Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 02.05.2021, 14:33:51
Die vorherschende Einseitigkeit im Politikforum und die Art und Weise wie Andersdenkende begegnet werden, mag ich jedoch ganz und gar nicht und ich bin in letzter Zeit mehrmals an dem Punkt gewesen, mich zumindest mal für eine Weile zu verabschieden. Einfach weil ich merke, dass es mich aggressiv macht.
Gruss
Mareike
 
Das ist wieder so eine Parole, deren Ursprung im Querdenker- und AfD-Milieu zur Verharmlosung erfunden wurde, denn die Meinungsfreiheit wird nicht dort bedroht und eingeschränkt wo ihr heftig widersprochen wird sondern dort wo die angeblich "Andersdenkenden" Politiker beleidigen, bedrohen und/oder ermorden, Journalsten beleidigen, bespucken, behindern, bedrohen und attackieren, und engagierte, die Demokratie verteidigende Bürger beleidigt, bedroht und attackiert werden!

Edita
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 02.05.2021, 15:41:28

Mal ganz abgesehen davon, dass Mareike diesen post an mich gerichtet hat, ist es doch wohl ihre persönliche Meinung. Kann die Frau nicht einmal etwas schreiben, ohne dass Du sie massregelst und ihr Motive ins Querdenker-/AfD-Milieu unterstellst?

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 02.05.2021, 15:33:28

Lieber Karl...es hatte sich schon gleich zu Beginn dieser "Aktion" rausgestellt, dass diese Texte
Tatsache "vorbereitet" waren also nur abgelesen wurden...

Es gab eben auch Schauspieler*Innen, die dies, nach Überlegung abgelehnt hatten und im
nachhinein auch sehr froh darüber waren.


Kristine


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl

Off topic:

Vielleicht sollten wir einen Algorithmus programmieren, der allen, die wiederholt und ohne Unterlass sich verabschieden, dabei unterstützt, dies in die Tat umzusetzen. Es würde jedenfalls den Nutzern dieser Plattform die Möglichkeit geben, sich über die Sache auszulassen und sich nicht ständig mit den privaten Befindlichkeiten extrem eitler Menschen auseinander setzen zu müssen.

Karl

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 02.05.2021, 15:48:58
Mal ganz abgesehen davon, dass Mareike diesen post an mich gerichtet hat, ist es doch wohl ihre persönliche Meinung. Kann die Frau nicht einmal etwas schreiben, ohne dass Du sie massregelst und ihr Motive ins Querdenker-/AfD-Milieu unterstellst?
Was quakst Du schon wieder dazwischen , dann solltet ihr euch per PN austauschen, ich schreibe hier, wann und wo ich es für richtig halte, auch wenn es Dir nicht paßt!

Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 02.05.2021, 15:54:35

Dein Wille geschehe.
Tschüss
Mareike


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 02.05.2021, 15:54:51

Off topic

@edita,

deine Wortwahl ist auch nicht hilfreich, das Klima zu verbessern. DiskutantInnen quaken nicht.

Karl

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 02.05.2021, 16:06:08

Dann soll sie micht nicht so anmachen, das war in der Art nicht das 1. Mal, auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!

Edita

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Karl vom 02.05.2021, 15:54:35
und sich nicht ständig mit den privaten Befindlichkeiten extrem eitler Menschen auseinander setzen zu müssen.

Karl
geschrieben von karl

Lieber @karl,

ich weiß nicht, wen Du damit meinst. Aber wenn Mareike EINES nicht ist, dann "extrem eitel". Da gibt es hier aber ganz andere Kaliber.

***

Ganz generell an alle: Ich finde es sehr sehr schade, dass in diesem Forum, besonders in diesem Politik-Teil immer wieder Konflikte entstehen, die VÖLLIG überflüssig sind, und weder die Sache, das Thema, noch die Personen irgendwie weiterbringen. Ich habe auch schon mit mehreren Mitgliedern (auch mit Mareike) heftige Debatten geführt, vor und hinter den Kulissen, aber wir haben es IMMER geschafft, wieder "runter" zu kommen und halbwegs respektvoll neu zu beginnen. Warum ist das eigentlich für manche so schwer???

Herrje, wir sind erwachsene und lebenserfahrene Menschen und keine Pubertierenden mehr!!! Wir müssen uns doch nicht lieben, aber ein Minimum an Respekt sollte doch drin sein.

DW
Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.05.2021, 16:27:48

Lieber Waldler - und warum entstehen die Konflikte - weil einige wenige User ideologisch so verbrämt sind, daß sie keine Argumente mehr liefern können und sich stattdessen selber als "andersdenkend" postulieren und mit gleichem Atemzug verkünden, sie dürften hier ihre Meinung nicht äußern ohne beleidigt zu werden ....... das ist doch absurd...... genau so ist Liefers verfahren, er beklagt die Medien würden eine kritische Diskussion verhindern, aber genau das Gegenteil passiert seit mehr als einem Jahr!
Aber der Widerspruch wird nicht geduldt, man verschanzt sich hinter fadenscheinigen Behauptungen wie  "man würde Liefers wegen seiner Unkenntnisse in Sachen Drosophila vorverurteilen ", das war einfach ungehörig und respektlos!

Denn wenn das tatsächlich so wäre, also daß die Medien kritische Äußerungen verhindern würden, dann wären die unzähligen Meinungsbeiträge, die sich seit Beginn der Pandemie kritisch oder auch diffamierend mit den Maßnahmen der Regierung "beschäftigen", wie etwa die des Herrn Hildmann, die des Dr. Schiffmann, die des Dr. Bakhdi und die der unzähligen anderen Andersdenkenden, doch längst vom Netz genommen worden und nirgends mehr auffindbar, oder etwa nicht?

Edita


Anzeige