Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 21.04.2021, 20:13:36
Nein ich konnte und kann mir nicht vorstellen dass so unglaublich viele Menschen nur gezwungen wurden.
Ich sehe vor mir dann Bilder wie: hysterisch jubelnde Frauen aller Altersgruppen am Straßenrand.
Es war doch auch ein Teil der Elite die, sicher auch ökonomisch korrumpiert, dem Unsinn folgte.
Es bleibt mir unverständlich aber es ist wohl auch schwer sich in diese Gedankenwelt vergangener Zeiten zu versetzen.
Um wieder zum Ausgangspunkt zu kommen: Es ist falsch denjenigen der sich informiert  (Parteiprogramm) mit dem Inhalt der Information zu identifizieren.
Anscheinend ist das, was ich tatsächlich geschrieben habe für Dich erneut nicht verständlich geworden, Lupus.
Ich erkenne an: Es gelingt mir auch beim besten Bemühen nicht.
Deshalb gebe ich es jetzt einsichtig endlich auf, nehms als schlicht unabänderbar hin.

Komm gut durch den Abend
 
Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 21.04.2021, 19:44:35

Hallo Olga,
mal was zum Thema Impfung, nicht lustig.
In der Vorwoche kündigte die Sächsische Gesundheitsministerin an, das in den Hausarztpraxen sich jeder, der Astra Zeneca möchte unabhängig von der Prioritätenliste impfen lassen kann.
In den Praxen, auch bei meinem Freund dem Hausarzt standen die Telefone nicht mehr still und die Mail-Boxen "liefen über".
Jetzt stellt man plötzlich fest, das gar kein Impfstoff geliefert werden kann, die Hausärzte sind auer, die Patienten aind sauer und das Personal, an dem Alles abgelassen wird, verzweifelt.
In meiner Regionalzeitung von Heute machen sich Hausärzte und Patienten Luft.
Darf und kann sowas gerade in der heutiugen kritischen Lage passieren?
Gruß P80

pippa
pippa
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2021, 09:50:52

Tja, vielleicht liegt’s ja am Land?

Ich las heute Morgen in unserer Zeitung, dass sich die Praxen sehr gut versorgt fühlen. (Niedersachsen)
Pippa


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2021, 09:50:52
Peter das ist doch schon seit Wochen bekannt,
dass den Praxen weniger geliefert wird wie zuerst geplant.
Wer regt sich denn da noch auf.???
Dafür demnächst zuviel, so das er (Astra) entsorgt werden muss.
Heute bei T-online gelesen.
Mal abwarten ob der entsorgt oder in Drive In Manier verimpft wird,
wie letztens hier in NRW. Hatte ich hier auch schonmal beschrieben.
Da wurde angekündigt 500 Astra zu verimpfen
und innerhalb sehr kurzer Zeit war alles weg.
Andererseit wird von der EU die Firma Astra angemahnt,
dass sie nicht schnell genug wie vereinbart liefern.
Bald werden alle Personen geimpft ohne Alters Bonus.
Angeblich Ende Mai soll es soweit sein.

Vorab haben Bayern, Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern,
die Priorisierung für den Astrazeneca-Impfstoff aufgehoben,
allerdings nur nach intensiven Gespräch Arzt/Patient.

Neuinfektionen  heute  :  29.518
Todesfälle  :  259

 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Michiko
22. April 2021 09:13
 
Bericht: 150 Menschen in Berlin trotz Zweitimpfung mit Corona infiziert
In Berlin sind bisher 150 Fälle bekannt geworden, bei denen sich Menschen, deren Corona-Zweitimpfung mindestens zwei Wochen zurücklag, mit dem Virus infizierten. Das geht aus einem Bericht des RBB hervor. Diese Zahl meldeten die Gesundheitsämter demnach bis Mittwoch an das Landesamt für Gesundheit und Soziales. 
 
Laut RBB hätten 88 Infizierte keine Symptome gehabt, in 62 Fällen seien die Betroffenen erkrankt, sechs Mal so schwer, dass sie im Krankenhaus behandelt wurden. In keinem Fall sei eine Behandlung auf der Intensivstation nötig gewesen.
 
Der Sender berichtet unter anderem von einer Krankenschwester, die trotz zweifacher Impfung mit Biontech/Pfizer ein positives Corona-Ergebnis erhalten hatte, sich aber gesund fühlte. Sie war seit Mitte Februar zweimal geimpft worden. 
 
Das Robert-Koch-Institut sagte RBB laut Bericht, solche Fälle seien nicht ungewöhnlich. "Bei einer Wirksamkeit der Impfung in der Größenordnung von 80 bis 90 Prozent ist es zu erwarten, dass auch eine Reihe von Menschen trotz Impfung erkranken. Der Verlauf ist dann aber meist milder", wird das RKI zitiert.
 
In einem Brandenburger Heim sind laut Bericht in einer Wohngruppe bei einem Ausbruch 28 Bewohner positiv getestet worden, von denen 25 zweifach geimpft waren, sowie 19 Mitarbeiter, von denen zehn beide Impfungen hatten. Alle Betroffenen hätten keine oder nur leichte Symptome gehabt, schreibt der Sender. Ein großer Ausbruch unter Geimpften wie dieser sei in Berlin bisher nicht bekannt.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 21.04.2021, 19:39:28
4.987 Menschen  werden im Moment (heute) auf Intensivstationen behandelt.
13 Prozent Intensivbetten sind noch frei.
Wenn wir wesentlich über 6.000 Corona Patienten kommen,
ist Schicht im Schacht, dass heisst im KH nur noch Krisenmedizin möglich.
Die Notbremse jetzt und nicht viel später.
Es wäre dann kein Normal Betrieb mehr möglich,
um andere dringenden Kranken zu helfen.
Herz oder Krebsoperationen werden dann nach hinten geschoben.
Die Intensivstationen sind in einigen Regionen weniger stark belastet als in anderen, was aber nichts bringt, denn das Personal ist überall total überlasten und am Ende ihrer Kräfte.

