Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 21.04.2021, 16:07:52
. . . .Ach, lieber Pschroed, 
entweder verfügst Du über eine Form von hintersinnigem Humor zu der ich keinen Zugang habe
oder Du meinst was Du sagst und hast tatsächlich das Wahlprogramm der AFD gelesen.Wenn letztere stimmt - wie bist Du denn daran gekommen?
geschrieben von Bias
Ist das für Dich ein Kunststück daran zu kommen???
Das habe ich hier sogar schon 2 mal verlinkt, weil es hier auch Leute gibt, die behauptet haben, sie müßten das Programm nicht gelesen haben, sie wüßten auch so, daß das eine "ehrliche" Partei sei!

Edita
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 21.04.2021, 16:07:52
. . . .
Lieber Bias.
So kompliziert ist es nun wieder auch nicht, oder , man weiss es ja nie, möglich dass einige AFDler das Programm ihrer eigenen braunen Partei nicht verstehen, das kann auch sein, im Leben ist vieles nicht so einfach, sagte schon meine DE Oma. Komme gut durch die schon etwas wärmere Sonne. Phil.
Ach, lieber Pschroed, 
entweder verfügst Du über eine Form von hintersinnigem Humor zu der ich keinen Zugang habe
oder Du Teufelskerl meinst was Du sagst und hast tatsächlich das Wahlprogramm der AFD gelesen.
Wenn letztere stimmt - wie bist Du denn daran gekommen?
geschrieben von Bias
@Bias,

also, ich werde das AfD-Programm hier nicht verlinken, aber es ist über Google sehr leicht zu finden. Natürlich haben dies viele politisch interessierte Menschen gelesen.

Karl
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Nick42
als Antwort auf Bias vom 21.04.2021, 14:49:04
 
.....Sollten die Typen die Majorität stellen, ist's vermutlich zu spät etwas zu tun, oder?
 
geschrieben von Bias

Hallo lieber Bias,
ich will mich auch kurz einblenden. Jeder denkende Mensch hat doch eine Meinung und einen Standpunkt. Was ist denn dein Standpunkt? Für mich sind deine Beiträge oft verwirrend,.

Was willst du uns eigentlich sagen oder fragen mit deinen Beiträgen?

Nick42
 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2021, 14:10:18
...
Ich frage mich zum wiederholte Male, warum Leute, die die Ansichten der Quarkdenker und rechte bis rechtsextreme Ansichten hier im ST vertreten, hier im ST von der Administration toleriert werden.

Ich würde diese Typen konsequent hier im ST rausschmeißen. Ich habe deswegen auch eigentlich keine Lust mehr, gegen Quarkdenker und Rechte bis Rechtsextreme permanent anzuschreiben. Das hat nix mehr mit einem demokratischen Diskurs zu tun.

Denn: Wenn die Rechtsextremen mal an der Macht wären, würden sie Demokraten den Mund verbieten, sie verfolgen und einsperren. Den Rechtsextremen eine Plattform für die Verbreitung ihrer Ansichten zu bieten, fördert ja direkt die Verbreitung ihrer Ansichten und indirekt deren Zugang zu politischer Macht.
Lieber @Schaschlik_Tango,

wir haben keinen Grund Querdenker "rauszuwerfen", weil wir auf die Macht der guten Argumente vertrauen.

Ich stimme Dir bei dem Satz. 
"... Wenn die Rechtsextremen mal an der Macht wären, würden sie Demokraten den Mund verbieten, sie verfolgen und einsperren. ..."
zu. Deutschlands Journalisten leben auf Querdenker-Demos ja bekanntermaßen gefährlich und laufen Gefahr tätlich angegriffen zu werden. Deshalb wurde Deutschland nun in Bezug auf die journalistischen Freiheiten im internationalen Vergleich herabgestuft. Diese abschreckende Verhaltensweise von Rechten zeigen allerdings auch immer wieder extrem Linke, denen die Meinungsfreiheit ebenso ein Dorn im Auge ist.

Wir versuchen Maß zu halten. Wir fühlen uns nicht wie kleine Putins, die Andersdenkende fürchten und mundtot machen müssen. Grenzen sind für uns nur gegeben, wenn unter die Gürtellinie geschlagen wird und nur noch diffamiert wird anstatt argumentiert.

