Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 02.05.2021, 08:56:33
Gute Morgen Karl und Pschroed

wo ich nun schon zweimal angesprochen wurde: @Karl schrieb: "der Intellekt mancher Schauspieler ist überraschend dürftig, wenn sie nicht mehr die Texte der Drehbuchautoren sprechen."

Mir scheint, ich habe ein etwas anderes Verständnis von Intellekt.

Liefers maßt sich nicht an über über Virologen, und sonstigen Wissenschaftlern ein Urteil zu fällen.
Intellekt hat nichts mit Wissenschaft zu tun, sondern mit Erkennen von Zusammenhängen, mit Denken können, mit geistig erfassen können - kurz mit Denkvermögen und Einsichtsfähigkeit.
Karl hat nicht moniert, daß Liefers sich mit ihm nicht über Bio-Wissenschaft austauschen kann, sondern daß Liefers sich anmaßt, über "alle Medien unseres Landes"  ein diffamierendes Urteil zu fällen!
Und ..... daß Du das unterschlägst und stattdessen eine kleine unschuldige Fliege ins Rampenlicht zerrst, spricht nicht für den Wunsch Deinerseits, hier eine ehrliche Diskussion führen zu wollen, sondern Deine ideologischen Vorstellungen partout durchzusetzen!

Er beschreibt lediglich, wie er als Mensch auf den Begleitumständen der Pandemie reagierte, wie er ab einem gewissen Punkt auf den Alarmismus (Totenzahlen und dergleichen von früh spät) reagierte nl: Den Konsum der Medien aus allernotwendigste reduzierte. (ebenfalls meine Reaktion)

Das interpretierst Du da hinein, in Wirklichkeit  spricht er nur " über die Medien " und demonstriert  eine dermaßen medienfeindliche Haltung, daß man sich unwillkürlich fragen muß, wenn das wirklich so ist, warum arbeitet er dann so viele Jahre mit und in "den Medien"???

Das hat mit Leugnen oder Verdrängen von Corona nichts zu tun.
Und er erzählt wie und warum er es dann als sinnvoll erachtete dies öffentlich zu thematisieren.

Dazu bedarf es Mut und auch Intellekt. Liefers finanzielle Situation ist nl so, dass er sich bequem zurücklehnen könnte.

Schönen Sonntag
Mareike

Da ist weder Mut noch Intellekt zu erkennen, sondern einfach eine Unfähigkeit bestimmte Sachverhalte in ihren Znusammenhängen zu erkennen!

Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 02.05.2021, 11:07:02

Ebenfalls Off Topic

Du lieber @Karl beherscht die vermeintliche "Bias- Methode" der indirekten Rede über Anderen hervorragend.
Schon mal darüber nachgedacht?

Warum sagst Du nicht gleich direkt: "Du bist fremdgesteuert!" oder noch direkter: "Du tickst nicht sauber!"

Mareike

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
Ich hab so das Gefühl, hier im Thread Widerstand 2020 / Corona oder andersrum,
landet alles.
Aber irgendwie gehörts ja zum Widerstand dazu, oder nicht.???

Was mich mal so wirklich interessiert,
was gibt der Durchschnitts ST.ler im Jahr für Kultur denn wirklich aus.

Wie oft gehen wir ins Kino.
Wie oft gehen wir ins Theater.
Wie oft in Konzert Rock, Pop, Classik.
Literatur, etc. etc.

Das bezieht sich natürlich auf die Vor Coranazeit.
Als Vergleich was in der Coronazeit......................

Karl kann ja mal eine Umfrage starten und wer Lust hat macht mit,
dann sehen wir was uns die Kultur wirklich wert ist.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.05.2021, 11:49:44

Gehört zu Kunst nicht mehr als Ausgehen, hören, sehen, was andere machen?

Hier bei ST gibt es viele Künstler, schaut mal in die Themenbreite, sucht mal dort, wo ihr nie hinschaut.

Also mein Kunst-Konsum hat keinen Einbruch durch corona bekommen, nur andere Schattierungen.😃

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 02.05.2021, 12:03:19
Gehört zu Kunst nicht mehr als Ausgehen, hören, sehen, was andere machen?
Hier bei ST gibt es viele Künstler, schaut mal in die Themenbreite, sucht mal dort, wo ihr nie hinschaut.