Die dritte Welle wird das Zünglein an der Waage sein
und viele Pflegekräfte werden gehen und das für immer.


Wer mehr und im Original nachschauen möchte..................

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89889424/die-schwachstellen-der-corona-notbremse-zu-spaet-zu-wenig-zu-viel.html
das Geschilderte ist elementar, aber viele wollen es nicht wahrnehmen

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 22.04.2021, 11:02:09
Jürgen das ist eine einfache Sache,
die Menschen im allgemeinen verdrängen sehr viel,
um den Alltag zu überstehen bzw. sich im Leben einfach wohlzufühlen.
Dann kommt noch der nächste Effekt,
ich bin doch nicht krank oder war nicht im KH wegen Corona.
Im Prinzip denke ich genau so, ist ja alles nochmal gut gegangen
und alle mir nahe stehenden Personen leben noch.
Verstehen kann ich Menschen die sich in diese Welt flüchten,
aber das Virus holt jeden ein und wer dann kein Schutzschild hat,
der wird leiden oder gar sterben.
Denn Corona bleibt uns erhalten auch mir Mutationen müssen wir leben.
Wer da nicht geimpft ist, ist ne arme ...
Und zusätzlich bringt jeder Geimpfte eine spürbare Entlastung für
die armen Schweine die da malochen müssen.



 
Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 22.04.2021, 10:34:34
Peter das ist doch schon seit Wochen bekannt,
dass den Praxen weniger geliefert wird wie zuerst geplant.
Wer regt sich denn da noch auf.???
Dafür demnächst zuviel, so das er (Astra) entsorgt werden muss.
Heute bei T-online gelesen.
Mal abwarten ob der entsorgt oder in Drive In Manier verimpft wird,
wie letztens hier in NRW. Hatte ich hier auch schonmal beschrieben.
von freddy-2015
Hallo Freddy,
eigentlich hatte ich klar beschrieben, das die Info an die Hausärzte von der Gesundheitsministerin in Sa. kam.
Wenn es Dir bekannt war, das nichts kommt, die Gesundheitsministerin aber nichts weis, das Du weist, werde ich vorschlagen, das die Dame zukünftig von Dir Infos abruft.
Die hausärzte haben im Moment die A....Karte, da die Patienten ihren Frust leider nicht bei der Ministerin abladen können.
@Pippa
Sollten die Westländer Impfstoff haben, die Ostländer aber nicht, sollte man darüber nachdenken, ob da nicht eine Schlechterstellung wie beim Lohnniveau zementiert ist.
Gruß P80
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 21.04.2021, 19:50:00
Nur mal so ......😌
 
Eine spitze Zunge ist das einzige Schneidewerkzeug,
das durch ständigen Gebrauch schärfer wird.

Washington Irving
 
 
DAs gefällt mir, trotzdem bleibt die Frage offen, was nützt eine schärfer werdende Zunge in virtuellen Welt, wenn "man" via Tastatur miteinander Dialog führt. Es ist sicher nicht anzuraten, mit scharfer Zunge die Buchstaben auf derselben in Bewegung zu setzen - oder was empfehlen Sie? Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2021, 09:50:52
Hallo Olga,
mal was zum Thema Impfung, nicht lustig.
In der Vorwoche kündigte die Sächsische Gesundheitsministerin an, das in den Hausarztpraxen sich jeder, der Astra Zeneca möchte unabhängig von der Prioritätenliste impfen lassen kann.
In den Praxen, auch bei meinem Freund dem Hausarzt standen die Telefone nicht mehr still und die Mail-Boxen "liefen über".
Jetzt stellt man plötzlich fest, das gar kein Impfstoff geliefert werden kann, die Hausärzte sind auer, die Patienten aind sauer und das Personal, an dem Alles abgelassen wird, verzweifelt.
In meiner Regionalzeitung von Heute machen sich Hausärzte und Patienten Luft.
Darf und kann sowas gerade in der heutiugen kritischen Lage passieren?
Gruß P80
Tja, das ist natürlich dramatisch. ABer damit ich dies aus Bayern richtig einordnen kann - welche Art von Hilfe erwarten Sie von mir persönlich, die ich nach Ihrer Meinung hier bieten kann?
Soweit ich hörte, ist Ihr Landesvater auf dem Wege nach Russland - aber er hat doch sicher eine Vertretung.
Hier in Bayern ist alles okay; wir haben eine ständig steigende Impfrate. Selbst bin ich jetzt seit drei Wochen erstmals mit Astra Zeneca geimpft. Ich meldete mich allerdings dafür in der Hausarztpraxis meines Vertrauens schon im Februar an und dadurch klappte es dann auch noch vor Ostern problemlos.
Sie werden sicher einen Ausweg aus der kritischen Lage zusammen mit Ihre Regionalzeitung finden. Viel Glück. Olga

Anzeige