Karl
Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Syka vom 21.04.2021, 16:25:33
....möglich dass einige AFDler das Programm ihrer eigenen braunen Partei nicht verstehen, das kann auch sein, im Leben ist vieles nicht so einfach, sagte schon meine DE Oma. Komme gut durch die schon etwas wärmere Sonne. Phil.
Ich glaube nicht, dass ich mit meiner Vermutung zu hoch greife, wenn ich behaupte, dass 90% aller Wähler die Programme der Partei, die sie wählen, NICHT gelesen haben. Warum sollte es bei AFD-Wählern anders sein?
geschrieben von Syka
Wir reden hier aber auch nicht darüber, was wer wählt, sondern wir haben hier schon, aber ( in anderen Threads) darüber diskutiert, was die AfD will und wofür sie steht, und da kann man halt nur mitreden, wenn man das Programm kennt!
Aber selbst wenn man die Anhänger mit der Nase draufstupst, wiegeln sie ab und sagen, " das meinen die so nicht "!

Edita
Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf Syka vom 21.04.2021, 16:25:33
Ich glaube nicht, dass ich mit meiner Vermutung zu hoch greife, wenn ich behaupte, dass 90% aller Wähler die Programme der Partei, die sie wählen, NICHT gelesen haben. Warum sollte es bei AFD-Wählern anders sein?
geschrieben von Syka
Weil ich Deine Vermutung teile, Syka, war ich höchst verwundert zu erfahren, dass Pschroed sogar Programme jener Parteien liest, die er vermutlich niemals wählt.
Nun gut - er wird mich vielleicht wissen lassen wie es sich verhält.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 21.04.2021, 16:49:59

Off topic

Politisch ernsthaft interessierte Menschen lesen Parteiprogramme. Dies ist hier zwar wirklich off -topic, aber es verhält sich so, wie @edita geschrieben hat. Wir haben hier schon öfters auch über das Grundsatzprogramm der AfD diskutiert. Wie könnte man das, ohne es gelesen zu haben?

Karl

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 21.04.2021, 16:49:59
Ich glaube nicht, dass ich mit meiner Vermutung zu hoch greife, wenn ich behaupte, dass 90% aller Wähler die Programme der Partei, die sie wählen, NICHT gelesen haben. Warum sollte es bei AFD-Wählern anders sein?
geschrieben von Syka
Weil ich Deine Vermutung teile, Syka, war ich höchst verwundert zu erfahren, dass Pschroed sogar Programme jener Parteien liest, die er vermutlich niemals wählt.
Nun gut - er wird mich vielleicht wissen lassen wie es sich verhält.
geschrieben von Bias
Diskutierst Du tatsächlich über Dinge von denen Du keine Ahnung hast und bist auch noch stolz drauf??
Nun denn ...... mich wundert nun gar nix mehr!

Edita


 
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl

Mal wieder etwas zum Thema. Die Virologin Ciesek hat sich zu den Nebenwirkungen der Impfungen geäußert und diese als deutlich geringer eingestuft als die Risiken von Covid-19.

Ciesek hält Gefahr durch Impfung für überschätzt
Virologin Sandra Ciesek kritisiert, dass das Risiko von Nebenwirkungen durch eine Impfung in Deutschland überbewertet wird. Sogar junge Menschen seien doppelt so gefährdet, auf einer Intensivstation zu landen.
Auch ich frage mich, ob diejenigen, die Meldungen von Nebenwirkungen von Impfungen mit fast schon klammheimlicher Freude begleiten, sich eigentlich bewusst machen, dass sie Menschenleben gefährden.

Zum Podcast

Karl
Syka
Syka
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Syka
als Antwort auf Karl vom 21.04.2021, 16:56:50
Off topic

Politisch ernsthaft interessierte Menschen lesen Parteiprogramme. Dies ist hier zwar wirklich off -topic, aber es verhält sich so, wie @edita geschrieben hat. Wir haben hier schon öfters auch über das Grundsatzprogramm der AfD diskutiert. Wie könnte man das, ohne es gelesen zu haben?

Karl
geschrieben von karl
@Karl
es ist sicher so wie du schreibst. Allerdings habe ich die Beiträge von Pschröd anders wahrgenommen und zwar sehr viel allgemeiner. Er bezog sich auch auf Facebook und andere Plattformen. Das Thema kam ja auf, weil sich Gauland impfen ließ und die Menschen, die seine Partei wählen ins Grübeln kommen müssten (aus der Erinnerung geschrieben).

Aber ich will dieses Thema nun nicht weiter vertiefen, Das Wahlverhalten von AFDlern muss in diesem Thread nicht auch noch Gegenstand der Diskussion sein.

Anzeige