Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf freddy-2015 vom 30.04.2021, 10:23:24

Unser Konsum macht uns blind für das wahre Leben.

 
Das ist wohl zu einfach, blind für das wahre Leben macht Menschen, die keine Dankbarkeit kennen, Menschen, die sich nicht selbst genügen können, Menschen, die keinen Verzicht kennen, Menschen, die es jedem recht machen wollen, Menschen, die sich  vor Risiken ängstigen,  Menschen, die der Vergangenheit nachweinen, usw. ......
Menschen, bei denen das alles zutrifft, die flüchten sich in den Konsum - ja, aber es ist nicht der Grund, warum sie blind für's Leben sind!

Edita
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
Impfstatus bei Erstimpfungen 27 % heute.
916.388 Impfungen gestern zuvor am Mittwoch über 1 Million.
Neuinfektionen 24.329  Todesfälle 306
Inzidenz 153,4  zuvor 154,9

Die Zahlen sagen uns eigentlich nicht viel, aber die Stimmung im Lande steigt an.
Positive Nachrichten brauchen wir auch dringed.

Heute im NRW Landtag Diskussion über Meinungsfreiheit, sehr interessant.
Die Politik kritisiert nicht die Aktion, sondern die Form.
Also weiterso mit Kritik, denn das ist Demokratie.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Edita vom 30.04.2021, 11:01:29

Unser Konsum macht uns blind für das wahre Leben.

 
Das ist wohl zu einfach, blind für das wahre Leben macht Menschen, die keine Dankbarkeit kennen, Menschen, die sich nicht selbst genügen können, Menschen, die keinen Verzicht kennen, Menschen, die es jedem recht machen wollen, Menschen, die sich  vor Risiken ängstigen,
Ich münze das jetzt mal auf die Kinder um Edita,
es ist Gang und Gäbe diese Kinder speziell auch jetzt im Corona Jahr,
ruhig zu stellen wer es finanziell kann.
Aber auch sonst ist es zu beobachten das Kinderzimmer zugemüllt sind mit Geschenken.

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf freddy-2015 vom 30.04.2021, 10:23:24
 
Immer wieder der selbe Fehler, Armut sagt nichts über das Glücksgefühl aus.
Für Somalia sehe ich das ähnlich wie Du Markus , aber pauschalt kann man nicht sagen
Armut (nach unseren Gesichtspunkten) gleich unglücklich.
Hier in Europa sind die meisten Menschen in % unglücklicher wie es in AfrikA ist.
Die Lebensfröhlichkeit lässt sich nicht in Euro messen.

Wir müssen nicht nach Afrika gehen, um zu vergleichen,
auch hier gibt es viele einsame Menschen.
Brot allein macht nicht satt bzw. reicht nicht zum Leben.
Unser Konsum macht uns blind für das wahre Leben.


 
Für deine Aussagen, lieber Freddy, muss ich dir gleich noch ein Herzchen geben!

Ich gebe dennoch zu bedenken: aus welcher Ecke kommen solche Aussagen? Da muss man die Augen offen halten!

Kommen diese aus einem Land selbst, sozusagen aus der Bevölkerung oder von einem "kapitalistischen Geizhals", der nur an sein eigenes ( Un?) Wohl denkt und sowieso nichts abgeben will, also eigentlich nur einen Grund sucht, seinen Geldbeutel für soziale Fragen in anderen Ländern geschlossen zu halten?

Mit dem bekannten Spruch "Geld macht nicht glücklich!" kann man eben auch Schindluder treiben!

Das nur am Rande ...
MarkusXP
ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ingo
als Antwort auf pippa vom 30.04.2021, 10:29:21

@pippa: Ich habe meine Meinung zu Frau Baerbock, die sich von der Partei unterscheidet. Und nun haben wir beide unterschiedliche Meinungen; das war's.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ingo
als Antwort auf lupus vom 30.04.2021, 10:53:46

Nee @lupus: Du hast Gott missverstanden. Er hat uns den freien Willen gegeben; und den haben wir missbraucht, indem wir an allen Ecken und Enden Naturgesetze missbraucht haben. Wir sind der Grund für die vielen Toten, nicht Gott. Der schaut nur traurig zu. Wenn die Menschheit ab morgen die Natur nicht mehr vergewaltigen würde, wäre alles gut. Wir hören ja nciht einmal auf "Friday for future".  Das wäre doch schonmal ein Anfang. Wieviele Menschen sterben, weil die Umwelt versaut wird? Und damit hat Gott rein gar nichts zu tun.


