Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf SamuelVimes vom 01.05.2021, 16:33:18

isch geh erstma orbaiden ...viel schbass noch!

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf dutchweepee vom 01.05.2021, 16:40:24

Armer Kerl !
Bleib gesund und munter !!

LG
Sam

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 01.05.2021, 15:56:56
Oh Mann! Die Angst muss bei Euch groß sein, wenn jetzt schon die Hetzjagd beginnt?

Ist Euch eigentlich klar, dass 99% der Menschen nicht infiziert sind, waren, sein werden?

p.s.: #allesdichtmachen hat nix mit den sogenannten Querdenkern zu tun
Alle die, die #allesdichtmachen verharmlosen und / oder  rechtfertigen sind selber nicht ganz dicht, wenn nicht sogar gefährlich ......... und gefährlich dumm!
Von Liefers intellektueller Bescheidenheit konnte man bei Illner einige Kostproben erhaschen ,,,,,,,

Edita

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Edita vom 01.05.2021, 17:05:53
*editaswutschaumvombildschirmwegwisch*
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 01.05.2021, 15:56:56
Oh Mann! Die Angst muss bei Euch groß sein, wenn jetzt schon die Hetzjagd beginnt?

Ist Euch eigentlich klar, dass 99% der Menschen nicht infiziert sind, waren, sein werden?

p.s.: #allesdichtmachen hat nix mit den sogenannten Querdenkern zu tun
@dutchweepee,

Bisher sind in Deutschland 3.410.821 Menschen positiv für Corona getestet worden. Ohne die Schutzmaßnahmen wären es bereits sehr viel mehr gewesen.

Wir in Deutschland haben inzwischen 83.096 Covis-19 Tote, weltweit sind es 3.180.688.

Ich erinnere mich noch daran, dass Du die Totenzahl gering geredest hast, als wir etwa bei 4.000 waren und ich versucht habe, Dir exponentielles Wachstum zu erklären.

Das Virus sollte auch Dein Feind sein. Du liest Dich oft so, als würdest Du uns für Deine Feinde halten. Dies ist garantiert nicht der Fall!

Liebe Grüße, ich hoffe, wir können bald mal wieder gemeinsam ein Bier trinken.

Karl

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 01.05.2021, 17:05:53

@Edita,

ja, der Intellekt mancher Schauspieler ist überraschend dürftig, wenn sie nicht mehr die Texte der Drehbuchautoren sprechen.

Karl


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 01.05.2021, 17:07:57

Irrtum Schnuckel - Edita ist ganz ruhig ....... aber erklär mir doch mal Liefers Aussage " daß alle Medien unseres Landes, seit über einem Jahr unermüdlich verantwortungsvoll und mit klarer Haltung dafür sorgen, daß der Alarm da bleibt, wo er hingehört, nämlich ganz ganz oben."
Der erste teil des Satzes ist sowieso Schmarrn, aber der zweite Teil - "der Alarm bleibt ganz, ganz oben" - was bedeutet das?
Wenn es das bedeutet, was ich vermute, dann gehört das einwandfrei zu den Verschwörungsmythen!

Edita

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko

Und der gute Böhmermann, selbst oft genug Zielscheibe, wittert Morgenluft und nutzt die Gelegenheit zum Austeilen. Er machte es beinahe subtil, wenn auch unübersehbar: Böhmermann spielte an verschiedenen Stellen seiner Sendung, in der er die deutsche Filmbranche kritisierte, Ausschnitte aus Liefers Video ein. Zu Beginn sagte Böhmermann: „Deutsche Schauspieler waren in diesem Jahr nicht bei den Oscars vertreten, sie hatten Besseres zu tun.“ Was er damit meinte – die Aktion #allesdichtmachen: Er spielte Videos beteiligter Schauspieler ein, darunter Jan Josef Liefers.

Auch andere Aussagen von Liefers wurden in einen neuen Kontext gerückt. Als Böhmermann etwa über die mangelnde Transparenz bei Entscheidungen der teils staatlichen Filmförderung spricht und sagt, dass „wir kritischen Künstler“ so viele Fragen an die Filmförderungsregierung hätten, wurde erneut ein Ausschnitt aus Liefers Video gezeigt: „Ich möchte gerne, dass diese Regierungsentscheidungen transparenter sind und nicht einfach so stattfinden hinter verschlossenen Türen und in Ministerpräsidentenrunden. Das ist mir wichtig. Ich meine, finden Sie das falsch?“ Böhmermann hat die Antwort natürlich direkt parat: „Nein, ich finde das nicht falsch. Danke, dass du fragst, Professor Boerne“, sagte er in Anspielung auf Liefers bekannteste Filmfigur, die des Professor Boerne im Münsteraner „Tatort“.
 
WDR teilt mit:  „Wir planen, sechs weitere Folgen des Münster-„Tatorts“ zu produzieren und freuen uns sehr, dass Jan Josef Liefers und Axel Prahl auch weiterhin als Ermittler für die ARD im Einsatz sind“, teilte der WDR am Freitag mit. Der WDR-Rundfunkrat habe den entsprechenden Verträgen bereits im vergangenen Herbst zugestimmt. Kurzzeitig hatte es wegen der #allesdichtmachen-Aktien einmal Rufe nach einer Absetzung des Tatorts gegeben.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 01.05.2021, 17:15:58

Ziemlich überheblich Deine Aussage, Karl.
Ich würde Dich und Andere mal gerne live in einer Talkshow und unter Druck erleben.

https://www.was-war-wann.de/filme/biografien/jan_josef_liefers.html

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 01.05.2021, 17:32:26
Ziemlich überheblich Deine Aussage, Karl.
Ich würde Dich und Andere mal gerne live in einer Talkshow und unter Druck erleben.

https://www.was-war-wann.de/filme/biografien/jan_josef_liefers.html
Sein Video hat er nicht unter Druck formulieren müssen, das war wohlüberlegte Wortwahl , und die war auch nicht besser als das, was er am Sonntag vom Stapel gelassen hat!

Edita

Anzeige