherte uns in hohem Masse, ein Impfstoff dagegen innerhalb kurzer Zeit erschien unwahrscheinlich usw.
Und nun weiss diese Fraktion der Nörgler und Besserwisser es mit heutiger Erfahrung und heutigen Fakten natürlich wieder mal alles besser, vermutlich in der grossen Hoffnung, dass es Menschen in der Bevölkerung gibt, die einen solchen Unsinn auch noch glauben und diesen Parteien dann ihr Kreuzchen schenken. Olga


Anzeige