Anzeige

teri
teri
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von teri
als Antwort auf Edita vom 30.04.2021, 11:01:29

Unser Konsum macht uns blind für das wahre Leben.

 
Das ist wohl zu einfach, blind für das wahre Leben macht Menschen, die keine Dankbarkeit kennen, Menschen, die sich nicht selbst genügen können, Menschen, die keinen Verzicht kennen, Menschen, die es jedem recht machen wollen, Menschen, die sich  vor Risiken ängstigen,  Menschen, die der Vergangenheit nachweinen, usw. ......
Menschen, bei denen das alles zutrifft, die flüchten sich in den Konsum - ja, aber es ist nicht der Grund, warum sie blind für's Leben sind!

Edita
Was ist denn deiner Meinung nach der Grund, warum solche Menschen blind für´s Leben sind?

teri
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf freddy-2015 vom 30.04.2021, 11:14:11
Impfstatus bei Erstimpfungen 27 % heute.
916.388 Impfungen gestern zuvor am Mittwoch über 1 Million.
Neuinfektionen 24.329  Todesfälle 306
Inzidenz 153,4  zuvor 154,9

Die Zahlen sagen uns eigentlich nicht viel, aber die Stimmung im Lande steigt an.
Positive Nachrichten brauchen wir auch dringed.


 
Wohl dem Freddy der BionTech Aktien im Depot hat, der freut sich auch. 😉
Von 50 euro auf 152 Euro  in circa 12 Monaten. Phil.

BIONTECH (ADRS) CHART Finanzen.Net Quelle.


chart.png 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 30.04.2021, 12:33:05

Mit dem bekannten Spruch "Geld macht nicht glücklich!" kann man eben auch Schindluder treiben!

Das nur am Rande ...
MarkusXP
So ist es, insbesondere, weil dieser tapfere Spruch meist von den Leuten genommen wird, die nie über genügend Geld verfügt haben, b zw. es je tun werden.
Wie sollen die dann den Glücks- bzw. Unglückszustand jemals beurteilen können?
Mir persönlich ist es jedenfalls lieber, so viel Geld zur VErfügung zu haben, dass ich gut leben  und darüber hinaus noch angemessen für die spenden kann, denen es nicht so gut geht.
Es gibt viele Mäzene, Spender, Stiftungen usw., die reich sind und sich ihrer Rolle alsGeber sehr wohl bewusst.
Nur, sie machen es im Stillen, also nicht nach dem Motto: Tue Gutes und rede lang und sehr laut darüber.
Dies auch deshalb, weil man gerade solchen Philanthropen gegenüber auf Basis eines persönlichen Neides auch viel Hass entgegenbringt; sie durch Verbreitung von absurden Gerüchten lächerlich machen möchte usw.
Denke nur an Dietmar Hopp, Bill Gates und einige andere. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf MarkusXP vom 30.04.2021, 12:33:05

Die Lebensfröhlichkeit lässt sich nicht in Euro messen.

Wir müssen nicht nach Afrika gehen, um zu vergleichen,
auch hier gibt es viele einsame Menschen.
Brot allein macht nicht satt bzw. reicht nicht zum Leben.

Unser Konsum macht uns blind
für das wahre Leben.


 
Für deine Aussagen, lieber Freddy, muss ich dir gleich noch ein Herzchen geben!

Ich gebe dennoch zu bedenken: aus welcher Ecke kommen solche Aussagen? Da muss man die Augen offen halten!


 
Das sind Untersuchungen und Vergleiche auch Filmberichte Studien, alles im TV schon mehrmals gesehen.
Was ist Lebensfreude und wer ist mit was zufrieden.
Hier in EU ist der gesellschaftliche Druck da mindestens einen Job zu haben und
im Konsum mitschwimmen zu können.

Urlaub...............
Handy................
Auto...................

Das ist in vielen Staaten weltweit (nicht nur Afrika) kein Messpegel für Lebensquallität oder gar Ausdruck für Lebensfreude.

Anstatt uns über Kleinigkeiten zu freuen, stellen wir hohe Ansprüche.
(Einzelne ausgenommen)

Anzeige