Also mein Kunst-Konsum hat keinen Einbruch durch corona bekommen, nur andere Schattierungen.😃
Jürgen,
mir geht es darum das hier viel über Kunst geredet wird oder in Kölle säht man schwafeln.
Abgesehen davon lässt sich meine Liste noch erweitern, sie war/ist ein Anstoss.
Schau dir mal die ganzen Beiträge über Kunst in Bezug auf Corona an
und natürlich das Thema was aktuell durch die Medien gezogen wird.
Ist den Leuten die hier im ST, Presse/ TV Seitenlang darüber schreiben berichten etc.
die Kultur wirklich wichtig.???
Das einige direkt betroffen sind, ist mir nicht entgangen.
Wenn hier soviele Künstler sind Jürgen, warum beteiligen sich dann immer die selben.???
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.05.2021, 12:13:46

Wenn hier soviele Künstler sind Jürgen, warum beteiligen sich dann immer die selben.???
Es ist überhaupt, denke ich, eine Tatsache, dass die meisten, auch bei ST, nur in einigen Ecken ständig unterwegs sind, und die Künstler z.B. natürlich auch, aber man kann sich ja auch gegenseitig besuchen, das erweitert und lockert auf. Es besteht ja keine Ansteckungsgefahr, allenfalls virtuell.

😃

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf freddy-2015 vom 02.05.2021, 11:49:44
"Wie oft gehen wir ins Kino."

Seit Jahrzehnten nicht mehr, da ich kein großer Kino-Fan bin. Als wir noch im Rheinland lebten, ins Programmkino. Hier in Ostbayern laufen nur Filme, die ich mir auch im TV nicht ansehen würde.

"Wie oft gehen wir ins Theater."

Drei bis viermal im Jahr. Ausgaben um die 100 Euro pro Person.

"Wie oft in Konzert Rock, Pop, Classik."

Zweimal pro Jahr, Klassik. 80 Euro pro Person.

"Literatur, etc. etc."

Bücher: Mindestens 500 Euro pro Person und Jahr.

CDs/DVD: Vielleicht 100 Euro

Museumsbesuche: 8-12 pro Jahr, Kosten um die 100 Euro pro Jahr.

Außer Bücher/DVD/CD fiel während Corona alles weg.

Und nein, sich Bilder im Internet anzusehen, ist
NICHT dem realen Museumsbesuch gleichwertig.

DW
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Mareike vom 02.05.2021, 11:27:20
Ebenfalls Off Topic

Du lieber @Karl beherscht die vermeintliche "Bias- Methode" der indirekten Rede über Anderen hervorragend.
Schon mal darüber nachgedacht?

Warum sagst Du nicht gleich direkt: "Du bist fremdgesteuert!" oder noch direkter: "Du tickst nicht sauber!"

Mareike
@Mareike

warum? Weil es nicht stimmen würde Mareike. Heisst es nicht: Jeder solle (könne) nach seiner Fasson selig werden?  So auch hier, mal aggressiv und angriffslustig, mal friedlich und verständnisvoll, mal interessant und mal langweilig, mal Zeitungsschau und ergoogeltes Wissen und manchmal belehrend und aufschlussreich und auch Wichtiges und weniger Wichtiges und mitunter sehr unterhaltsam in Ausdrucksweise und Inhalt und erfrischend fürs Gemüt.
Ich zum Beispiel schaue mir oft nur die 💕 unter den Beiträgen an, das reicht auch.

Gruss
Michiko
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Michiko vom 02.05.2021, 13:56:42

Ja liebe Michiko
das sehe ich ebenfalls so.
Und wenn es 2 Seelen in meiner Brust gibt, dann ist es genau das: Die Vielfalt im ST liebe ich und drum bin ich noch hier. Die vorherschende Einseitigkeit im Politikforum und die Art und Weise wie Andersdenkende begegnet werden, mag ich jedoch ganz und gar nicht und ich bin in letzter Zeit mehrmals an dem Punkt gewesen, mich zumindest mal für eine Weile zu verabschieden. Einfach weil ich merke, dass es mich aggressiv macht.
Gruss
Mareike

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 02.05.2021, 11:15:22

@Edita,

inzwischen gibt es handfeste Zweifel daran, dass die Schauspieler ihre Texte selber verfasst haben.

Im Tagesspiel wird berichtet:

Im Gespräch mit dem Tagesspiegel berichtet er, dass Brüggemann und die Regisseurin Jeana Paraschiva federführend bei der Durchführung gewesen seien. Demnach verschickten sie via Email eine Projektskizze, mit der sie die geplante Aktion erklärten. Im Anhang der Mail fand sich ein Dokument mit Texten, die wirkten, als seien sie größtenteils von Brüggemann verfasst worden. Der Angeschriebene konnte sich aus diesem Konglomerat ein Statement aussuchen, das er später vor der Kamera vortragen würde.
Ähnliches berichten die Schauspieler Richy Müller und Kida Ramadan. Auch ein Plan mit Drehorten und Zeitslots lag bereits zu diesem Zeitpunkt vor. An einem Wochenende im April sollten die Clips aufgenommen werden. Die Aktion #allesdichtmachen war so minutiös geplant wie eine „Tatort“-Produktion.

Karl

Anzeige